12.04.2012 13:19 Uhr in Auto & Motorrad von MESSRING

MESSRING bringt neuartige Kraftmesswand auf den Markt

200x66 Pixel - Dateigröße: 4,28 Kb
MESSRING aus München, weltweit der führende Hersteller von Crashtestanlagen, bringt eine völlig neue Kraftmesswand auf den Markt. Die M=WALL liefert zusätzliche Möglichkeiten zur Datenerfassung sowie eine nie dagewesene Genauigkeit der Messergebnisse für Fahrzeugcrashs. Sie wird vor allem in der Strukturanalyse von Karosserien und zur Untersuchung der Fahrzeugkompatibilität bei Unfällen eingesetzt. Drei wesentliche Merkmale unterscheiden die neu entwickelte Messwand von ihren Vorgängermodellen sowie von allen übrigen Angeboten auf dem Markt: Die Datenmessung über insgesamt fünf Achsen (bislang max. 3), die innerhalb der Zellen integrierte Datenerfassung sowie die bedienerfreundliche Steckverbindung der Zellen über das M=BUS System. "Die neue Kraftmesswand liefert dank ihres Aufbaus eine zusätzliche Dimension an Daten. Und sie ist in jeder Hinsicht einfacher und damit schneller zu bedienen", so Dierk Arp, Geschäftsführer von MESSRING, über die Vorteile der M=WALL. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Enno Hennrichs

Talk of Town
Lindwurmstrasse 88

Die Pressemeldung "MESSRING bringt neuartige Kraftmesswand auf den Markt" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "MESSRING bringt neuartige Kraftmesswand auf den Markt" ist MESSRING, vertreten durch Wolfgang Rohleder.