Neues Moderatorenduo im 'Tigerenten Club'

• Pressemitteilung der Firma Südwestrundfunk (SWR), 19.04.2012
Pressemitteilung vom: 19.04.2012 von der Firma Südwestrundfunk (SWR) aus Stuttgart

Kurzfassung: Ab 6. Mai wird Muschda Sherzada zusammen mit Pete Dwojak die Schulmannschaften-Show im Ersten präsentieren Die Berlinerin Muschda Sherzada wird ab 6. Mai zusammen mit dem bisherigen Moderator des "Tigerenten Club", Pete Djowak, die bekannte ...

[Südwestrundfunk (SWR) - 19.04.2012] Neues Moderatorenduo im "Tigerenten Club"

Die Berlinerin Muschda Sherzada wird ab 6. Mai zusammen mit dem bisherigen Moderator des "Tigerenten Club", Pete Djowak, die bekannte Schulmannschaften-Show im Ersten präsentieren.

Die 25-jährige Muschda Sherzada überzeugte bei einem Casting durch Souveränität und ihren warmherzigen Umgang mit Kindern. Muschda Sherzada, deren Vorname übersetzt "Frohe Botschaft" heißt, hat afghanische Wurzeln und lebt an ihrem Studienort Leipzig.

Am 6. Mai präsentiert sich der "Tigerenten Club" zugleich mit einem überarbeiteten Sendungskonzept. Die Spieleteams gehen auf eine rasante Jagd nach "Notbremsen", die sie im großen Finale, dem "TigerentenRodeo", einsetzen können.

Gäste der Sendung sind die sechs Musiker der Band "Culcha Candela". Ins Rennen um den Sieg gehen die Schulmannschaften des Adam-Kraft-Gymnasiums in Schwabach in Bayern und der Fürst-Johann-Ludwig-Schule aus Hadamar in Hessen.

Ausgestrahlt wird der erste "Tigerenten Club" mit Muschda Sherzada und Pete Dwojak am Sonntag, 6. Mai, um 9.00 Uhr im Ersten (Wiederholung: Samstag, 12. Mai, um 9.15 Uhr im SWR Fernsehen und 10.45 Uhr im KiKA sowie Sonntag, 13. Mai, um 6.00 Uhr im rbb Fernsehen). Der "Tigerenten Club" ist eine Produktion des Südwestrundfunks für Das Erste und KiKA.

Zur Person: Muschda Sherzada ist 1986 geboren und schloss 2010 ihr Journalismusstudium ab. Derzeit absolviert sie den Masterstudiengang in "Communication Management" an der Universität Leipzig. Sie machte Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit, im Journalismus und begleitete als VJ den Webauftritt einer Zeitung.

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview mit Muschda Sherzada.

Fotos: www.ard-foto.de +++ Pressemappe, Videos: www.swr.de/presse

Über Südwestrundfunk (SWR):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Fotos: www.ard-foto.de +++ Pressemappe, Videos: www.swr.de/presse

Pressekontakt: Katrin Grünewald, Tel. 07221/929-23631, katrin.gruenewald@swr.de

Die Pressemeldung "Neues Moderatorenduo im 'Tigerenten Club'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues Moderatorenduo im 'Tigerenten Club'" ist Südwestrundfunk (SWR).