TOYOTA Bundesliga: Gummersbach-Trip - Termine

  • Pressemitteilung der Firma SG Flensburg- Handewitt, 17.04.2012
Pressemitteilung vom: 17.04.2012 von der Firma SG Flensburg- Handewitt aus Flensburg

Kurzfassung: TOYOTA Bundesliga: Duell zweier Teams mit guten Bilanzen Zurück in den Alltag! Nur vier Tage nach der sensationellen Fuchsjagd hat die SG Flensburg-Handewitt die nächste schwere Aufgabe vor sich. Sie muss am morgigen Mittwoch (20.15 Uhr) beim ...

[SG Flensburg- Handewitt - 17.04.2012] TOYOTA Bundesliga: Gummersbach-Trip - Termine


TOYOTA Bundesliga: Duell zweier Teams mit guten Bilanzen

Zurück in den Alltag! Nur vier Tage nach der sensationellen Fuchsjagd hat die SG Flensburg-Handewitt die nächste schwere Aufgabe vor sich. Sie muss am morgigen Mittwoch (20.15 Uhr) beim wiedererstarkten VfL Gummersbach antreten. Vor dem Trip in die altehrwürdige Eugen-Haas-Halle mahnt Kapitän Tobias Karlsson an: "Wir haben am Samstag ein wichtiges Spiel gewonnen. Aber wir haben noch sechs wichtige Bundesliga-Partien vor uns."

Immerhin: Den Sonntag konnte der SG-Clan genießen. Der furiose Füchse-Sieg war noch in den Köpfen, und sogar die Sonne schien über Flensburg. "Und es war auch warm genug fürs Grillen", schmunzelt Tobias Karlsson. Der Kapitän hatte sich mit einigen Mannschaftskameraden und ihren Frauen auf eine nette Mahlzeit plus Small-Talk getroffen. Am gestrigen Montag war es mit der Gemütlichkeit wieder vorbei: In der Duburghalle schwitzten alle gemeinsam. "So ist das Sportler-Leben", bemerkt Tobias Karlsson. "Man muss immer die Füße auf den Boden behalten und sich gut vorbereiten."

Am heutigen Dienstag geht es auf Reisen, zum "Aufsteiger" der letzten Wochen. 15:3 Punkte hat der VfL Gummersbach aus den letzten neun Spielen gesammelt und sich von Rang 16 auf Platz zehn verbessert. "Mir war schon vorher klar, dass es in der engen Halle ein hartes Spiel werden würde", erzählt Tobias Karlsson. "Aber bei dem Lauf wird es für uns noch schwerer." Es darf mit einem Kampf auf Augenhöhe gerechnet werden, denn auch die SG muss sich mit ihrer Bilanz nicht verstecken: Sieben Siege in Serie, 17:3 Zähler in 2012.

An das vielbejubelte 43:27 im Hinspiel verschwendet Tobias Karlsson allerdings keinen Gedanken mehr. "Damals hatten wir die Gummersbacher mitten in einer ganz schlechten Phase erwischt", sagt er. "Viele und auch mich hat es überrascht, dass dieser Tiefpunkt beim VfL so lange anhielt. Aber jetzt spielen sie wieder so, wie ich es angesichts ihres gut aufgestellten Rückraums erwartet hatte." In seiner zweiten Reihe hat der VfL mit Adrian Pfahl, Christoph Schindler, Barna Putics oder Youngster Kentin Mahé mehrere starke Akteure zur Verfügung. Die SG hat bis auf die länger Verletzten Holger Glandorf und Lars Bastian alle Mann an Bord.

Splitter

Internet. Auf www.sport1.de gibt es ab 20.15 Uhr einen kostenpflichtigen Live-Stream.
Live-Ticker. Zum Live-Ticker der TOYOTA Handball-Bundesliga geht es hier.
Schiedsrichter. Robert Schulze und Tobias Tönnies (Magdeburg/Dodendorf)

Termine

Mittwoch, 18. April, 20.15 Uhr: SG beim VfL Gummersbach
Sonntag, 22. April, 15.00 Uhr: SG gegen BM Aragon (Campushalle, Europacup der Pokalsieger)
Samstag, 28. April, 18.30 Uhr: SG bei BM Aragon (Europacup der Pokalsieger)
Mittwoch, 2. Mai, 20.15 Uhr: SG gegen TV Hüttenberg (Campushalle)
Samstag, 5. Mai, 18.00 Uhr: SG gegen TuS N-Lübbecke (Lufthansa Final 4, Hamburg)


SG Flensburg-Handewitt
Handball-Bundesliga GmbH
Co. KG
Geschäftsstelle
Schiffbrücke 66
D-24939 Flensburg
Deutschland / Germany
Telefon: +49 461 16 09 60
Fax: +49 461 16 09 622
eMail: presse@sg-flensburg-handewitt.de

Über SG Flensburg- Handewitt:
Die SG Flensburg- Handewitt hat sich in der deutschen Sportlandschaft auf einem Niveau etabliert, auf dem die Luft sehr dünn geworden ist. Allein dieses Level zu halten, fordert von Jahr zu Jahr mehr Einsatz von allen Beteiligten. In der vergangenen Saison bot die SG unter schwierigsten Bedingungen die beste Leistung der Vereinsgeschichte, gewann zum dritten Mal in Folge den DHB-Pokal – und dennoch war in der Meisterschaft noch einer besser, wenn auch nicht im direkten Vergleich. Für uns haben wir einen Maßstab gesetzt, den wir in diesem Jahr übertreffen wollen und müssen, um nicht zurückzufallen.
Der Handball insgesamt muss sich in der neuen Spielzeit gegen das zunehmend auf den Fußball und die WM 2006 fokussierte Interesse des Sportpublikums behaupten und neue Duftmarken setzen. Dazu wollen wir unseren Beitrag leisten. Mit Blick auf die enormen Belastungen in Meisterschaft, Pokal und Champions League haben wir unsere Basis deutlich verbreitert.
Maßgabe all unserer Entscheidungen ist die wirtschaftliche Vernunft. Und das Bewusstsein, dass man sich mit mehr Leidenschaft, Cleverness und Geschlossenheit zwischen Spielern, Trainern, Vereinsführung, Fans und Sponsoren
erkämpfen kann, was man sich anderorts mit nicht immer vertretbarem Risiko zu erkaufen hofft. Eine Garantie für Titel gibt es auch in diesem Jahr nicht, stattdessen aber das Versprechen, dass wir alles tun werden, um in allen drei Wettbewerben das Bestmögliche zu erreichen.

Firmenkontakt:
SG Flensburg-Handewitt
Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG
Geschäftsstelle
Schiffbrücke 66
D-24939 Flensburg
Deutschland / Germany
Telefon: +49 461 16 09 60
Fax: +49 461 16 09 622
eMail: presse@sg-flensburg-handewitt.de

Die Pressemeldung "TOYOTA Bundesliga: Gummersbach-Trip - Termine" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "TOYOTA Bundesliga: Gummersbach-Trip - Termine" ist SG Flensburg- Handewitt.