• Pressemitteilung der Firma akademie.de, 20.04.2012
Pressemitteilung vom: 20.04.2012 von der Firma akademie.de aus Berlin

Kurzfassung: (Berlin, 20.4.2012) Die Themen Webgrafik und Animation werden mit HTML5 revolutioniert. Denn das neue HTML5 Canvas-Element erlaubt dynamische Grafiken, Zeichnungen, Animationen, interaktive Spiele ... - und das allein mit HTML und JavaScript, also ...

[akademie.de - 20.04.2012] HTML5 Canvas revolutioniert die Webgrafik - Online-Workshop-Start bei akademie.de

(Berlin, 20.4.2012) Die Themen Webgrafik und Animation werden mit HTML5 revolutioniert. Denn das neue HTML5 Canvas-Element erlaubt dynamische Grafiken, Zeichnungen, Animationen, interaktive Spiele ... - und das allein mit HTML und JavaScript, also ohne Plugins wie Flash. Canvas wird deshalb von allen aktuellen Browsern unterstützt - auch auf mobilen Geräten!

Einen verständlichen und praxisbezogenen Einstieg in Canvas und seine neuen Möglichkeiten gibt der Online-Workshop 'HTML5 Canvas - Webgrafik und Animation mit HTML5' von akademie.de http://www.akademie.de/online-workshops/html5-canvas.

Am Ende dieses Canvas-Workshops können die Teilnehmer auf Canvas zeichnen, Text darstellen und Bilder anzeigen und manipulieren, haben ein einfaches Canvas Malprogramm und ein kleines interaktives Canvas Spiel erstellt, wissen, wie sie mit JavaScript Frameworks das Programmieren von Canvas-Anwendungen erheblich vereinfachen und mit einer JavaScript Bibliothek auch komplexe Anwendungen in Canvas unkomppliziert erstellen.

Der Online-Workshop 'HTML5 Canvas' startet am 3.5., wird komplett übers Internet abgehalten und läuft über 3 Wochen, in denen die Teilnehmer je ca. 10 - 12 Stunden (frei einteilbare) Zeit zum Lesen der Unterlagen und Bearbeiten der Aufgaben einplanen sollten. Die Teilnahmegebühr beträgt 295,- Euro. Mitglieder von akademie.de erhalten 50,- Euro Rabatt.

Über die Online-Workshops von akademie.de:

Online-Workshops sind gecoachte Seminare im Internet. Ortsunabhängig und zeitflexibel lernen die Teilnehmer zum Beispiel webgerechtes Schreiben oder arbeiten an eigenen Projekten: das kann das eigene Internet-Marketing-Konzept sein, das erste Buch oder der erfolgreiche Online-Shop. Dabei werden die Teilnehmer intensiv und individuell von Ihrem Workshopleiter unterstützt und können sich mit Gleichgesinnten in einer geschlossenen Workshop-Gruppe austauschen.

Über akademie.de:

akademie.de bietet auf seiner Website handfestes und praxistaugliches Wissen für den betrieblichen und beruflichen Erfolg: in Tipps und Ratgebern, in Newslettern und Video-Anleitungen und in mehr als 40 von Experten geleiteten Online-Workshops. Die Themen reichen von der professionellen Nutzung des Internet über Existenzgründung bis zu Soft-Skills. Seit 1996.

Sylke Sedelies
akademie.de asp GmbH
Co.
Betriebs-
Service KG
Lehrter Str. 16-17
Tel.: + 49 - 30 - 616 55-0
Fax: + 49 - 30 - 616 55-120

Über akademie.de:
Mit über 10.000 registrierten Nutzern ist akademie.de die größte deutschsprachige E-Learning-Plattform. Unter der Internet-Adresse http://www.akademie.de werden Online-Selbstlernkurse, von Experten betreute Online-Workshops sowie kostenlose Informationsdienste und ein Netlexikon angeboten. Schwerpunkte sind Themen zur erfolgreichen Internetpraxis und zu Managementfragen. Für Unternehmen entwickelt akademie.de auch maßgeschneiderte Online-Trainings via Internet und Intranet.

Firmenkontakt:
Sylke Sedelies
akademie.de asp GmbH & Co.
Betriebs- & Service KG
Lehrter Str. 16-17
Tel.: + 49 - 30 - 616 55-0
Fax: + 49 - 30 - 616 55-120

Die Pressemeldung "HTML5 Canvas revolutioniert die Webgrafik - Online-Workshop-Start bei akademie.de" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "HTML5 Canvas revolutioniert die Webgrafik - Online-Workshop-Start bei akademie.de" ist akademie.de.