• Pressemitteilung der Firma Contec-X, 01.02.2011
Pressemitteilung vom: 01.02.2011 von der Firma Contec-X aus München

Kurzfassung: München, 01. Februar 2011 – Contec-X, der Spezialist für IT-gestütztes Projektmanagement, hat sein Portfolio um die On-Demand-Software Daptiv PPM erweitert. Daptiv PPM wird als Software-as-a-Service (SaaS) vertrieben und erlaubt Projektteams ...

[Contec-X - 01.02.2011] Contec-X bietet Daptiv PPM als Software-as-a-Service - Projektmanagementsoftware kostenflexibel und On-Demand

München, 01. Februar 2011 – Contec-X, der Spezialist für IT-gestütztes Projektmanagement, hat sein Portfolio um die On-Demand-Software Daptiv PPM erweitert. Daptiv PPM wird als Software-as-a-Service (SaaS) vertrieben und erlaubt Projektteams die bedarfsgerechte Einrichtung und Erweiterung einer professionellen Projektsteuerung mit minimaler Belastung der eigenen IT-Infrastruktur.

"Wir haben mit Daptiv PPM eine der führenden On-Demand-Lösungen für das Projekt- und Portfoliomanagement in unser Angebot aufgenommen, die ein Höchstmaß an Kostenflexibilität und Skalierbarkeit bietet", erklärt Andreas Natter, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Contec-X.

Ganz ohne Software-Installation kann Daptiv PPM direkt über Browser genutzt werden. Contec-X deckt mit Daptiv PPM sämtliche Aspekte des Projektmanagements ab: Planung, Ressourcenmanagement, Budgetierung, Portfoliomanagement mit "Was-wäre-wenn"-Szenarien, Collaboration, Reporting und Erfolgskontrolle. Customizing-Funktionen erlauben Erweiterungen, um unternehmensspezifische Anforderungen abzudecken. Mitglieder eines Projektteams können von jedem beliebigen Ort aus einfach über einen Internetbrowser auf ihre Projektdaten und Collaboration-Funktionen zugreifen. Die Nutzungsgebühren können jederzeit an die Zahl der Nutzer von Daptiv PPM flexibel angepasst werden.

Als Platinum Partner von CA realisiert Contec-X seit zehn Jahren unternehmensweite PPM-Lösungen auf Basis der High-End-Software CA Clarity PPM. Damit bietet Contec-X sowohl CA Clarity PPM als auch Daptiv PPM als Basis für passgenaue PPM-Lösungen an.

Über Contec-X GmbH

Zu den Kunden von Contec-X gehören Unternehmen wie DRK, Giesecke

Contec-X hat den Hauptsitz in München mit Niederlassungen in Zürich und Wien.

Clarity ist ein eingetragenes Warenzeichen der CA Technologies Inc., USA.
Daptiv ist ein eingetragenes Warenzeichen der Daptiv, Inc., USA.

Weitere Informationen unter www.contec-x.de.

Weitere Informationen:
Contec-X GmbH
Andreas Natter
Landsberger Straße 302
E-Mail: andreas.natter@contec-x.com
Homepage: www.contec-x.de

Über Contec-X:
Das 2002 gegründete IT-Unternehmen fokussiert sich zu 100 % auf Projekt- und Portfoliomanagement-Lösungen (PPM) für Unternehmensbereiche wie IT, F&E, Produktentwicklung sowie Auftrags- und Servicemanagement. Contec-X realisiert diese Lösungen auf Basis der High-End-Software CA Clarity˜™ PPM und der On-Demand-Software Daptiv˜™ PPM. Contec-X ist Platinum Partner von CA und Premium Partner von Daptiv. Das Leistungsspektrum von Contec-X reicht dabei von der Beratung, Software-Evaluation über Lizenzkauf, Implementierung und Application Management bis hin zu Schulung und Support.

Zu den Kunden von Contec-X gehören Unternehmen wie DRK, Giesecke & Devrient, Kühne+Nagel, LVM, MAN, Markant, SPAR, swb, Testo, TFL und ZF Friedrichshafen.

Contec-X hat den Hauptsitz in München mit Niederlassungen in Zürich und Wien.

Clarity ist ein eingetragenes Warenzeichen der CA Technologies Inc., USA.
Daptiv ist ein eingetragenes Warenzeichen der Daptiv, Inc., USA.

Firmenkontakt:
Contec-X GmbH
Andreas Natter
Landsberger Straße 302
E-Mail: andreas.natter@contec-x.com
Homepage: www.contec-x.de

Pressekontakt:
HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Homepage: www.htcm.de

Die Pressemeldung "Contec-X bietet Daptiv PPM als Software-as-a-Service - Projektmanagementsoftware kostenflexibel und On-Demand" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Contec-X bietet Daptiv PPM als Software-as-a-Service - Projektmanagementsoftware kostenflexibel und On-Demand" ist Contec-X.