Google Optimierung für den regionalen Mittelstand

  • Pressemitteilung der Firma Redaktionsbüro für Bild & Text, 11.04.2012
Pressemitteilung vom: 11.04.2012 von der Firma Redaktionsbüro für Bild & Text aus Hannover

Kurzfassung: Google-Places und weitere Maßnahmen führen zu Top-Platzierungen bei Google Die beeindruckende Summe von 18 Millionen lokalen Suchanfragen pro Tag – wenn es um Branche und Ort geht – beweisen, dass die große Suchmaschine Google auch die ...

[Redaktionsbüro für Bild & Text - 11.04.2012] Google Optimierung für den regionalen Mittelstand


Google-Places und weitere Maßnahmen führen zu Top-Platzierungen bei Google

Die beeindruckende Summe von 18 Millionen lokalen Suchanfragen pro Tag – wenn es um Branche und Ort geht – beweisen, dass die große Suchmaschine Google auch die lokalen Verzeichnisse mittlerweile ersetzt. Die Leute blättern nicht mehr in gedruckten Büchern, sie googeln.

Daher ist es für den Einzelhandel, das Handwerk und andere klein- und mittelständische Unternehmen inzwischen mehr als lohnenswert in gründliche SEO-Maßnahmen zu investieren. Eine solide und kostengünstige Lösung dafür hat ABAKUS Internet Marketing entwickelt, die mit ihrer langjährigen Erfahrungen im SEO alle richtigen und entscheidenden Schritte kennen.

Google-Places – und alles um diesen besonderen Platz auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisse – ist der Eckpfeiler für die lokalisierte Suche. Der Eintrag, an dieser von Google speziell dafür vorgesehenen Stelle, verbunden mit weiteren suchmaschinenfreundlichen Online-Hilfen, kann problemlos den gewünschten Effekt einer Herausstellung auf der Top-Ergebnisseite bringen.

Und das ist wichtiger denn je, schließlich hat jede fünfte Suchanfrage von einem Desktop einen lokalen Charakter, wie Google selbst heraus stellt. Und jede dritte kommt von einem mobilen Gerät wie etwa Smartphones oder iPads.

ABAKUS-Geschäftsführer Uwe Tippmann bringt es auf den Punkt: "Zielgerichtet gefunden zu werden, ist mittlerweile auch für Webseitenbetreiber im lokalen Umfeld – mit Laden oder auch schon einem kleinen E-Shop – gar kein Problem mehr". Neben der Etablierung eines umfangreichen Google-Places-Eintrags - http://www.abakus-internet-marketing.de/angebot/regionaler-mittelstand.htm - werden von den hannoverschen Suchmaschinen-Experten umfangreiche Analysen der passenden Keywords vorgenommen, der Wettbewerb analysiert und über den gesamten Vertragszeitraum ausführliche Monitoring- und Ranking-Berichte erstellt.

Tippmann ergänzt: "Eine sorgsame Planung vor den eigentlichen Maßnahmen und eine Interpretation unserer Analysen zur erfolgreichen Fortsetzung, fließen im vollen Umfang in unser SEO-Paket ein. Dabei setzen wir unser gesamtes Expertenwissen ein, das wir in jahrelanger Arbeit für große Unternehmen erworben haben!"

So entsteht eine SEO-Lösung für den Mittelstand wie für KMU, die auch für ein schmales Budget gute Platzierungen in Googles organischen Suchergebnissen bringt.


Kontakt:
Thorsten Herwig
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Blumenauer Straße 1
30449 Hannover
Tel.: +49 511/300325-30
Fax.: +49 511/300325-44
E-Mail: herwig@abakus-internet-marketing.de
Web: http://www.abakus-internet-marketing.de


Über ABAKUS Internet Marketing: ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet und ist Mitglied im SEM-Arbeitskreis des BVDW. Als reine SEO-Agentur hat sich ABAKUS darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit seriösen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: in die Top-Platzierungen von Google
Co. Von Workshops über Beratung bis hin zur langfristigen Komplettbetreuung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit 22 Mitarbeitern professionell bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Strategie. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (über 30.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO und Pubkonferenz (PubCon). ABAKUS-Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands.


Redaktionsbüro für Bild
Text
Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Frank-Michael Preuss - Fotograf
Journalist
Mendelssohnstrasse 7 - 30173 Hannover
fon: 0511 4716-37 - fax: 0511 4716-38
mobil : 0177 5040064
info@fmpreuss.de
http://www.fmpreuss.de

Über Redaktionsbüro für Bild & Text:
Seit über 15 Jahren arbeite ich als freier Fotograf bundesweit für Agenturen und Direktkunden. Dabei handelt es sich meist um Aufträge in den Bereichen Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und Medienarbeit. Ich arbeite parallel als Journalist im Bereich der Medienarbeit mit dem Ziel, aktuelle und verkaufsfördernde Texte in geeigneten Medien zu veröffentlichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Online- oder Printmedien handelt, entscheidend für den Kunden ist die richtige Klientel. Ich führe Interviews oder moderierte Gespräche durch, sammle Informationen zum Thema und recherchiere gründlich das Ausgangsmaterial. Aus diesen Daten werden Presseberichte, Pressemitteilungen, Anwender- und Praxisberichte sowie Produktbeschreibungen und Fachartikel erstellt, die von mir in den dafür vorgesehenen Medien platziert werden. Gleichzeitig stehe ich beratend zur Verfügung.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Thorsten Herwig
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Blumenauer Straße 1
30449 Hannover
Tel.: +49 511/300325-30
Fax.: +49 511/300325-44
E-Mail: herwig@abakus-internet-marketing.de
Web: http://www.abakus-internet-marketing.de

Redaktionsbüro für Bild & Text
Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Frank-Michael Preuss - Fotograf & Journalist
Mendelssohnstrasse 7 - 30173 Hannover
fon: 0511 4716-37 - fax: 0511 4716-38
mobil : 0177 5040064
info@fmpreuss.de
http://www.fmpreuss.de

Die Pressemeldung "Google Optimierung für den regionalen Mittelstand" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Google Optimierung für den regionalen Mittelstand" ist Redaktionsbüro für Bild & Text.