BBDO Proximity inszeniert für Penaten Momente, die für immer bleiben

• Pressemitteilung der Firma BBDO, 11.04.2012
Pressemitteilung vom: 11.04.2012 von der Firma BBDO aus Düsseldorf

Kurzfassung: Für die Markenikone Penaten startet BBDO Proximity Düsseldorf die erste crossmediale Kampagne nach dem Etatgewinn 2010 Die Johnson Johnson Marke hatte im selben Jahr den Relaunch der kompletten Produkt-Range durchgeführt. Es sind die ...

[BBDO - 11.04.2012] BBDO Proximity inszeniert für Penaten Momente, die für immer bleiben

Die Johnson

Es sind die alltäglichen, kleinen Zuwendungen seiner Eltern, die einem Baby die Geborgenheit schenken, die es für sein Wohlbefinden braucht. Und genau diese kleinen, intimen Momente fängt auch der neue TV-Spot von BBDO Proximity Düsseldorf ein, um nach dem Relaunch der Produktrange wieder auf die Traditionsmarke Penaten aufmerksam zu machen.

Der 30-Sekünder zeigt aus unterschiedlichen Perspektiven ein Baby beim Herumschmusen mit Mama und Papa. Ein Baby, das ihnen in diesem Moment ganz nah ist und ihre ganze Liebe spürt. Ganz nah heran geht auch die Kamera, vor allem an Babys Haut – "die zarteste Haut der Welt". Und damit sie so zart bleibt, erfährt der Zuschauer, gibt es die von Öko-Test mit "sehr gut" bewertete Parfümfreie Intensiv-Lotion von Penaten. Pflege, die aus Mutters Hand kommt und die das Baby als schönstes Gefühl der Welt erlebt. Das sind, wie es der Markenclaim sagt: "Momente, die für immer bleiben."

Der Spot geht diese Woche auf allen reichweitenstarken Sendern in Deutschland und Österreich on air und wird auch in einer 20-sekündigen Version bis Ende Juli zu sehen sein.

Unterstützt wird der TV-Auftritt von aufmerksamkeitsstarken Online-Maßnahmen, die ebenfalls von BBDO Proximity Düsseldorf stammen. Dazu gehören das Facelift der Internetseite, die Entwicklung von Onlinebannern sowie die eCard-Erstellung und ein Gewinnspiel auf Facebook. Die begleitende PR verantwortet die Agenturschwester Ketchum Pleon.

Verantwortlich bei Penaten
Hue-Su Kwon (Business Unit Director Baby
Beauty) Anika Arnold (Senior Brand Manager Penaten DASHB) Anna Brüdermann (Junior Brand Manager Penaten
bebe Zartpflege) Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf
Beratung: Karin Ferber, Johanna Nauert Kreation: Marie-Theres Schwingeler, Klaus Meurisse, Antje Schnottale TV-Department: Anuschka Wallé Art Buying: Eva Wengen Online: Elli Frank, Dr. Jan Motschull, Hanna Kamprath, Andy-Marvin Biebrach, Martin Heyn Produktion: Markenfilm, Hamburg; Sandra Garsztecki Regie: Henning Winkelmann Studio: Chamaeleon Düsseldorf Fotograf: Sandra Seckinger
Ansprechpartner bei BBDO Germany:
Katrin Kühl
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de

Über BBDO:
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.
Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner bei BBDO Germany:
Katrin Kühl
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de

Die Pressemeldung "BBDO Proximity inszeniert für Penaten Momente, die für immer bleiben" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BBDO Proximity inszeniert für Penaten Momente, die für immer bleiben" ist BBDO.