• Pressemitteilung der Firma Piratenpartei Deutschland, 12.04.2012
Pressemitteilung vom: 12.04.2012 von der Firma Piratenpartei Deutschland aus Berlin

Kurzfassung: Vom 14. bis zum 15. April 2012 verwandelt sich Prag in die Hauptstadt der Piratenparteien. Vertreter aus mehr als 20 Ländern treffen sich zur Generalversammlung der Dachorganisation der Piratenparteien (PPI) in der Tschechischen Republik. »Die ...

[Piratenpartei Deutschland - 12.04.2012] Konferenz der "Pirate Parties International” tagt mit Piraten aus über 20 Ländern in Prag

»Die Piratenbewegung wächst rasant – derzeit existieren Piratenparteien in fast 50 Ländern weltweit. Die Piratenparteien sind mehr als nur nationale politische Akteure, wir sind eine globale, politische und soziale Bewegung«, sagt Lola Voronina, Geschäftsführerin der PPI. »Die PPI-Konferenz im Jahr 2012 ist die perfekte Möglichkeit, um zukünftige internationale Kampagnen vorzubereiten und Ideen auszutauschen. Nicht umsonst heißt es: ›Sharing is caring!‹« Während dieser Konferenz wird die Generalversammlung – höchstes Organ der PPI – über die Aufnahme neuer Mitglieder entscheiden, einen neuen Vorstand wählen und Statutenänderungen diskutieren und abstimmen. Parallel werden Diskussionen und Planungen über das Entstehen einer europäischen Piratenpartei stattfinden.

Ivan Bartos, Vorsitzender der organisierenden tschechischen Piratenpartei, sagt: »Dieses Treffen ist eine der wichtigsten Veranstaltungen im ganzen Jahr. Wir sind stolz darauf, dass wir es organisieren durften und Prag die ausrichtende Stadt ist. Piraten aus allen Regionen der Welt wird es möglich sein, die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts anzusprechen, auf die andere politische Parteien keine Antworten finden.« Für Interessierte gibt es die Möglichkeit, die PPI-Konferenz via Livestream zu verfolgen.

Piratenpartei Deutschland
Pflugstraße 9a
Fon: +49 30 27572040
E-Mail: gs_anfragen@piratenpartei.de

Über Piratenpartei Deutschland:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Piratenpartei Deutschland
Pflugstraße 9a
Fon: +49 30 27572040
E-Mail: gs_anfragen@piratenpartei.de

Die Pressemeldung "Konferenz der Pirate Parties International” tagt mit Piraten aus über 20 Ländern in Prag" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Konferenz der Pirate Parties International” tagt mit Piraten aus über 20 Ländern in Prag" ist Piratenpartei Deutschland.