Uwe Stuhldreier Marketingchef bei CosmosDirekt

• Pressemitteilung der Firma CosmosDirekt, 20.04.2012
Pressemitteilung vom: 20.04.2012 von der Firma CosmosDirekt aus Saarbrücken

Kurzfassung: Saarbrücken, 20. April 2012 – Dr. Uwe Stuhldreier hat zum 1. April 2012 die Marketingleitung bei CosmosDirekt übernommen. Der Spezialist für Markenstrategie und Vertriebsmarketing wird dabei die gesamte Markenkommunikation des ...

[CosmosDirekt - 20.04.2012] Uwe Stuhldreier Marketingchef bei CosmosDirekt

Saarbrücken, 20. April 2012 – Dr. Uwe Stuhldreier hat zum 1. April 2012 die Marketingleitung bei CosmosDirekt übernommen. Der Spezialist für Markenstrategie und Vertriebsmarketing wird dabei die gesamte Markenkommunikation des Versicherungsunternehmens verantworten. "Mit der Entwicklung neuer Produkte und neuer Services setzt CosmosDirekt Maßstäbe für seine Kunden. Ziel ist es, die Markenpersönlichkeit weiter zu schärfen und neue Zielgruppen zu erreichen", sagt Stuhldreier.

Der 42-Jährige wechselt von der MLP Finanzdienstleistungen AG zu dem Versicherer aus Saarbrücken. Bei MLP verantwortete er seit 2005 das Marketing und trug wesentlich zur Markenbildung des Unternehmens bei.
Stuhldreier kommt ursprünglich aus dem Bankensektor und war unter anderem als Abteilungsdirektor Market Strategy bei der Dresdner Bank tätig. 2001 promovierte er im Fachgebiet Bankmarketing am Institut für Marketing und Innovationsmanagement der Universität Rostock. Stuhldreier ist gelernter Bankkaufmann und studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster.

"Als führender deutscher Online-Versicherer mit dem Plus an persönlicher Beratung haben wir CosmosDirekt als DIE Versicherung für die Kunden von heute und morgen positioniert. Dies gilt es nachhaltig zu manifestieren.
Deshalb freut mich sehr, dass mit Dr. Uwe Stuhldreier ein ausgewiesener Experte diesen Weg mitgestalten wird", sagt Bernd Andres, Ressortvorstand Vertrieb und Marketing bei CosmosDirekt.

Über CosmosDirekt
CosmosDirekt ist DIE Versicherung. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Mit mehr als zwei Milliarden Euro Beitragseinnahmen in 2010 ist CosmosDirekt auch die Nr. 1 unter den deutschen Direktversicherern. Mehr als 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf den Versicherer aus Saarbrücken. Weitere Informationen rund um CosmosDirekt gibt es im Internet unter www.cosmosdirekt.de.

Ihre Ansprechpartner:

Pressekontakt CosmosDirekt:
Stefan Göbel
E-Mail: stefan.goebel@cosmosdirekt.de

Über CosmosDirekt:
CosmosDirekt ist ein Direktversicherer aus Saarbrücker

Firmenkontakt:
Pressekontakt CosmosDirekt:
Stefan Göbel
E-Mail: stefan.goebel@cosmosdirekt.de

Die Pressemeldung "Uwe Stuhldreier Marketingchef bei CosmosDirekt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Uwe Stuhldreier Marketingchef bei CosmosDirekt" ist CosmosDirekt.