Führen mit Humor - Die Motivationsstrategie in Unternehmen

• Pressemitteilung der Firma Redaktionsbüro für Bild & Text, 02.02.2011
Pressemitteilung vom: 02.02.2011 von der Firma Redaktionsbüro für Bild & Text aus Hannover

Kurzfassung: Jumi Vogler vom Jumi Vogler Unternehmenskabarett Potenzialentwicklung ist Expertin für Humor als Kommunikations- und Motivationsstrategie in der Wirtschaft. "In einer globalen Welt brauchen Unternehmen leistungsbereite, kreative und flexible ...

[Redaktionsbüro für Bild & Text - 02.02.2011] Führen mit Humor - Die Motivationsstrategie in Unternehmen

"In einer globalen Welt brauchen Unternehmen leistungsbereite, kreative und flexible Mitarbeiter. Aber woher nehmen? Wenn statistisch 55% aller Deutschen "Dienst nach Vorschrift leisten", steht außer Frage, dass bisherige Motivationsansätze gescheitert sind. Wer besondere Leistung will, muss besonders motivieren. Die Herausforderungen in einer globalen Wirtschaftswelt erfordern eine neue Strategie. Die Strategie heißt "Führen mit Humor".

Humor fördert Innovationen und selbstständiges Handeln. Humor schafft eine menschliche Unternehmenskultur und die Bereitschaft für Veränderungsprozesse. Humor entwickelt flexible Kommunikationsstrukturen und lernende Unternehmen. Humor motiviert Mitarbeiter und Kunden. Mit Spaß und Freude. Humor schafft Wachstum. "Persönliches und Ökonomisches!" beschreibt Jumi Vogler ihr Konzept "Führen mit Humor".

Jumi Vogler – http://www.jumivogler.de - arbeitet in großen und mittelständischen Firmen und Verwaltungen, die längst auf innovative Konzepte zur Mitarbeiter- und Kundenmotivation setzen. Mit Prozessmanagern der TUI Deutschland GmbH entwickelte Jumi Vogler Trainingskonzepte zum Thema "Motivation und Selbstmotivation mit Humor". Das Fazit: Menschen, die Spaß an ihrer Arbeit und ihrem Arbeitsplatz haben, sind engagierter, leistungsbereiter, erfolgreicher.

"Führen mit Humor" gewinnt das Vertrauen der Kunden. Wer dem Anbieter vertraut, vertraut der Qualität seiner Produkte. Und kauft. Leistung und Spaß, Arbeit und Freude sind keine unvereinbaren Gegensätze. Im Gegenteil: Spaß und Freude erschaffen Leistungsbereitschaft und unterstützen Innovationen. "Führen mit Humor" ist ein Konzept, das die Prozesse des gesamten Unternehmens betrifft. Denn Humor basiert auf Werten und stellt den Menschen in den Mittelpunkt.

Und das Beste daran: Humor ist kein Ausnahmentalent einiger weniger. "Führen Humor" kann man lernen. Im Coaching und Training. Humor macht den Einzelnen attraktiver, charismatischer, flexibler, sehr viel erfolgreicher, kommunikativer, kreativer souveräner, sympathischer und entstresst. Jumi Voglers Motto: Erfolg lacht!"

Jumi Voglers Film "Führen mit Humor" von der Hannovermesse/WPM 2010 auf YouTube: http://www.youtube.com/jumivo59?gl=DE
hl=de#p/u/1/DVHaBsHHTzo

Kontakt:
ERFOLG LACHT!
Jumi Vogler Unternehmenskabarett Potenzialentwicklung
Grünewaldstr. 27
kontakt@jumivogler.de

Über Redaktionsbüro für Bild & Text:
Seit über 15 Jahren arbeite ich als freier Fotograf bundesweit für Agenturen und Direktkunden. Dabei handelt es sich meist um Aufträge in den Bereichen Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und Medienarbeit. Ich arbeite parallel als Journalist im Bereich der Medienarbeit mit dem Ziel, aktuelle und verkaufsfördernde Texte in geeigneten Medien zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Online- oder Printmedien handelt, entscheidend für den Kunden ist die richtige Klientel. Ich führe Interviews oder moderierte Gespräche durch, sammle Informationen zum Thema und recherchiere gründlich das Ausgangsmaterial. Aus diesen Daten werden Presseberichte, Pressemitteilungen, Anwender- und Praxisberichte sowie Produktbeschreibungen und Fachartikel erstellt, die von mir in den dafür vorgesehenen Medien platziert werden. Gleichzeitig stehe ich beratend zur Verfügung.

Firmenkontakt:
ERFOLG LACHT!
Jumi Vogler Unternehmenskabarett Potenzialentwicklung
Grünewaldstr. 27
kontakt@jumivogler.de

Die Pressemeldung "Führen mit Humor - Die Motivationsstrategie in Unternehmen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Führen mit Humor - Die Motivationsstrategie in Unternehmen" ist Redaktionsbüro für Bild & Text.