Andreas Ruhland übernimmt das Belkin-Retail Team

• Pressemitteilung der Firma Belkin, 11.04.2012
Pressemitteilung vom: 11.04.2012 von der Firma Belkin aus München

Kurzfassung: ALSO Actebis Manager heuert bei Belkin als Director Retail CE an München, 11. April 2012 – Zum 02. April 2012 hat Andreas Ruhland die Leitung des Retail Geschäftes bei der Belkin GmbH als Director Retail Consumer Electronics übernommen. Er ...

[Belkin - 11.04.2012] Andreas Ruhland übernimmt das Belkin-Retail Team

ALSO Actebis Manager heuert bei Belkin als Director Retail CE an

München, 11. April 2012 – Zum 02. April 2012 hat Andreas Ruhland die Leitung des Retail Geschäftes bei der Belkin GmbH als Director Retail Consumer Electronics übernommen. Er folgt somit auf Arne Pelzer, der sich seit Jahresbeginn als Country Manager DACH um die Gesamtleitung des Geschäftes kümmert. Andreas Ruhland ist ab sofort verantwortlich für die Leitung des Retail Teams sowie die Betreuung und den Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit sämtlichen klassischen Retailkunden. Ruhland arbeitet aus dem Münchener Büro und berichtet direkt an Arne Pelzer.

Andreas Ruhland kommt vom Distributor ALSO Actebis zu Belkin, wo er zuletzt als Leiter Retail die Bereiche Classic Retail, E-Tail und Buying Groups verantwortlich betreute. Zuvor hat er beim Sportartikelhersteller Völkl diverse Accounts und Großprojekte geleitet.

In seiner neuen Position übernimmt Andreas Ruhland die Leitung des Retailgeschäftes im gesamten Bundesgebiet. Dazu gehört Distributionsverantwortung in Abstimmung mit Partnern wie der First Wise GmbH sowie die der Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit der MSH-Gruppe und weiteren Partnern.

Augenmerk wird er darüber hinaus auf die Optimierung von Kundenbreite, Sortimentsbreite und internen - und externen Prozessen legen. "Belkin verfügt über ein sagenhaft umfangreiches Produktsortiment", so der neue Retail-Chef. "Ich denke, dass wir in einigen Bereichen noch schneller und effizienter werden können. Dafür und für den Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit all unseren Partnern bin ich zu Belkin geholt worden".

"Wir freuen uns, mit Andreas Ruhland einen Vertriebsprofi für unser Team gewonnen zu haben", so Arne Pelzer, Country Manager DACH. "Andreas blickt auf über zehn Jahre Erfahrung im internationalen Vertriebs- und Logistikgeschäft zurück, davon drei Jahre explizit im IT-Umfeld. Damit passt er perfekt in unsere Struktur."

Für hochauflösendes Bildmaterial folgen Sie bitte diesem Link: http://bit.ly/Hzy3qQ

Über Belkin

Belkin, we are inspired by people.

Belkin entwickelt Produkte, die die Möglichkeiten moderner Technologie dazu nutzen, das Leben der Menschen zu bereichern. Weit über 200 angemeldete Patente unterstreichen dies. Mit Produkten aus mannigfaltigen Technologiebereichen, von drahtlosen Netzwerken und Heimentertainment über Zubehör für mobile Geräte, Energiemanagement und einer umfangreichen Palette von analog-, digital- und Netzwerk-Kabeln verbinden Belkin-Produkte die Schnittpunkte zwischen Menschen und Technologie. Gleicherdings bietet Belkin qualitativ herausragende für Sicherheits-, Infrastruktur-, Energie- und Serverraum-Lösungen für Unternehmen an.

Belkin ist seit der Firmengründing 1983 in privater Hand und beschäftigt mittlerweile über 1.200 Mitarbeiter in 25 Ländern überall auf der Welt. Zusätzlich zu dem Hauptsitz in Playa Vista, Los Angeles unterhält das Unternehmen heute Büros im Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Die europäische Zentrale befindet sich in den Niederlanden. Weitere Niederlassungen gibt es in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, UK, Schweden, Spanien und Dubai (VAE).

Über Belkin:
Belkin (www.belkin.de) bietet einen Produkt-Mix, der Kunden eine nahtlose Integration von elektronischen Geräten in ihren Häusern, Autos und unterwegs verschafft. Das privat geführte Unternehmen wurde 1983 in Kalifornien gegründet und ist ein weltweit führender Hersteller von Connectivity-Produkten, aber auch von Zubehör für iPod und PC. Belkin bietet ein breites Angebot an Lösungen für Netzwerke und Home Entertainment – insbesondere mit der PureAV-Serie an Kabeln, Überspannungsschutz und digitalem kabellosen Netzwerkzubehör. Das Wachstum von Belkin hat zu einer immer globaler werdenden Präsenz geführt. Zusätzlich zu seinem Hauptsitz in Los Angeles unterhält das Unternehmen heute Büros im asiatisch-pazifischen Raum. Die europäische Zentrale von Belkin befindet sich in Großbritannien. Weitere Niederlassungen gibt es in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Schweden, Spanien und Dubai (VAE).

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Belkin GmbH
Karsten Kunert
Otto-Hahn-Strasse 20
85609 Aschheim
Mail: karstenk@belkin.com

Die Pressemeldung "Andreas Ruhland übernimmt das Belkin-Retail Team" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Andreas Ruhland übernimmt das Belkin-Retail Team" ist Belkin.