Entrepreneurship-Experte Norris Krüger zu Gast in München

• Pressemitteilung der Firma SCE, 13.04.2012
Pressemitteilung vom: 13.04.2012 von der Firma SCE aus München

Kurzfassung: München, 13.04.2012: Die US-amerikanische Entrepreneurship-Koryphäe Norris Krüger ist zu Gast in München. Norris Krüger Ph.D. ist einer der international renommiertesten Experten auf den Gebieten "Entrepreneurial Thinking" und "Entrepreneurship ...

[SCE - 13.04.2012] Entrepreneurship-Experte Norris Krüger zu Gast in München

München, 13.04.2012: Die US-amerikanische Entrepreneurship-Koryphäe Norris Krüger ist zu Gast in München. Norris Krüger Ph.D. ist einer der international renommiertesten Experten auf den Gebieten "Entrepreneurial Thinking" und "Entrepreneurship Education". Seine Arbeit reicht von Public Policy Analysis bis zur Entwicklung von Entrepreneurship Trainings und Bildungsprogrammen, die bereits mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht wurden.

4Entrepreneurship, die Kooperation der vier Münchener Hochschulen, lädt die gesamte Gründerszene und alle Entrepreneurship-Interessierten ein, Norris Krüger am Donnerstag dem 19.April um 19 Uhr in der Creative Hall des SCE mitzuerleben. Das Thema seines englischsprachigen Vortrags lautet "Entrepreneurial Ecosystems - How Do You Really Grow a More Entrepreneurial Ecosystem". Daneben wird es eine interaktive Diskussionsrunde mit anschließendem Get-together geben.

Am 20. April leitet Norris Krüger zudem einen nicht-öffentlichen Workshop zum Thema "Entrepreneurial Mindsets - What If We Put an Entrepreneur's Head into a Computer Tomograph?" für Forscher und Lehrende im Bereich Entrepreneurship an den Münchener Hochschulen.

4Entrepreneurship (4E) ist eine gemeinsame Initiative der vier Münchener Hochschulen und ihrer Entrepreneurship Center: LMU Entrepreneurship Center an der Ludwig-Maximilians-Universität, Munich (LMU EC), das Center for Technology and Innovation Management an der UniBw (CeTIM), das Strascheg Center for Entrepreneurship an der Hochschule München (SCE) und UnternehmerTUM - Zentrum für Innovation und Gründung an der Technischen Universität München.

Mehr Informationen zu Norris Krüger finden Sie unter http://about.me/norriskrueger.

Das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) bietet Bildungs- und Forschungsprogramme im
Bereich Entrepreneurship, fördert Innovationsprozesse und die Entwicklung von unternehmerischen Persönlichkeiten. Das SCE unterstützt Gründungen aus der Wissenschaft und begleitet junge Unternehmen von der Ideenentwicklung bis zur marktfähigen Innovation. Damit trägt es zu einer aktiven Zukunftsgestaltung unserer Gesellschaft und zur Etablierung einer umfassenden Gründungskultur bei. Das Center ist 2002 als An-Institut der Hochschule München gegründet worden. Im Juli 2011 wurden das SCE und die Hochschule München eine der drei ersten EXIST-Gründerhochschulen Deutschlands. Geschäfts-führer ist Prof. Dr. Klaus Sailer. Weitere Informationen unter www.sce-web.de.

Kontakt und Anmeldung zur Veranstaltung:
Jessica Di Bella
Tel: 089-550506-34
jessica.dibella@sce-web.de

Kommunikation und PR:
Dirk Hoppe
Tel: 089-550506-37
dirk.hoppe@sce-web.de

Über SCE:
Bereich Entrepreneurship, fördert Innovationsprozesse und die Entwicklung von unternehmerischen Persönlichkeiten. Das SCE unterstützt Gründungen aus der Wissenschaft und begleitet junge Unternehmen von der Ideenentwicklung bis zur marktfähigen Innovation. Damit trägt das SCE zu einer aktiven Zukunftsgestaltung unserer Gesellschaft und zur Etablierung einer umfassenden Gründungskultur bei. Das SCE ist 2002 als An-Institut der Hochschule München gegründet worden. Im Juli 2011 wurden das SCE und die Hochschule München eine der drei ersten EXIST-Gründerhochschulen Deutschlands. Geschäftsführer ist Prof. Dr. Klaus Sailer. Weitere Informationen unter www.sce-web.de

Firmenkontakt:
Kontakt und Anmeldung zur Veranstaltung:
Jessica Di Bella
Tel: 089-550506-34
jessica.dibella@sce-web.de

Kommunikation und PR:
Dirk Hoppe
Tel: 089-550506-37
dirk.hoppe@sce-web.de

Die Pressemeldung "Entrepreneurship-Experte Norris Krüger zu Gast in München" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Entrepreneurship-Experte Norris Krüger zu Gast in München" ist SCE.