Segeln und Radfahren: Die neuen Nordrouten des Spezialanbieters Inselhüpfen

200x133 Pixel - Dateigröße: 10,79 Kb
Die Luft ist klar und die Mohnblumen leuchten wie lackiert. Die Wiesen neben dem Radweg locken, aber der Zwei-Master "Flying Dutchman" wartet im Hafen von Sønderborg. Zu Mittag verspricht der Wind aufzubrisen, so dass über die Ostsee zur Insel Aerø gesegelt werden kann. Die rund zwanzig Teilnehmer der Reise dürfen mit anpacken, müssen aber nicht: Kapitän Klaas und seine Crew kommen auch alleine klar. Nicht beeinflussen können sie Wind und Wetter, und so wird jeden Morgen neu entschieden, wie es weiter geht.

High Tea und Whisky: Im Norden wird gesegelt, die Route den Winden angepasst. Auf den neuen Touren durch Schottland kommen die Gezeiten als dritter Faktor hinzu. Start einer Inseltour ist Oban, Schwerpunkt die "Isle of Mull", die drittgrößte Insel der Hebriden. Eine weitere Route führt von Amsterdam aus über Edinburgh bis zu den Highlands quer durch Schottland - auch durch den Kaledonischen Kanal, der Ost- und Westküste verbindet. Burgen thronen am Weg und gemütliche Tearooms laden zu Pausen ein. Die nächste Destillerie ist ebenfalls nicht weit: Schließlich steht in Schottland die Wiege des Whiskys. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "Segeln und Radfahren: Die neuen Nordrouten des Spezialanbieters Inselhüpfen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Segeln und Radfahren: Die neuen Nordrouten des Spezialanbieters Inselhüpfen" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.