• Pressemitteilung der Firma neos art, 12.04.2012
Pressemitteilung vom: 12.04.2012 von der Firma neos art aus Köln

Kurzfassung: Die digitalen Beschilderungslösungen von neos art ergänzen das bestehende Produktportfolio rund um die multifunktionale Kunstausstattung. Speziell in Kliniken und Altenpflegeeinrichtungen bieten mobile und stationäre Monitore ganz neue ...

[neos art - 12.04.2012] Produktneuheit Digitaler Begrüßungsmonitor sorgt für großes Interesse auf der ALTENPFLEGE 2012

Die digitalen Beschilderungslösungen von neos art ergänzen das bestehende Produktportfolio rund um die multifunktionale Kunstausstattung. Speziell in Kliniken und Altenpflegeeinrichtungen bieten mobile und stationäre Monitore ganz neue Möglichkeiten der Patienten- und Bewohneransprache.

Moderne Kliniken und Pflegeheime bieten Bewohnern und Patienten ein angenehmes Umfeld mit einem sorgfältig auf die Identität des jeweiligen Hauses abgestimmten Gesamtdesign. Längst ist bekannt, dass das richtige Ambiente entscheidend zum Wohlgefühl und der Rekonvaleszenz beiträgt. Doch wenn es darum geht, tagesaktuelle Informationen zu präsentieren, wurde bisher häufig auf selbstgefertigte Zettel zurückgegriffen, die an die Wände geklebt bisweilen den positiven Gesamteindruck stören.

Daher stellte der Kölner Kunstausstatter neos art auf der ALTENPFLEGE 2012 erstmalig digitale Beschilderungssysteme speziell für den Pflegebereich vor. Die angebotenen festinstallierten oder mobilen Monitore lassen sich bequem zentral steuern. Die Vorlagen der Bildschirmpräsentation erstellt neos art unter Berücksichtigung des Gesamtdesigns des jeweiligen Hauses. Zusätzliche Texte und Bilder lassen sich anschließend leicht tagesaktuell einfügen. Die Bedienung der Software entspricht hierbei weitestgehend dem bekannten Microsoft PowerPoint bzw. Microsoft Office und ist auch für nicht erfahrene Anwender leicht zu handhaben.

Über bestehenden PC lassen sich alle Monitore im Haus drahtlos oder per Kabel steuern. Insbesondere bei den mobilen Monitorstelen ist die drahtlose Steuerung ein absoluter Pluspunkt. So lassen sich die Monitore flexibel als digitaler Begrüßungsmonitor oder als Teil eines digitalen Orientierungsleitsystems nutzen. Zudem sind die Monitore auch als vollfunktionale Touchscreens erhältlich.

"Auf der ALTENPFLEGE haben die digitalen Beschilderungslösungen für viel Furore gesorgt. Offensichtlich haben wir mit unserem Angebot einen Nerv getroffen", beschreibt Tim Karußeit, Geschäftsführer von neos art, die Reaktionen der Messebesucher. "Die Möglichkeit wechselnde Informationen optisch ansprechend präsentieren und diese auch noch harmonisch in das Gesamtdesign des jeweiligen Hauses mit einbetten zu können, begeistert Betreiber und Designer gleichermaßen. Gerade im Bereich der Betreuung dementiell veränderter Bewohner stellt die Möglichkeit, Inhalte zusätzlich über Bilder kommunizieren zu können, einen echten Mehrwert dar."

So können beispielsweise Motive eines vorhandenen Orientierungsleitsystems aufgegriffen werden, um die Orientierung zu besonderen Tagesveranstaltungen zu erleichtern. Daneben können zusätzliche Besucherinformationen gegeben oder das Tagesmenü optisch ansprechend präsentiert werden. Zu all dem sind die Monitore auch als vollwertige Fernseher einsetzbar und können somit auch in Wartebereichen genutzt werden, um Unterhaltung und zusätzliche Informationen zu bieten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.neos-art.com

Über neos art:
Als Kunstausstatter bietet neos art ein umfangreiches Produktportfolio und ein komfortables Full-Service-Angebot für Gastronomie, Unternehmen, Krankenhäuser und Pflegeheime. Von der Konzeption über die Produktion bis zur Montage begleitet das Unternehmen mit Sitz in Köln auf Wunsch das gesamte Projekt und sorgt für eine unproblematische und termingerechte Abwicklung. Die grafische Abteilung von neos art sorgt dabei dafür, dass die Bilder und Objekte sich harmonisch in das Gesamtkonzept der Inneneinrichtung anpassen und so zur jeweils gewünschten Raumwirkung beitragen.

Firmenkontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.neos-art.com

Die Pressemeldung "Produktneuheit Digitaler Begrüßungsmonitor sorgt für großes Interesse auf der ALTENPFLEGE 2012" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Produktneuheit Digitaler Begrüßungsmonitor sorgt für großes Interesse auf der ALTENPFLEGE 2012" ist neos art.