Vena Resources: Candelaria Silver veröffentlicht vorläufigen Prospekt

• Pressemitteilung der Firma Vena Resources Inc., 12.04.2012
Pressemitteilung vom: 12.04.2012 von der Firma Vena Resources Inc. aus

Kurzfassung: Vena Resources: Candelaria Silver veröffentlicht vorläufigen Prospekt Toronto, Ontario – Vena Resources Inc. ("Vena" oder das "Unternehmen") (TSX: VEM, LIMA: VEM, Frankfurt: V1R, OTC-BB: VNARF, Xetra®: V1R.DE), ein Unternehmen mit starken ...

[Vena Resources Inc. - 12.04.2012] Vena Resources: Candelaria Silver veröffentlicht vorläufigen Prospekt
Toronto, Ontario – Vena Resources Inc. ("Vena" oder das "Unternehmen") (TSX: VEM, LIMA: VEM, Frankfurt: V1R, OTC-BB: VNARF, Xetra®: V1R.DE), ein Unternehmen mit starken Partnerschaften mit einigen der weltweit größten Bergbauunternehmen, gibt bekannt, dass Candelaria Silver Inc. ("Candelaria”), Venas hundertprozentige Tochtergesellschaft, einen vorläufigen Prospekt (der "Prospekt") in den kanadischen Provinzen British Columbia, Alberta und Ontario veröffentlicht hat. Es sollen Candelaria-Units mit Brutto-Emissionserlösen von zwischen 4,7 Mio. $ und $5,7 Mio. $ emittiert werden.

Candelaria wurde von Vena zum Zwecke der Wertschöpfung in dem äußerst vielseitigen und umfangreichen Explorationsportfolio in Peru gegründet. Die Ausgliederungstransaktionen bedeuten für Candelaria und Granja Gold,

• dass jedes Unternehmen unerkannte Potentiale und Werte ihrer jeweiligen Assets freisetzen können, denn Venas Board of Directors ist der Ansicht, dass sich dies momentan nicht in Venas Aktienpreis widerspiegelt;

• dass die Assets jedes Unternehmens besser bewertet werden können, was günstigere Finanzierungen ermöglicht;

• dass das Management jedes der Unternehmen sich besser auf bestimmte Ressourcen konzentrieren und diese erschließen kann, wodurch der Wert der jeweiligen Assets steigt; und

• dass dadurch, dass Betriebsmittel mit Vena geteilt werden, die Gemeinkosten minimiert werden und das Fachwissen über Technik, Infrastruktur und soziale Verantwortung bestmöglich genutzt werden kann.

Venas aktuelle Explorationsaktivitäten und Beteiligungen am Esquilache-Projekt, dem Pukara-Projekt sowie bestimmten anderen Explorationsprojekten in Südperu gehen auf Candelaria über. Dazu hat Vena seine Unternehmensstruktur durch mehrere Transaktionen umorganisiert. Sofern bestimmte Kriterien, die detaillierter im Prospekt beschrieben werden, erfüllt werden, wird Vena all seine Aktienbeteiligungen an Candelaria ausgliedern, indem seine Aktienbeteiligung an Candelaria zu 100% als Kapitalrückzahlung an die Aktionäre des Unternehmens verteilt wird.

Vena möchte zu Geschäftsschluss des Stichtags, der für die Ausschüttung festgelegt wird, insgesamt 24.000.000 Stammaktien von Candelaria ("Candelaria-Aktien") an eingetragene Aktionäre des Unternehmens ausschütten. Geplant ist, dass die Aktionäre des Unternehmens eine Candelaria-Aktie pro 5,19 Vena-Aktien, die am Stichtag der Ausschüttung ausgegeben und ausstehend sind, erhalten werden. Voraussetzung dafür, dass Vena die Ausschüttung durchführt, ist (a) dass das Unternehmen alle nötigen behördlichen Genehmigungen für die Ausschüttung erhält, einschließlich der Genehmigung seitens der Toronto Stock Exchange, (b) dass Candelaria die bedingte Zulassung für die Notierung der Candelaria-Aktien an der TSX Venture Exchange erhält, und (c) dass die relevanten Wertpapieraufsichtsbehörden den Eingang eines endgültigen Prospekts für Candelaria bestätigen.

Nicht für die Weiterleitung an US-Nachrichtendienste oder die Verbreitung in den USA bestimmt.

Die TSX übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Aussagen dieser Pressemitteilung über die unternehmensbezogenen Geschäfte, Pläne, Intentionen, vorgeschlagene Börsengänge und die spätere Nutzung dieser, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind "zukunftsgerichtete Aussagen", die Risiken und Unsicherheiten beinhalten, wie bspw. Schätzungen und Aussagen, die zukünftige Pläne, Absichten und Ziele des Unternehmens beschreiben, einschließlich der Äußerungen, dass das Unternehmen oder die Unternehmensleitung das Erreichen eines angegebenen Zustands oder Ergebnisses erwartet. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Geschehnisse und Bedingungen beziehen, beinhalten sie naturgemäß Risiken und Unsicherheiten. Tatsächliche Ergebnisse können in jedem Fall erheblich von den zur jeweiligen Ausgangslage erwarteten Ergebnissen in den Aussagen abweichen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind nur zu dem Datum gültig, an dem sie gemacht wurden, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, öffentlich gemachte zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Geschehnisse oder Ergebnisse oder anderweitiger Änderungen, es sei denn, einschlägige Wertpapiergesetze erfordern dies. Informationen, die unternehmensbezogene Risiken und Unsicherheiten bestimmen, sind unter der Überschrift "Risikofaktoren" im aktuellen Jahresbericht des Unternehmens und in den Unternehmensunterlagen bei den zuständigen kanadischen Börsenaufsichtsbehörden enthalten, die online unter www.sedar.comzugänglich sind. Es gilt der englische Originaltext, eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

Über Vena Resources Inc.:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Für weitere Informationen über Vena Resources besuchen Sie die Unternehmenswebsite unter www.venaresources.com, unsere Facebook-Seite oder kontaktieren Sie Juan Vegarra, Chairman & CEO, telefonisch unter (416) 364-7739, App. 120 oder per E-Mail unter jvegarra@venaresources.com.

Die Pressemeldung "Vena Resources: Candelaria Silver veröffentlicht vorläufigen Prospekt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vena Resources: Candelaria Silver veröffentlicht vorläufigen Prospekt" ist Vena Resources Inc..