Die "Boom Gang aus Darmstadt will zehntausende Motorradfahrer rocken

• Pressemitteilung der Firma Hessischer Rundfunk (HR), 10.04.2012
Pressemitteilung vom: 10.04.2012 von der Firma Hessischer Rundfunk (HR) aus Frankfurt

Kurzfassung: Die "hr1-Band" 2012 steht beim "Anlassen" in Gelnhausen auf der Bühne So viele Motorradfahrer auf einmal kommen in Deutschland sonst fast nirgends zusammen: Zum 31. "Anlassen" am Sonntag, 15. April, erwarten die Veranstalter in Gelnhausen und ...

[Hessischer Rundfunk (HR) - 10.04.2012] Die "Boom Gang" aus Darmstadt will zehntausende Motorradfahrer rocken

Die "hr1-Band" 2012 steht beim "Anlassen" in Gelnhausen auf der Bühne

So viele Motorradfahrer auf einmal kommen in Deutschland sonst fast nirgends zusammen: Zum 31. "Anlassen" am Sonntag, 15. April, erwarten die Veranstalter in Gelnhausen und Niedergründau bis zu 35.000 Teilnehmer. Da werden selbst die fünf gestandenen Musiker der "Boom Gang" aus Südhessen etwas aufgeregt. "Wir sind schon mächtig gespannt auf den Auftritt in Gelnhausen als offizielle hr1-Band", sagt Sänger "MiBo", der selbst begeistert Motorrad fährt. "Zum einen darauf, wie es ist, vor so vielen Bikern zu spielen. Wir wollen richtig Party machen. Zum anderen ist das Anlassen eine gute Sache, um auch musikalisch an alle Verkehrsteilnehmer zu appellieren: Nehmt Rücksicht aufeinander!"

Rücksicht und mehr Miteinander aller Verkehrsteilnehmer, das sind auch die Stichworte für Hessens neuen Pfarrer für Motoradfahrerseelsorge, Thorsten Heinrich. Er wird erstmals beim "Anlassen" die Predigt in der Bergkirche Niedergründau halten. Der Gottesdienst läutet traditionell von 12 Uhr an den Start in die Motorradsaison ein. Im Anschluss geht es im kilometerlangen Zweirad-Korso nach Gelnhausen zum Festplatz an der General-Colin-Powell-Straße. Dort gibt es alles für ein gelungenes Familienfest mit Kinder-Quad-Parcours, Sicherheitstrainings und Händlerständen. Von 14 Uhr an steht auf die "Boom Gang" auf der hr1-Bühne, um mit ihren sehr eigenen Versionen großer Pop- und Rockhits Partylaune zu verbreiten. Im Programm dabei haben die Darmstädter auch ihre discotaugliche Variante von "Don’t worry, be happy", mit der sie aus dem Stand wochenlang Platz 1 der hr1-Hörercharts belegt hatte.

Die Besucher, Zuschauer und Zuhörer können sich daneben auf das neue hr1-Zelt freuen, das mit einem ganz besonderen Innenleben lockt. Im 16 Meter Durchmesser großen Zelt gibt es eine große Fotowand mit Motiven aus der aktuellen Kampagne des Hörfunksenders, vor der sich jeder fotografieren lassen kann, zum Beispiel mit hr1-Moderatorin Doris Renck. Die Bilder gibt es natürlich gratis und gleich zum Mitnehmen. Vielleicht lässt sich ja auch Pfarrer Heinrich ablichten. "Wir sind froh, auch dieses Mal so einen starken Medienpartner wie hr1 an unserer Seite dabei zu haben", sagt er.

Für einen reibungslosen Ablauf der riesigen Veranstaltung sorgen diesmal wieder die Polizei und der Veranstalter "Verband Christlicher Motorradfahrer" (VCM), der in Zusammenarbeit mit dem ADAC Hessen-Thüringen e.V., der Dekra, der Stadt Gelnhausen und dem Radiosender hr1 auch beim 31. "Anlassen" für vernünftiges und sicheres Fahren wirbt.

Hartmut Hoefer
hhoefer@hr-online.de

Über Hessischer Rundfunk (HR):
Der Hessische Rundfunk (hr) ist seit über 50 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Der hr ist Gründungsmitglied der ARD. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch". Neben dem Funkhaus und dem hr-Studio Main Tower im Herzen Frankfurts gibt es das Landtagsstudio in Wiesbaden sowie fünf hr-Studios und zusätzliche Korrespondentenbüros in allen Regionen Hessens.
Mit seinen rund 1.800 festangestellten und zahlreichen freien Mitarbeitern ist der hr als Arbeit- und Auftraggeber ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, vor allem für das Rhein Main-Gebiet.
Acht Radioprogramme und das hessen fernsehen bieten rund um die Uhr ein vielfältiges Programm. Der Hessische Rundfunk ist außerdem am Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, beteiligt und beliefert die Kulturprogramme ARTE und 3sat sowie das Spartenprogramm PHOENIX und den Kinderkanal mit Beiträgen.
Mit rund 600 Veranstaltungen im Jahr bereichert der hr das Kulturleben in den hessischen Regionen. Das Angebot ist so vielfältig wie die Programme: vom klassischen Konzert mit dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt bis zur hr3 Disco-Party, vom politischen Diskussionsforum bis zum Comedy-Wettbewerb.

Firmenkontakt:
Hartmut Hoefer
hhoefer@hr-online.de

Die Pressemeldung "Die "Boom Gang aus Darmstadt will zehntausende Motorradfahrer rocken" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die "Boom Gang aus Darmstadt will zehntausende Motorradfahrer rocken" ist Hessischer Rundfunk (HR).