Ex-Commerzbank-Finanzvorstand Strutz soll Chef von Haniel werden

• Pressemitteilung der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft, 20.04.2012
Pressemitteilung vom: 20.04.2012 von der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft aus Hamburg

Kurzfassung: Marktführer startet Test in Hamburg und kooperiert mit Eon Die seit fünf Monaten offene Führungsfrage beim Duisburger Familienkonzern Haniel (Metro, CWS-boco, Celesio) ist offenbar geklärt. Wie manager magazin erfuhr, soll der ehemalige ...

[manager magazin Verlagsgesellschaft - 20.04.2012] Ex-Commerzbank-Finanzvorstand Strutz soll Chef von Haniel werden

Marktführer startet Test in Hamburg und kooperiert mit Eon

Die seit fünf Monaten offene Führungsfrage beim Duisburger Familienkonzern Haniel (Metro, CWS-boco, Celesio) ist offenbar geklärt. Wie manager magazin erfuhr, soll der ehemalige Finanzvorstand der Commerzbank, Eric Strutz (47), Nachfolger des scheidenden Haniel-Chefs Jürgen Kluge (58) werden.

Strutz steht anscheinend unmittelbar zur Verfügung. Er hatte im vergangenen Sommer erklärt, er werde seinen im März 2012 auslaufenden Vertrag mit der Bank nicht verlängern. Strutz strebte nach Informationen von manager magazin online einen Posten als Nummer Eins eines Großunternehmens an. Dieses Ziel hat er nun wohl erreicht. Bei der Commerzbank konnte er nicht Vorstandsvorsitzender werden; dort sitzt Martin Blessing (48) fest auf dem Chefposten.

Für den Aufsichtsratsvorsitzenden von Haniel, Franz Markus Haniel (57), ist es ein Segen, dass das Führungsproblem offenbar kurz vor dem Gesellschaftertreffen der Familienfirma gelöst werden kann. Die Zusammenkunft findet am letzten April-Wochenende in Duisburg statt. Haniel selbst war im vergangenen Jahr in die Kritik einiger Eigentümervertreter geraten, weil er im Personalstreit bei der wichtigsten Beteiligungsgesellschaft Metro AG nicht immer glücklich agiert hatte.

Der vollständige Text ist abrufbar unter:

Ansprechpartner für Rückfragen: Sören Jensen
E-Mail: Soeren_Jensen@manager-magazin.de

Hamburg, 20. April 2012

manager magazin
Stefanie Jockers
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Über manager magazin Verlagsgesellschaft:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Ansprechpartner für Rückfragen: Sören Jensen
E-Mail: Soeren_Jensen@manager-magazin.de

Hamburg, 20. April 2012

manager magazin
Stefanie Jockers
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Die Pressemeldung "Ex-Commerzbank-Finanzvorstand Strutz soll Chef von Haniel werden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ex-Commerzbank-Finanzvorstand Strutz soll Chef von Haniel werden" ist manager magazin Verlagsgesellschaft.