AachenMünchener als "Fairer Kfz-Versicherer ausgezeichnet

• Pressemitteilung der Firma Generali Versicherung AG, 10.04.2012
Pressemitteilung vom: 10.04.2012 von der Firma Generali Versicherung AG aus München

Kurzfassung: Im neunten Fairness-Ranking untersucht FOCUS-MONEY die Zufriedenheit der Kunden mit ihren Kfz-Versicherern AachenMünchener erhält sechs Mal die Bestnote "sehr gut" FOCUS-MONEY hat in seinem neunten Fairness-Ranking die AachenMünchener ...

[Generali Versicherung AG - 10.04.2012] AachenMünchener als "Fairer Kfz-Versicherer" ausgezeichnet

Im neunten Fairness-Ranking untersucht FOCUS-MONEY die Zufriedenheit der Kunden mit ihren Kfz-Versicherern AachenMünchener erhält sechs Mal die Bestnote "sehr gut" FOCUS-MONEY hat in seinem neunten Fairness-Ranking die AachenMünchener sechs Mal mit der Note "sehr gut" als "Fairer Kfz-Versicherer" ausgezeichnet. In einer repräsentativen Studie hat FOCUS-MONEY zusammen mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue GmbH erstmals die Fairness der 25 größten deutschen Kfz-Versicherungsgesellschaften untersucht. Um messbare Ergebnisse zu erhalten, hat FOCUS-MONEY sechs Kategorien entwickelt, denen 21 Attribute zugeordnet wurden. In den sechs Kategorien "Produktangebot", "Kundenservice", "Kundenkommunikation", "Preis-Leistungs-Verhältnis", "Kundenberatung" und "Schadensregulierung" erhält die AachenMünchener jeweils die Bestnote "sehr gut" und damit ein überdurchschnittlich positives Kundenurteil.

So überzeugt die AachenMünchener ihre Kunden mit einem vielseitigen Produktangebot und wichtigen Leistungserweiterungen. In der Kategorie "Kundenservice" bescheinigt die Studie der AachenMünchener schnelle Hilfe bei Problemen, keine Endlos-Warteschleifen am Telefon und im Zweifel Kulanz gegenüber ihren Kunden. Auch in der Kundenkommunikation gab es das Besturteil "sehr gut". Hier wird verständlich und verbindlich ohne große Papierflut informiert. Ein weit überdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis und eine individuelle Kundenberatung mit hoher Fachkompetenz runden das Bild aus Sicht der befragten Kunden ab. In der letzten Kategorie "Schadensregulierung" reagiert die AachenMünchener schnell und unbürokratisch und damit "sehr gut".

Somit glänzt die AachenMünchener mit Spitzenurteilen in allen untersuchten Service- und Leistungsmerkmalen und erhält aus Sicht von FOCUS-MONEY die Auszeichnung "Fairer Kfz-Versicherer".

In der Studie wurde zudem die Zufriedenheit der Kunden mit ihren Autoversicherern ermittelt. Die Kundenzufriedenheitswerte der 25 größten Kfz-Versicherer lagen zwischen 1,71 und 2,29. Den besten Kundenzufriedenheitswert erhielt die AachenMünchener mit 1,71 und hat damit die zufriedensten Kunden.

"Über diese Auszeichnung freuen wir uns ganz besonders. Kommt sie doch durch die Aussagen und Urteile unserer Kunden zustande", sagt Ulrich Rieger, Vorstand Kompositversicherungen der AachenMünchener. "Sie zeigt zudem, dass wir eine der aktuell besten Kraftfahrtversicherungen am deutschen Markt bieten."

So wurden die Fairness-Rankings ermittelt FOCUS-MONEY hat in einer groß angelegten repräsentativen Online-Studie mehr als 2.200 Versicherungsnehmer zu 21 Service- und Leistungsmerkmalen – den sogenannten Fairness-Attributen – befragt. Jeder Teilnehmer durfte bis zu zwei Kfz-Versicherer bewerten. Die Befragten gaben so fast 2.700 Urteile ab. Zusätzlich zum Gesamturteil haben die Analysten die Stärken und Schwächen der Anbieter in den sechs Fairness-Kategorien abgebildet. Das Urteil "Fairster Kfz-Versicherer" ergibt sich aus den sechs Kategoriewerten, die zu gleichen Teilen in das Gesamtergebnis eingeflossen sind.

Über die AachenMünchener:

Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG.

