• Pressemitteilung der Firma Cube Sports GmbH, 12.04.2012
Pressemitteilung vom: 12.04.2012 von der Firma Cube Sports GmbH aus Köln

Kurzfassung: Auf der diesjährigen FIBO in Essen wird die Kölner Cube Sports GmbH ihr neues, umfassend funktionelles Trainingskonzept EVOLUTION 4D präsentieren. Die Gewinner des "Innovation Award", die 2011 den begehrten Preis der Fitnessindustrie für ihre ...

[Cube Sports GmbH - 12.04.2012] Cube Sports GmbH präsentiert (r)evolutionäres Fitness- und Trainingskonzept auf der FIBO 2012

Auf der diesjährigen FIBO in Essen wird die Kölner Cube Sports GmbH ihr neues, umfassend funktionelles Trainingskonzept EVOLUTION 4D präsentieren. Die Gewinner des "Innovation Award", die 2011 den begehrten Preis der Fitnessindustrie für ihre modularen Bewegungslandschaften erhielten, werden nun in diesem Jahr mit dem passenden EVOLUTION 4D Trainingsprogramm für frischen Wind in der Fitnessbranche sorgen!

"Be pushed by fun" - Bewegung im Cube Sports Gerätesystem mit EVOLUTION 4D bedeutet Ganzkörper-Fitness, das Spaß macht. Der gesamte Körper wird zu jeder Zeit des Trainings in den bereits bestehenden Programmen "Basic", "Balance", "Flow" und "Challenge" gefordert und trainiert. Kräftigung, Verbesserung der Koordination und der Beweglichkeit stehen ebenso im Mittelpunkt von EVOLUTION 4D wie die Möglichkeit, durch die Wandelbarkeit des Cube Sports Systems, ständig neue Übungen und Veränderung des Anforderungsniveaus zu bieten.

Letztlich ist die stetige Änderung des Anforderungs- und Schwierigkeitsniveaus der Schlüssel für einen gleichermaßen schnellen wie nachhaltigen Trainingserfolg! Kraft und Koordination gehen einher, Beweglichkeit und verbesserte koordinative Leistungen wirken sich auf den gesamten Organismus aus.

Von großer Bedeutung bei EVOLUTION 4D ist die Ausbildung der Trainer im Fitnessstudio. Es geht eben nicht mehr bloß darum, isolierte Übungen an Fitnesstrainingsgeräten auszuführen, sondern darum, kreative Bewegung in stets veränderbaren Bewegungslandschaften zu ermöglichen.

Das Gesamtkonzept von EVOLUTION 4D, welches die Cube Sports GmbH auf der FIBO in Halle 6 (Stand E41) vorstellen wird, umfasst zum einen das modulare Gerätesystem im "Nature-Look". Das bedeutet, die Cubes und Walls sind im Holz- bzw. Felsenlook digital bedruckt. Zum anderen setzt das Schulungskonzept auf eine nachhaltige Betreuung des Fitnessstudiobetreibers sowie der Trainer. Diese werden intensiv fortgebildet und dann regelmäßig nachgeschult.

EVOLUTION 4D steht für das, wonach die Fitnessbranche bereits nach Jahren sucht: Ein innovatives Trainings- und Bewegungskonzept für alle Alters- und Leistungsstufen (übrigens bis in den therapeutischen Bereich), dass die Möglichkeiten des funktionellen Trainings in der Gänze ermöglicht.

Neben der Präsenz am Messestand findet in Halle 6 auf der Showbühne einmal täglich eine Mitmach-Performance von EVOLUTION 4D statt. Außerdem kann EVOLUTION 4D am Stand der Cube Sports GmbH fortlaufend live erlebt und ausprobiert werden.

Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.cubesports.de.

Über Cube Sports GmbH:
Die Cube Sports GmbH schafft mit einem innovativem Sportgerätesystem Bewegungslandschaften für Schulen, Kindergärten, Fitnessunternehmen und Physiotherapieeinrichtungen. Cube Sports ist Gewinner des FIBO Innovation Award 2011

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Cube Sports GmbH
Im Zollhafen 12

Daniel Borschel (Geschäftsführer)
Email: borschel@cubesports.de
Internet: www.cubesports.de

Die Pressemeldung "Cube Sports GmbH präsentiert (r)evolutionäres Fitness- und Trainingskonzept auf der FIBO 2012" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Cube Sports GmbH präsentiert (r)evolutionäres Fitness- und Trainingskonzept auf der FIBO 2012" ist Cube Sports GmbH.