Ein Datenkabel für drei Anschlüsse

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 10.04.2012
Pressemitteilung vom: 10.04.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Mobile Geräte wie Smartphone, Tablets oder Mp3 Player sind heute in so gut wie jedem Haushalt zu finden. Sie erleichtern den Alltag mit Ihren Funktionen ungemein. Sie sind unsere ständigen Begleiter, egal ob beruflich oder privat, zu Hause oder ...

[MobileFun - 10.04.2012] Ein Datenkabel für drei Anschlüsse

Mobile Geräte wie Smartphone, Tablets oder Mp3 Player sind heute in so gut wie jedem Haushalt zu finden. Sie erleichtern den Alltag mit Ihren Funktionen ungemein. Sie sind unsere ständigen Begleiter, egal ob beruflich oder privat, zu Hause oder auf Reisen.

Um das Gerät immer up to date zu halten und der Akku immer betriebsbereit ist, sollte ein Ladekabel vorhanden sein. Mit einem Datenkabel kann das Gerät am Computer oder Mac geladen und synchronisiert werden. Das bedeutet, dass Daten einfach auf das Gerät übertragen werden können.

Passend zu jedem Gerät wird standardmäßig ein Datenkabel mit geliefert. Wer mehrere Geräte laden muss, kann schnell Kabelsalat bekommen, denn so gut wie jeder Hersteller hat einen eigenen Anschluss für sein Gerät. Apple hat meist einen 30 Pin Anschluss, Samsung einen Micro USB und zum Beispiel Bluetooth Headsets haben meist einen Mini-USB Anschluss. Das OneCable Datenkabel findet sich im Smartphone Zubehör.

Mit dem OneCable muss nur noch ein einziges Kabel genutzt werden. Eine Seite wird über Standard USB an den PC angeschlossen und auf der anderen Seite kann der jeweilige Adapter mit dem Gerät verbunden werden. Das Kabel hat eine Länge von 70 cm, kann aber auf die richtige Länge eingestellt werden. Das Kabel lässt sich auf die gewünschte Länger ausrollen und nimmt so auch unterwegs kaum Platz ein. In Kombination mit einem USB Netzstecker kann das Gerät dann an der Steckdose mit dem Kabel geladen werden.

Der gewünschte Adapter kann entsprechend ausgeklappt werden, wie es benötigt wird. Die anderen Adapter sind so am Kabel integriert, dass diese nicht verloren gehen. Das Kabel ist kompatibel mit dem iPod Touch (1.-4. Generation), iPod classic, iPod nano (1.-6. Generation), iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad, iPad 2 und dem neuen iPad 3. Auch Android und Blackberry Geräte, sowie Digitalkameras, Spielekonsolen und eBook Reader können mit dem Kabel geladen werden.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Ein Datenkabel für drei Anschlüsse" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ein Datenkabel für drei Anschlüsse" ist MobileFun.