• Pressemitteilung der Firma Dr. Kübler GmbH, 12.04.2012
Pressemitteilung vom: 12.04.2012 von der Firma Dr. Kübler GmbH aus München

Kurzfassung: Praxisklinik Dr. Kübler GmbH eröffnet eine innovative urologische Abteilung Die neuen urologischen Methoden der Vorsorge und Behandlung revolutionieren die Früherkennung und Therapie von Prostatakarzinomen. Tumore in der Prostata können ohne ...

[Dr. Kübler GmbH - 12.04.2012] Neue Wege bei Prostataerkrankungen, Schonende Krebs-Vorsorge und Therapie mit Elastographie, Laservaporisation und Zellen

Praxisklinik Dr. Kübler GmbH eröffnet eine innovative urologische Abteilung

Die neuen urologischen Methoden der Vorsorge und Behandlung revolutionieren die Früherkennung und Therapie von Prostatakarzinomen. Tumore in der Prostata können ohne Biopsie erkannt und minimal invasiv entfernt werden. Die Praxisklinik Dr. Kübler GmbH hat jetzt eine eigene urologische Abteilung eröffnet, um die neuen Verfahren in Kombination mit ihrer patentierten Biomarker-Analytik und Immuntherapie anzuwenden. Zur diagnostischen Abklärung von Prostatabeschwerden wird die bildgebende Elastographie und die diagnostische Apherese (Biomarker-Analytik) verwendet. Zur Behandlung werden je nach Indikation Lasertherapie, Therapeutische Hitze-Schock-Proteine (Körpereigene Stimulierung des Immunsystems) target-spezifische Immuntherapien und Kinase-Inhibitoren eingesetzt. Diagnostisch verliert der umstrittene PSA-Wert damit an Bedeutung. Ohne Mehrfach-Biopsie besteht zudem so gut wie keine Gefahr, Tumor-Stammzellen in den Kreislauf einzuschwemmen. Auch therapeutisch ist mit keinen Nebenwirkungen zu rechnen – insbesondere nicht mit Impotenz oder Inkontinenz.

Über Dr. med Ulrich Kübler:

Dr. Kübler ist niedergelassener und forschender Arzt. Neben seiner Praxisklinik unterhält er die Dr. Kübler GmbH, die Inhaber der Patente für die Isolierung und molekulare Charakterisierung von Tumor-Stammzellen ist. Dieses Verfahren erlaubt die nicht-invasive Materialgewinnung bei Tumorverdacht oder bestehenden Tumoren, so dass Tumorzell-Verschleppungen vermieden werden können. Dies ist insbesondere bei Brust und Prostata-Krebs wichtig. Gegen den Brust- und Prostatakrebs wendet die die Dr. Kübler GmbH neben Immuntherapien seit Neustem die Kryo- und Lasertherapie an. Damit hat sie Alternativen zur Radikalchirurgie entwickelt, um u. a. die Einschwemmung von Tumor-Stammzellen in den Kreislauf zu vermeiden.

Dr. Kübler GmbH
Siebertstr.6

Fax: +49 (0) 89 189 44 63 29
E-mail: info@kueblergmbh.com
www.kueblergmbh.com

Über Dr. Kübler GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Dr. Kübler GmbH
Siebertstr.6

Fax: +49 (0) 89 189 44 63 29
E-mail: info@kueblergmbh.com
www.kueblergmbh.com

Die Pressemeldung "Neue Wege bei Prostataerkrankungen, Schonende Krebs-Vorsorge und Therapie mit Elastographie, Laservaporisation und Zellen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue Wege bei Prostataerkrankungen, Schonende Krebs-Vorsorge und Therapie mit Elastographie, Laservaporisation und Zellen" ist Dr. Kübler GmbH.