Sany gewährt Putzmeister Standortgarantie

• Pressemitteilung der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft, 11.04.2012
Pressemitteilung vom: 11.04.2012 von der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft aus Hamburg

Kurzfassung: Chinesischer Käufer garantiert Standort bis 2020 Keine betriebsbedingten Kündigungen für die kommenden acht Jahre Die Mitarbeiter des Betonpumpenherstellers Putzmeister können nach der Übernahme durch den chinesischen Rivalen Sany aufatmen. ...

[manager magazin Verlagsgesellschaft - 11.04.2012] Sany gewährt Putzmeister Standortgarantie

Chinesischer Käufer garantiert Standort bis 2020

Keine betriebsbedingten Kündigungen für die kommenden acht Jahre

Die Mitarbeiter des Betonpumpenherstellers Putzmeister können nach der Übernahme durch den chinesischen Rivalen Sany aufatmen. Der neue Eigentümer hat eine Standortgarantie bis zum 31.12.2020 zugesichert. Betriebsbedingte Kündigungen soll es demnach im Zusammenhang mit der Übernahme für die kommenden acht Jahre nicht geben, erfuhr manager magazin online aus Verhandlungskreisen.

Auch Änderungskündigungen sind ausgeschlossen. Sany kann damit auch keine Putzmeister-Angestellten an den neuen Deutschlandhauptsitz der Chinesen nach Bedburg versetzen.

Die Akquisition von Putzmeister durch Sany Ende Januar markiert eine Zäsur für die deutsche Industrie. Zum ersten Mal hat damit ein chinesischer Konzern einen deutschen Weltmarktführer in seiner Branche übernommen. Die Putzmeister-Angestellten sollen heute über die Vereinbarung informiert werden.

Der vollständige Text ist abrufbar unter:

Ansprechpartner für Rückfragen: Astrid Maier
E-Mail: Astrid_Maier@manager-magazin.de

manager magazin
Stefanie Jockers
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Über manager magazin Verlagsgesellschaft:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Ansprechpartner für Rückfragen: Astrid Maier
E-Mail: Astrid_Maier@manager-magazin.de

manager magazin
Stefanie Jockers
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Die Pressemeldung "Sany gewährt Putzmeister Standortgarantie" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sany gewährt Putzmeister Standortgarantie" ist manager magazin Verlagsgesellschaft.