"Ja zu FRA!: Mitarbeiter zeigen für Frankfurt Flagge

• Pressemitteilung der Firma Fraport, 19.04.2012
Pressemitteilung vom: 19.04.2012 von der Firma Fraport aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: Beschäftigte von Fraport, Lufthansa und Condor setzen gemeinsame Initiative "Ja zu FRA!" mit neuer Aktion fort/Haushohes Plakat am Gebäude 162 des Airports wurde heute enthüllt 19.04.2012 39/2012 Fraport, Deutsche Lufthansa und Condor haben im ...

[Fraport - 19.04.2012] "Ja zu FRA!": Mitarbeiter zeigen für Frankfurt Flagge

19.04.2012
39/2012
Fraport, Deutsche Lufthansa und Condor haben im Rahmen ihrer gemeinsamen Initiative "Ja zu FRA!" für den Luftverkehrsstandort Frankfurt, kurz FRA, erneut ein Zeichen gesetzt. Sieben Wochen nach der Auftaktveranstaltung auf dem Frankfurter Römerberg wurde heute Vormittag ein 24 Meter hohes Plakat am Gebäude 162 des Frankfurter Flughafens mit der Überschrift "Wir sagen: Ja zu FRA!" der Öffentlichkeit präsentiert. Auf dem Plakat bringen exemplarisch rund 200 Mitarbeiter von Fraport, Deutsche Lufthansa und Condor ihre Unterstützung und ihr Bekenntnis für das wichtigste deutsche Luftverkehrsdrehkreuz zum Ausdruck.

"Wir danken unseren Beschäftigten für ihr Engagement zu Gunsten der Initiative. Dies zeigt, dass der Flughafen mehr als nur ein beliebiger Arbeitsort ist - er ist wirtschaftliches, aber auch emotionales Zentrum dieser Region", sagt Dr. Stefan Schulte, Vorsitzender des Vorstands der Fraport AG. "Die Initiative und die Vielzahl der engagierten Befürworter verdeutlichen, dass niemand die gesellschaftliche und ökonomische Bedeutung von FRA ignorieren kann", betont Dr. Christoph Franz, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG.

Die Gebäudeverhüllung ist der Auftakt zu "1000 Gründe für FRA", einer Aktion, die in den kommenden Monaten verschiedene Menschen zeigen wird, die sich positiv zum zukunftssichernden Ausbau des Luftverkehrsstandortes Frankfurt bekennen.

Die Aktion gründet auf dem freiwilligen Engagement aller Mitwirkenden. "Durch diese Aktion können wir dem Flughafen und der Luftverkehrswirtschaft in Rhein-Main ein Gesicht geben", stellt Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung, fest. "So können wir flächendeckend in einen konstruktiven Dialog über den Flughafen und dessen Ausbau treten."

Über die Ziele der Initiative informiert die Website ja-zu-fra.org

Fraport AG
Pressestelle (UKM-PS)
Thomas Uber
www.fraport.de

Über Fraport:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Fraport AG
Pressestelle (UKM-PS)
Thomas Uber
www.fraport.de

Die Pressemeldung ""Ja zu FRA!: Mitarbeiter zeigen für Frankfurt Flagge" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Ja zu FRA!: Mitarbeiter zeigen für Frankfurt Flagge" ist Fraport.