Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung

• Pressemitteilung der Firma Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV), 01.02.2011
Pressemitteilung vom: 01.02.2011 von der Firma Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV) aus Kassel

Kurzfassung: Prävention lohnt sich Circa 20.000 Kurse zur Primärprävention werden jährlich von den landwirtschaftlichen Krankenkassen finanziert, darauf weist Leo Blum, Vorstandsvorsitzender des Spitzenverbandes der landwirtschaftlichen Sozialversicherung ...

[Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV) - 01.02.2011] Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung

Prävention lohnt sich

Circa 20.000 Kurse zur Primärprävention werden jährlich von den landwirtschaftlichen Krankenkassen finanziert, darauf weist Leo Blum, Vorstandsvorsitzender des Spitzenverbandes der landwirtschaftlichen Sozialversicherung hin.

Für die vielfältigen Bewegungsprogramme sowie die Angebote zur Vermeidung von Mangel- und Fehlernährung stellen die Krankenkassen jährlich circa 2,2 Millionen Euro zur Verfügung. Ziel der Primärprävention ist es, mit diesen Angeboten die Leistungsausgaben langfristig zu senken.

Weißensteinstraße 70-72

Zusatzversorgungskasse (ZLA) und Zusatzversorgungswerk (ZLF)

Druseltalstraße 51

Internet: http://www.lsv.de
E-Mail: presse1@spv.lsv.de

Über Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:

Weißensteinstraße 70-72

Zusatzversorgungskasse (ZLA) und Zusatzversorgungswerk (ZLF)

Druseltalstraße 51

Internet: http://www.lsv.de
E-Mail: presse1@spv.lsv.de

Die Pressemeldung "Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung" ist Spitzenverband der landwirtschaftlichen Sozialversicherung (LSV).