"Die Ärzte moderieren bei YOU FM

• Pressemitteilung der Firma Hessischer Rundfunk (HR), 10.04.2012
Pressemitteilung vom: 10.04.2012 von der Firma Hessischer Rundfunk (HR) aus Frankfurt

Kurzfassung: Am 13. April kapern Farin, Bela und Rod das Radiostudio am Dornbusch Eine der erfolgreichsten deutschen Bands entert am Freitag, 13. April, einen ganzen Nachmittag lang das YOU FM-Studio. Von 15 bis 18 Uhr präsentieren Farin Urlaub, Bela B. und ...

[Hessischer Rundfunk (HR) - 10.04.2012] "Die Ärzte" moderieren bei YOU FM

Am 13. April kapern Farin, Bela und Rod das Radiostudio am Dornbusch

Eine der erfolgreichsten deutschen Bands entert am Freitag, 13. April, einen ganzen Nachmittag lang das YOU FM-Studio. Von 15 bis 18 Uhr präsentieren Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo González alias "Die Ärzte" ihr lang ersehntes, neues Album "auch" und stellen sich ausgiebig den Fragen der YOU FM-Hörer. Diese können während der Live-Sendung auf der YOU FM-Facebookseite posten, was sie schon immer von Farin, Bela und Rod wissen wollten. YOU FM-Moderator Daniel Boschmann fungiert als Sprachrohr der Facebook-Gemeinde im Studio und stellt diese Fragen an "Die Ärzte".

Besonderes Schmankerl: Das komplette "Ärzte"-Interview gibt es als Live-Videostream auf der YOU FM-Facebookseite (www.facebook.de/YOUFM).

"Die Ärzte" – eine eigene musikalische Kategorie

Wer noch nie etwas von den "Ärzten" gehört hat, muss die letzten Jahrzehnte verpennt haben oder war schlichtweg noch nicht auf dieser Welt. "Die Ärzte" stehen für Deutsch-Punk und sind eine der erfolgreichsten deutschen Bands mit zahlreichen Charterfolgen wie "Junge" oder "Lasse redn". Ihre letzten vier Studioalben landeten allesamt auf Platz eins der deutschen Albumcharts. Die Liste ihrer Diskografie scheint demnach ebenso wie die ihrer Auszeichnungen endlos – angefangen beim "Bravo Otto" über den "ECHO" und "Comet" (VIVA) bis hin zur Adelung bei den "MTV Europe Music Awards" 2003 als "Best German Act".

2012 feiern "Die Ärzte" ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Zwischendurch gab es diverse Solo-Projekte. Die am 29. und 30. Juni anstehenden Konzerte in der Frankfurter Festhalle waren innerhalb weniger Tage ausverkauft. Die Erfolgsgeschichte geht also weiter.

Carolin Oppermann
coppermann@hr-online.de

Über Hessischer Rundfunk (HR):
Der Hessische Rundfunk (hr) ist seit über 50 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Der hr ist Gründungsmitglied der ARD. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch". Neben dem Funkhaus und dem hr-Studio Main Tower im Herzen Frankfurts gibt es das Landtagsstudio in Wiesbaden sowie fünf hr-Studios und zusätzliche Korrespondentenbüros in allen Regionen Hessens.
Mit seinen rund 1.800 festangestellten und zahlreichen freien Mitarbeitern ist der hr als Arbeit- und Auftraggeber ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, vor allem für das Rhein Main-Gebiet.
Acht Radioprogramme und das hessen fernsehen bieten rund um die Uhr ein vielfältiges Programm. Der Hessische Rundfunk ist außerdem am Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, beteiligt und beliefert die Kulturprogramme ARTE und 3sat sowie das Spartenprogramm PHOENIX und den Kinderkanal mit Beiträgen.
Mit rund 600 Veranstaltungen im Jahr bereichert der hr das Kulturleben in den hessischen Regionen. Das Angebot ist so vielfältig wie die Programme: vom klassischen Konzert mit dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt bis zur hr3 Disco-Party, vom politischen Diskussionsforum bis zum Comedy-Wettbewerb.

Firmenkontakt:
Carolin Oppermann
coppermann@hr-online.de

Die Pressemeldung ""Die Ärzte moderieren bei YOU FM" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Die Ärzte moderieren bei YOU FM" ist Hessischer Rundfunk (HR).