• Pressemitteilung der Firma SCE, 16.04.2012
Pressemitteilung vom: 16.04.2012 von der Firma SCE aus München

Kurzfassung: München, 16.04.2012: sira munich GmbH und famPlus GmbH informieren über die Möglichkeiten familienbewusster Personalpolitik für kleine und mittelständische Unternehmen. Bei der Veranstaltung am 11. Mai 2012 von 10.00 Uhr bis 13.30 Uhr im ...

[SCE - 16.04.2012] sira munich und famPlus laden ein: Wettbewerbsvorteile durch familienbewusste Personalpolitik

München, 16.04.2012: sira munich GmbH und famPlus GmbH informieren über die Möglichkeiten familienbewusster Personalpolitik für kleine und mittelständische Unternehmen. Bei der Veranstaltung am 11. Mai 2012 von 10.00 Uhr bis 13.30 Uhr im Oskar-von-Miller-Saal der Hochschule München in der Lothstraße 34, können sich Firmen bei Vorträgen und einer Diskussionsrunde über familienbewusste Personalpolitik informieren. Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf betrieblich organisierter Kinderbetreuung speziell für Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern.

sira munich GmbH ist ein Anbieter für den Aufbau von Einrichtungen zur betrieblichen Kinderbetreuung und wird von der Gründungsförderung des Strascheg Center for Entrepreneurship als auch von der Social Entrepreneurship Akademie der vier Münchener Hochschulen betreut. Die famPlus GmbH vermittelt passgenaue Betreuungslösungen an berufstätige Eltern.

Christina Ramgraber, Mitgründerin von sira munich, erklärt die Veranstaltung: "Kleine Unternehmen denken oft, familienfreundliche Maßnahmen und vor allem Kinderbetreuung für Mitarbeiter wären für sie zu teuer oder zu aufwendig. Dass dem nicht so ist, möchten wir mit unserer Infoveranstaltung deutlich machen. Ziel von sira munich ist es, die Familienfreundlichkeit von Unternehmen in Deutschland flächendeckend zu erhöhen."

"Nach der Zusammenarbeit mit großen Unternehmen haben wir nun den Anspruch, auch Mittelständlern und kleinen Unternehmen, die das Rückgrat der deutschen Wirtschaft bilden, passgenaue Lösungen anzubieten, ihre Mitarbeiter zu binden und als attraktiver Arbeitgeber in die Zukunft zu gehen", so Dr. Markus Solf, Geschäftsführer von famPlus.

Auf dem Programm stehen interessante Vorträge: Prof. Dr. Claudia Eckstaller von der Fakultät für Betriebswirtschaft an der Hochschule München spricht über den viel diskutierten Fachkräftemangel und wie man diesen als kleines Unternehmen zum Wettbewerbsvorteil wandeln kann. In weiteren Vorträgen bringen sira munich und famPlus ihre Expertise zur konkreten Gestaltung von betrieblich organisierten Betreuungslösungen für Mitarbeiterkinder ein. Abgerundet wird die Veranstaltung durch die Präsentation einer erfolgreich aufgebauten betrieblichen Kinderbetreuungseinrichtung.

Mehr Information zum Programm der Veranstaltung "Wettbewerbsvorteile durch familienbewusste Personalpolitik" am 11. Mai 2012 von 10.00 - 13.30 Uhr im Oskar-von-Miller-Saal der Hochschule München, Lothstraße 34, 80335 München finden Sie unter: www.sira-munich.de.
Anmeldungen für die Veranstaltung bitte an info@sira-munich.de.

Die sira munich GmbH ist ein Anbieter für den Aufbau von flexibel angepassten Lösungen zur Kinderbetreuung in Unternehmen. Von der Bedarfsanalyse in der Belegschaft über die Planung und den Aufbau bis zum Betrieb bietet sira munich ein Rundum-Sorglos-Paket für seine Kunden. Das Unternehmen wurde 2011 gegründet und agiert aus München für die gesamte Bundesrepublik. Mehr unter www.sira-munich.de

Über SCE:
Das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) bietet Bildungs- und Forschungsprogramme im
Bereich Entrepreneurship, fördert Innovationsprozesse und die Entwicklung von unternehmerischen Persönlichkeiten. Das SCE unterstützt Gründungen aus der Wissenschaft und begleitet junge Unternehmen von der Ideenentwicklung bis zur marktfähigen Innovation. Damit trägt das SCE zu einer aktiven Zukunftsgestaltung unserer Gesellschaft und zur Etablierung einer umfassenden Gründungskultur bei. Das SCE ist 2002 als An-Institut der Hochschule München gegründet worden. Im Juli 2011 wurden das SCE und die Hochschule München eine der drei ersten EXIST-Gründerhochschulen Deutschlands. Geschäftsführer ist Prof. Dr. Klaus Sailer. Weitere Informationen unter www.sce-web.de

Firmenkontakt:
David Siekaczek
Heßstr. 89
Mail: david.siekaczek@sira-munich.de

Die Pressemeldung "sira munich und famPlus laden ein: Wettbewerbsvorteile durch familienbewusste Personalpolitik" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "sira munich und famPlus laden ein: Wettbewerbsvorteile durch familienbewusste Personalpolitik" ist SCE.