Email-Expo: Return Path enthüllt aktuelle Zahlen zur mobilen E-Mail-Nutzung

• Pressemitteilung der Firma Return Path, 12.04.2012
Pressemitteilung vom: 12.04.2012 von der Firma Return Path aus

Kurzfassung: Weltweit erreichen durchschnittlich nur 76,5 Prozent aller Marketing-E-Mails den Posteingang; E-Mail-Zustellbarkeit ist ein Thema, das alle professionellen E-Marketer lösen müssen Return Path zeigt auf der diesjährigen Email-Expo (24.-25. April) ...

[Return Path - 12.04.2012] Email-Expo: Return Path enthüllt aktuelle Zahlen zur mobilen E-Mail-Nutzung

Return Path zeigt auf der diesjährigen Email-Expo (24.-25. April) sein lückenloses Serviceangebot für optimierte Zustellbarkeit bestehend aus SaaS-Lösungen zur Überwachung von Kennzahlen, zur Zustellbarkeit und Versenderreputation, einem globalen Whitelisting-Service sowie einem umfassenden Professional Services Angebot. Zudem hält Regional Director Jan Niggemann einen Fachvortrag zum Thema E-Mail-Zustellung im internationalen Kontext.

Das Team der Return Path Deutschland GmbH stellt auf dem Messestand D08 die SaaS-Lösungen der Deliverability Monitoring Suite vor, darunter den CAMPAIGN PREVIEW, welcher vor dem E-Mail Versand prüft, wie die E-Mail in verschiedensten E-Mail Clients dargestellt wird - inklusive Spamfilterprüfung.

Der MAILBOX MONITOR zeigt an, wohin die E-Mail ausgeliefert wurde, etwa in den Posteingang, einen Spam- bzw. Junk-Ordner, oder ob sie verloren ging. Ausgewertete Daten aus Mailbox Monitor liefern im Übrigen die Basis für den Deliverability Benchmark Report, den Return Path regelmäßig veröffentlicht. Die aktuelle Version über Benchmark-Daten des zweiten Halbjahres 2011 wurde am 20. März publiziert.

REPUTATION MONITOR verdeutlicht im Rahmen der Deliverability Monitoring Suite, wie ISPs die Versenderreputation einstufen, und mittels CAMPAIGN INSIGHT erhalten professionelle E-Mail Versender Auskunft darüber, wann und auf welchen Endgeräten und E-Mail-Programmen Abonnenten ihre E-Mails lesen. Dies ist speziell für die Optimierung der E-Mails für mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets unverzichtbar.

Begleitet wird die Präsentation der SaaS Tools von der Möglichkeit, den Experten vor Ort Fragen zum weltweiten Whitelisting-Programm – der RETURN PATH ZERTIFIZIERUNG – zu stellen.

Jan Niggemann, Regional Director Central Europe bei Return Path, wird im Rahmen eines Fachvortrages am 24. April um 12.45 Uhr auf das Thema "E-Mail-Zustellung im internationalen Kontext" eingehen. "Wenn Unternehmen und damit E-Mail Kampagnen ins Ausland expandieren, nimmt die Komplexität dahingehend deutlich zu, weil sich die ISP-Landschaft und der Umgang mit E-Mails zum Teil deutlich von lokalen Gegebenheiten unterscheiden", erklärt Jan Niggemann. "Hierbei ist es unumgänglich, sich mit den grundlegenden Fakten der E-Mail Zustellung vertraut zu machen."
Exklusiv zur Email-Expo wird Return Path zudem aktuelle Zahlen zur E-Mail Nutzung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablet PCs veröffentlichen und dabei einen Vergleich zur Anfang Dezember 2011 veröffentlichten Studie zum Thema ziehen.

Return Path

Über Return Path:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Return Path

Die Pressemeldung "Email-Expo: Return Path enthüllt aktuelle Zahlen zur mobilen E-Mail-Nutzung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Email-Expo: Return Path enthüllt aktuelle Zahlen zur mobilen E-Mail-Nutzung" ist Return Path.