• Pressemitteilung der Firma RM Components, 18.04.2012
Pressemitteilung vom: 18.04.2012 von der Firma RM Components aus Schwabach

Kurzfassung: Die Hochstrom-Chipspule NRV3012 gehört zur großen Familie der NR-Induktivitäten von Taiyo Yuden. Sie wurde speziell für DC/DC-Konverter zur Ansteuerung des LED-Blitzlichts in diversen tragbaren Multimedia-Gadgets mit Digital-Kamera entwickelt. ...

[RM Components - 18.04.2012] Höchster Strom bei kleinstem Footprint: Power-Chipspulen für LED-Blitzlicht-Anwendungen

Für diese Anwendung ist neben hohem Strom eine besonders kleine Bauform erforderlich. Diese Features erreicht die NRV3012 durch einen DC-Sättigungsstrom von 1,8 A und Abmessungen von 3 mm x 3 mm x 1,2 mm. Der DC-Sättigungsstrom konnte gegenüber dem Vorgängerprodukt um 60 % erhöht werden, während die Grundfläche um mehr als 40 % reduziert werden konnte. Mit diesen Daten bietet die Chipspule nach Angaben des Herstellers die industrieweit besten Bias-Gleichstrom-daten. Ein weiterer Vorteil der Chipspule mit einer Induktivität von 2,2 µH und einem Gleichstrom-widerstand von 0,12 Ohm ist die Verwendung von kostengünstigem Ferrit im Gegensatz zu Produkten mit metallischem Kern.

Die Komponente wird bei Taiyo Yuden in Japan gefertigt, Vertrieb über RM Components aus Schwabach. RM Components bietet auf Wunsch auch kostenlose Muster dieser Chipspule.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

RM Components GmbH
O'Brien-Str. 5
91126 Schwabach

Telefax: 09122 / 8768 - 76

E-Mail: info@rm-components.de
Web: www.rm-components.de

Über RM Components:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie bei:

RM Components GmbH
O'Brien-Str. 5
91126 Schwabach

Telefax: 09122 / 8768 - 76

E-Mail: info@rm-components.de
Web: www.rm-components.de

Pressekontakt:
pth-mediaberatung GmbH
Paul-Thomas Hinkel
Ohmstr. 4

Telefon: 0931/32 93 0-0
Telefax: 0931/32 93 0-16

E-Mail: sb@mediaberatung.de
Internet: www.mediaberatung.de

Die Pressemeldung "Höchster Strom bei kleinstem Footprint: Power-Chipspulen für LED-Blitzlicht-Anwendungen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Höchster Strom bei kleinstem Footprint: Power-Chipspulen für LED-Blitzlicht-Anwendungen" ist RM Components.