Mit Telemedizin zur Traumfigur

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 10.04.2012
Pressemitteilung vom: 10.04.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Bad Oeynhausen (nrw-tn). Erstmalig bietet ein fünftägiger Kurzurlaub die Möglichkeit, Kultur und Erholung mit einem Startprogramm zur Gewichtsreduzierung mittels Telemedizin zu verknüpfen. Das "Smart-Konzept" (Schlank mit angewandter ...

[Tourismus NRW - 10.04.2012] Mit Telemedizin zur Traumfigur

Bad Oeynhausen (nrw-tn). Erstmalig bietet ein fünftägiger Kurzurlaub die Möglichkeit, Kultur und Erholung mit einem Startprogramm zur Gewichtsreduzierung mittels Telemedizin zu verknüpfen. Das "Smart-Konzept" (Schlank mit angewandter Telemedizin). Das fünftägige Reisepaket "Smarter abnehmen" bildet den Einstieg: Es umfasst neben einer ärztlichen Vorsorgeuntersuchung und einer individuellen Ernährungsberatung ein Verwöhnprogramm inklusive Wanderungen in der VitalWanderWelt, begleitet von einem Physiotherapeuten.

Anschließend kann sich der Urlauber für die Fortführung des Programms entscheiden. Über einen Zeitraum von zwölf Monaten führen dann versierte Ernährungsberater des Instituts für Telemedizin (IFAT) am Herz- und Diabeteszentrums NRW Telefonanalysen durch. Klassische Alltagsfallen und Erlerntes aus dem Urlaub werden regelmäßig besprochen, um die Ernährungsumstellung optimal in den Alltag zu integrieren. Der telemedizinische Aspekt: Die Teilnehmer messen mit einer speziellen Waage ihr Gewicht zuhause und schicken die Daten per Handy an das Service-Center des IFAT.

Das fünftägige Gesundheitsarrangement ist ab 519 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar, Begleitpersonen reisen für 269 Euro mit. Die Fortführung des zwölfmonatigen Gesundheitsprogrammes umfasst inklusive der telemedizinischen Geräte monatlich rund 109 Euro pro Person. Eine Übernahme durch die Krankenkasse ist nach Rücksprache in vielen Fällen möglich.

Buchungen sind unter der Service-Hotline 05731/1300 möglich.

Internet: www.badoeynhausen.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH, Annette Schudy PR
Annette Schudy
presse-staatsbad@badoeynhausen.de

Die Pressemeldung "Mit Telemedizin zur Traumfigur" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit Telemedizin zur Traumfigur" ist Tourismus NRW.