Ford Gewerbe Partner: Neue Serviceoffensive speziell für Firmenkunden

• Pressemitteilung der Firma Ford, 16.04.2012
Pressemitteilung vom: 16.04.2012 von der Firma Ford aus Köln

Kurzfassung: • Bundesweit rund 160 Betriebe; sie müssen strenge Vorgaben erfüllen • Gewerbe Partner-Konzept in enger Zusammenarbeit mit Händlerverband entwickelt KÖLN, 16. April 2012 – Die Ford-Werke GmbH startet eine weitere Serviceoffensive, um ...

[Ford - 16.04.2012] Ford Gewerbe Partner: Neue Serviceoffensive speziell für Firmenkunden

• Bundesweit rund 160 Betriebe; sie müssen strenge Vorgaben erfüllen

• Gewerbe Partner-Konzept in enger Zusammenarbeit mit Händlerverband entwickelt

KÖLN, 16. April 2012 – Die Ford-Werke GmbH startet eine weitere Serviceoffensive, um noch besser auf die Anforderungen von Gewerbekunden eingehen zu können. Ab sofort stehen für die Betreuung dieser anspruchsvollen Klientel bundesweit rund 160 sogenannte Ford Gewerbe Partner zur Verfügung. Es handelt sich dabei um spezialisierte Händler, die über die allgemeinen Ford Händler-Standards hinaus weitere Anforderungen in ihren Betrieben erfüllen müssen. Die Gewerbekunden profitieren vom neuen Gewerbe Partner-Konzept unter anderem durch verlängerte Öffnungszeiten, einen eigenen Abhol- und Bringservice und speziell geschulte Ansprechpartner, die alle Fragen zu den Ford Pkw- und Nutzfahrzeugbaureihen kompetent beantworten können. Darüber hinaus erhalten die Gewerbekunden weitere maßgeschneiderte Angebote (zum Beispiel Finanzierung/Leasing) und werden regelmäßig zu Testfahrten eingeladen. Außerdem werden sie automatisch auf die Fälligkeit von HU/AU-Untersuchungen hingewiesen und bekommen terminlich darauf abgestimmte Einladungen zum Service/Wartung. Die entsprechenden Betriebe sind an einer neuen Signalisation mit der Aufschrift "Gewerbe Partner" zu erkennen. Ford hat dieses neue Gewerbe Partner-Konzept in enger Zusammenarbeit mit dem Ford Händlerverband entwickelt.

Wolfgang Booms, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Ford-Werke GmbH: "Die Gewerbe Partner sind ein weiterer wichtiger Baustein in unserem Flottenkunden-Konzept. Gemäß unseres neuen Markenversprechens ‚Eine Idee weiter’ wollen wir dieser anspruchsvollen Zielgruppe ein modernes, innovatives Komplettangebot bieten: von der Beratung, über die Finanzierung bis hin zum Service und zur Wartung der Fahrzeuge. Damit werden unsere Gewerbekunden bei unseren Gewerbe Partner-Betrieben eine besonders intensive Betreuung erleben können."

Grundvoraussetzung für die Qualifikation als Gewerbe Partner ist eine Mindestanzahl an Vorführ- (einschließlich der entsprechenden Ausstellungsfläche) und Lagerfahrzeugen. Darüber hinaus müssen Händler-Betriebe, die sich als Gewerbe Partner qualifizieren wollen, unter anderem mindestens einen Vollzeit-Gewerbe-Verkaufsexperten beschäftigen und erweiterte Öffnungszeiten mit durchgehender Service-Bereitschaft bieten (montags bis freitags mindestens elf Stunden, samstags mindestens fünf Stunden). Außerdem verpflichtet sich der Händlerbetrieb dazu, Wartungs- und Reparaturarbeiten an den Fahrzeugen der Gewerbekunden mit Priorität auszuführen. Pressematerialien finden Sie unter www.media.ford.com. Besuchen Sie www.facebook.com/fordindeutschland, www.twitter.com/Ford_deoder www.youtube.com/fordindeutschland.

Die Namen und Adressen der neuen Gewerbe Partner sind ab sofort auf der Ford-Kundenseite unter www.ford.de/Firmenkunden/FordGewerbePartnerveröffentlicht.

Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Kontakt:
Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH 0221/90-17518
ihennen1@ford.com

Über Ford:
Unternehmen mit Zukunft
Der Name Ford steht für Mobilität, Innovation und richtungweisendes Design. Und unsere 30.000 Mitarbeiter/-innen aus 57 Nationen sorgen dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt. Sie entwickeln ebenso zeitgemäße wie zuverlässige Autos, die reines Fahrvergnügen bereiten. Kein Zufall also, dass unsere Erfolgsmodelle Fahrer/-innen und Fachpresse gleichermaßen begeistern.

Firmenkontakt:
Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH 0221/90-17518
ihennen1@ford.com

Die Pressemeldung "Ford Gewerbe Partner: Neue Serviceoffensive speziell für Firmenkunden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ford Gewerbe Partner: Neue Serviceoffensive speziell für Firmenkunden" ist Ford.