Girls’Day 2012: Die Energiewende ist keine Männersache

• Pressemitteilung der Firma EnergieAgentur.NRW, 11.04.2012
Pressemitteilung vom: 11.04.2012 von der Firma EnergieAgentur.NRW aus Wuppertal

Kurzfassung: Wuppertal. Technik hin, Technik her - die Energiewende gehört nicht den Jungs allein! So ähnlich jedenfalls könnte das Motto zum diesjährigen "Girls’Day" am 26. April (9.00 bis 13.00 Uhr, Am Döppersberg 36, 42103 Wuppertal) in der Ökostation ...

[EnergieAgentur.NRW - 11.04.2012] Girls’Day 2012: Die Energiewende ist keine Männersache

Wuppertal. Technik hin, Technik her - die Energiewende gehört nicht den Jungs allein! So ähnlich jedenfalls könnte das Motto zum diesjährigen "Girls’Day" am 26. April (9.00 bis 13.00 Uhr, Am Döppersberg 36, 42103 Wuppertal) in der Ökostation am Döppersberg lauten. Die dortige Ökostation Bauen und Technik der Stadt Wuppertal gibt als Gastgeber gemeinsam mit dem Wuppertal Institut für Klima, Umwelt und Energie, dem Berufskolleg am Haspel und dem Berufskolleg Werther Brücke sowie der EnergieAgentur.NRW einen Einblick in die Berufswelt.

Der Girls’Day richtet sich an Mädchen, die noch nach der richtigen beruflichen Orientierung suchen. Schule, Ausbildung, Studium – die Möglichkeiten sind inzwischen vielfältig. Etwas Interesse für Technik, Klimaschutz oder Energiethemen sollte allerdings mitgebracht werden. Der Girls’Day bietet Informationen und die Möglichkeiten, in spannenden Aktionen das Wissen, Begeisterungsfähigkeit und das eigene Geschick zu testen.

Geplant sind folgende Aktionen:
Energiequiz ENERGIEEXPERTEN; Elektrotechnik praktisch erleben! Löten einer elektrischen Schaltung; Maschinenbau praktisch erleben! Wir erstellen Buttons mit der Button-Maschine; Besichtigung von Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energien in der Ökostation (Windkraft, Solarstrom, Solarwärme); Kartenspiel "Kids for Energy". Da die Plätze begrenzt sind, ist eine baldige Anmeldung ratsam.

Interessentinnen können sich telefonisch oder per E-Mail anmelden bei:
Susanne Hans, EnergieAgentur.NRW, Tel. 0202/2455237

Weitere Infos gibt es bei der Ökostation Bauen und Technik,
Tel.: 0202-563-2310, anni.dornbach@stadt-wuppertal.de und unter http://www.girls-day.de

Ansprechpartner: Susanne Hans

Über EnergieAgentur.NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Susanne Hans
hans@energieagentur.nrw.de

Die Pressemeldung "Girls’Day 2012: Die Energiewende ist keine Männersache" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Girls’Day 2012: Die Energiewende ist keine Männersache" ist EnergieAgentur.NRW.