• Pressemitteilung der Firma THELON CAPITAL LTD, 17.04.2012
Pressemitteilung vom: 17.04.2012 von der Firma THELON CAPITAL LTD aus

Kurzfassung: Thelon Capital gibt Entdeckung von Kimberlit auf seinem JV-Konzessionsgebiet 12 KM westlich der Diamantmine Diavik in den kanadischen Nordwest-Territorien bekannt Das Unternehmen freut sich bekannt zu geben, dass es von seinem Joint ...

[THELON CAPITAL LTD - 17.04.2012] Thelon Capital gibt Entdeckung von Kimberlit auf seinem JV-Konzessionsgebiet 12 KM westlich der Diamantmine Diavik in den kanadischen Nordwest-Territorien bekannt

Das Unternehmen freut sich bekannt zu geben, dass es von seinem Joint Venture-Partner Peregrine Diamonds Ltd. über die Entdeckung einer neuen Kimberlitmineralisierung informiert wurde. Es handelt sich dabei um LD-1-Kimberlit auf dem Diamantprojekt Lac de Gras 12 km westlich der Diamantmine Diavik.

In einem Neigungswinkel von 50° zur Horizontale wurde in einem Bereich zwischen 76 und 168,5 Metern Tiefe in einem Kernloch eine Kimberlitmineralisierung durchteuft. LD-1 ist ein vulkanoklastischer Kimberlit aus der Kraterfazies mit variablen morphologischen Eigenschaften, der Chromdiopsid, Granat und grobkörnigen Olivin enthält.

President Jason Walsh sagte: "Die Entdeckung von Kimberlit auf unserem JV-Konzessionsgebiet im renommierten Diamantcamp Lac de Gras, in dem sich auch die Diamantminen EKATI und Diavik befinden, ist eine großartige Nachricht für das Unternehmen und unser Führungsteam sieht den Ergebnissen der geplanten Alkalischmelze zur Analyse von Mikrodiamanten, denen die Bohrkernproben unterzogen werden sollen, mit großer Erwartung entgegen."

Das Projekt Lac de Gras, in dem der LD-1-Kimberlit entdeckt wurde, besteht aus mehreren Konzessionen, die sich über eine Fläche von insgesamt 32.200 Hektar erstrecken und im Rahmen einer Joint Venture-Partnerschaft mit Peregrine Diamonds Ltd. (66,2 % Peregrine, 33,8 % Thelon) betrieben werden.

Neuigkeiten im Kohleprojekt

Daneben wurde dem Unternehmen auch eine entsprechende Fristverlängerung gewährt, um den Kaufvertrag mit Hrn. William Cousins zum Erwerb von Clear Fork Mining abschließen zu können.

THELON CAPITAL LTD.
Für das Board of Directors

Jason Walsh
President

Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Über THELON CAPITAL LTD:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
THELON CAPITAL LTD.
Für das Board of Directors

Jason Walsh
President

Die Pressemeldung "Thelon Capital gibt Entdeckung von Kimberlit auf seinem JV-Konzessionsgebiet 12 KM westlich der Diamantmine Diavik in den kanadischen Nordwest-Territorien bekannt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Thelon Capital gibt Entdeckung von Kimberlit auf seinem JV-Konzessionsgebiet 12 KM westlich der Diamantmine Diavik in den kanadischen Nordwest-Territorien bekannt" ist THELON CAPITAL LTD.