Die AachenMünchener Lebensversicherung AG erzielt ein Beitragsvolumen von 4.453 Mio. € (2011) und ist damit der zweitgrößte Lebensversicherer Deutschlands. Die AachenMünchener Versicherung AG ist einer der größten Sachversicherer in Deutschland. Ihr Beitragsvolumen lag 2011 bei 1.069,9 Mio. €. Die Produkte der AachenMünchener erhalten Kunden exklusiv bei den mehr als 37.000 Vermögensberatern der Deutsche Vermögensberatung Unternehmensgruppe (DVAG). Gemeinsam mit der Generali Deutschland Gruppe als einzigem deutschen Erstversicherungskonzern lässt sich die AachenMünchener von allen international renommierten Ratingagenturen interaktiv bewerten. Deren Urteile veröffentlicht die AachenMünchener auf ihrer Homepage www.amv.de. Die Ergebnisse bestätigen unseren Kunden, dass die AachenMünchener ein finanzkräftiger Partner mit hoher finanzieller Sicherheit ist.

AachenMünchener Lebensversicherung AG
AachenMünchener Versicherung AG

Ansprechpartner:
Andreas Krosta

AachenMünchener-Platz 1
52064 Aachen
Telefax: +49 (0) 241 456-5514
medien@amv.de
www.amv.de

Über Generali Versicherung AG:
Die Entwicklung der Thuringia Generali Versicherungen

Die Unternehmen der Thuringia Generali Versicherungen sind in Deutschland seit über 150 Jahren am Markt aktiv. Ein langer Weg von der Gründung der ersten Generalagentur in Hamburg bis heute. Ein Weg, der eng mit der Entwicklung der internationalen Generali Group verbunden war und ist.

1831 Gründung der Assicurazioni Generali in Triest
1845 Erste Generalagentur der Assicurazioni Generali in Deutschland (Hamburg)
1853 Gründung der Thuringia Versicherungs-AG in Erfurt
1870 Gründung von Deutscher Lloyd Sach in Berlin
1882 Gründung von Erste Allgemeine in Wien durch die Assicurazioni Generali, zuständig auch für Deutschland
1927 Übernahme von Deutscher Lloyd Sach (Berlin) und Deutscher Lloyd Leben (Leipzig) durch Assicurazioni Generali
1949 Direktion für Deutschland der Erste Allgemeine in München
1957 Direktion für Deutschland der Assicurazioni Generali für die Lebensversicherung in Frankfurt (Vorläufer der Generali Leben)
1973 Gründung der Generali Rechtsschutzversicherung in München
1977 Übernahme von Dialog Leben durch Deutscher Lloyd Leben
1977 Übernahme von Deutsche Elementar (Hamburg) durch Deutscher Lloyd Sach
1983 Start der Dialog Sach (Hamburg); 1997 Verlegung nach München
1990 Gründung der Generali Krankenversicherung in München
1991 Übernahme der Interunfall Allgemeine (Hamburg) und der Münchener Leben
1994 Verschmelzung und Umfirmierung von Erste Allgemeine und Interunfall zur Generali Sach sowie von Generali Leben und Münchener Leben zur Generali Münchener Leben.
1996 Mehrheitserwerb der System-Finanz Gesellschaft für Wirtschaftsberatung und Investitionsplanung (später Umbenennung in Generali Finanz Service)
1998 Zusammenführung der Deutscher Lloyd Versicherungen und der Generali Versicherungen zu den Generali Lloyd Versicherungen

Übernahme der AMB-Gruppe durch die Assicurazioni Generali (Triest)
2000 Eingliederung der Generali Lloyd Versicherungen in die AMB-Gruppe

Verschmelzung der Generali Krankenversicherung (München) und der Central Krankenversicherung (Köln)
2003 Verschmelzung der Thuringia Versicherungs-AG und Generali Lloyd Versicherung AG zur Thuringia Generali Versicherung AG
Umfirmierung der Generali Lloyd Lebensversicherung in Thuringia Generali Lebensversicherung AG

Firmenkontakt:
AachenMünchener Lebensversicherung AG
AachenMünchener Versicherung AG

Ansprechpartner:
Andreas Krosta

AachenMünchener-Platz 1
52064 Aachen
Telefax: +49 (0) 241 456-5514
medien@amv.de
www.amv.de

Die Pressemeldung "AachenMünchener als "Fairer Kfz-Versicherer ausgezeichnet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "AachenMünchener als "Fairer Kfz-Versicherer ausgezeichnet" ist Generali Versicherung AG.