Mit Heinz Günter Heygen kommt der Frühling nach Friedberg

• Pressemitteilung der Firma Hessischer Rundfunk (HR), 05.04.2012
Pressemitteilung vom: 05.04.2012 von der Firma Hessischer Rundfunk (HR) aus Frankfurt

Kurzfassung: hr4-Club präsentiert den dritten Friedberger Frühlingsmarkt Am Wochenende 21. und 22. April präsentiert der hr4-Club zum dritten Mal den Friedberger Frühlingsmarkt. Rund 70 Aussteller bieten auf der Kaiserstraße jeweils von 11 bis 18 Uhr ...

[Hessischer Rundfunk (HR) - 05.04.2012] Mit Heinz Günter Heygen kommt der Frühling nach Friedberg

hr4-Club präsentiert den dritten Friedberger Frühlingsmarkt

Am Wochenende 21. und 22. April präsentiert der hr4-Club zum dritten Mal den Friedberger Frühlingsmarkt. Rund 70 Aussteller bieten auf der Kaiserstraße jeweils von 11 bis 18 Uhr Blumen, Pflanzen, Deko-Accessoires und Feinkost-Spezialitäten an. Zentrum des Markts ist die hr4-Aktionsbühne mit Moderator Heinz Günter Heygen. Am Sonntag haben wegen des Marktes die Friedberger Geschäfte geöffnet.

Wer Garten, Terrasse oder Balkon zum Frühling neu bepflanzen oder gestalten möchte, findet an den zahlreichen Ständen des Frühlingsmarkts alles, was er dazu braucht. Wie man die Pflanzen dann daheim am besten zur Geltung bringt, das verrät hr4-Moderator Heinz Günter Heygen im Gespräch mit Wetterauer Gartenexperten und einem Pflanzendoktor.

Daneben präsentiert Heygen auf der hr4-Aktionsbühne zahlreiche regionale Tanz- und Musikgruppen, unter anderem von der Friedberger Adolf-Reichwein-Schule und dem "Alternativen Tanz Club Bad Nauheim". Offiziell eröffnen wird der hr4-Moderator das Ereignis auf Friedbergs Einkaufsmeile am Samstag um 11 Uhr mit Vertretern des Wetteraukreises und der Stadt Friedberg. Weitere Gäste sind zahlreiche hessische "Hoheiten". Unter ihnen die frisch gekrönte Steinfurther Rosenkönigin.

Die Hessen kennen Heinz Günter Heygen seit dem Programmstart 1986 als Stimme von hr4. Im hr-fernsehen und in der ARD war er in eigenen TV-Shows wie "Capito", "8 … und fertig los" oder "Reif für die Insel" zu sehen.

Programm der hr4-Aktionsbühne:

Samstag, 21. April, 11 bis 18 Uhr 11 Uhr Eröffnung Vertretern des Wetteraukreises, der Stadt Friedberg und zahlreichen hessischen "Hoheiten".Musik: Schulchor der Adolf-Reichwein-Schule und Grundstufenorchester mit den "KimaMu-Kindern" 12 Uhr "Jazzy Tones" – die Rock- und Popband der Musikschule Friedberg, Leitung und Bass Jens Hubert, Gesang und Klavier Clara Kreuzkamp, Tenorsaxofon Lutz Chondi, Schlagzeug Ferdinand Strerath 12.45 Uhr Feng Shui Vortrag 13.30 Uhr "Ensemble Kunterbunt" (JeKi-Orchester) und Schulchor der Musterschule, Leitung Julia Hofmann 14.15 Uhr Alternativer Tanz Club (ATC) Bad Nauheim 14.45 Uhr Plauderei mit Ausstellern (unter anderem Gärtnermeister Blum und Ernesto Toys) 15.30 Uhr Gesangsensemble "Cantalma", Leitung Julia Hofmann 16.15 Uhr Plauderei mit Ausstellern 17 Uhr Wetterauer Rockband "STAGE FLAKES" Sonntag, 22. April, 11 bis 18 Uhr 11 Uhr Lollipops Rock'n‘Roll 11.45 Uhr Plauderei mit Ausstellern und Mitgliedern von "Friedberg hat’s" 12.15 Uhr Feng Shui Vortrag 13 Uhr Schulorchester und Grundschulorchester der Adolf-Reichwein-Schule 14 Uhr Alternativer Tanz Club (ATC) Bad Nauheim 15 Uhr Gesangsensemble "Filomenos", Leitung Yvonne Adelmann, Klavierbegleitung Virginia Anton Klavier-Solostücke der Schüler von Virginia Anton 16 Uhr Tenor Fernando del Valle 16.30 Uhr Mundartgesang mit Gottfried Lehr

Steffen Walther
stwalther@hr-online.de
www.hr4.de

Über Hessischer Rundfunk (HR):
Der Hessische Rundfunk (hr) ist seit über 50 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Der hr ist Gründungsmitglied der ARD. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch". Neben dem Funkhaus und dem hr-Studio Main Tower im Herzen Frankfurts gibt es das Landtagsstudio in Wiesbaden sowie fünf hr-Studios und zusätzliche Korrespondentenbüros in allen Regionen Hessens.
Mit seinen rund 1.800 festangestellten und zahlreichen freien Mitarbeitern ist der hr als Arbeit- und Auftraggeber ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, vor allem für das Rhein Main-Gebiet.
Acht Radioprogramme und das hessen fernsehen bieten rund um die Uhr ein vielfältiges Programm. Der Hessische Rundfunk ist außerdem am Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, beteiligt und beliefert die Kulturprogramme ARTE und 3sat sowie das Spartenprogramm PHOENIX und den Kinderkanal mit Beiträgen.
Mit rund 600 Veranstaltungen im Jahr bereichert der hr das Kulturleben in den hessischen Regionen. Das Angebot ist so vielfältig wie die Programme: vom klassischen Konzert mit dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt bis zur hr3 Disco-Party, vom politischen Diskussionsforum bis zum Comedy-Wettbewerb.

Firmenkontakt:
Steffen Walther
stwalther@hr-online.de
www.hr4.de

Die Pressemeldung "Mit Heinz Günter Heygen kommt der Frühling nach Friedberg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit Heinz Günter Heygen kommt der Frühling nach Friedberg" ist Hessischer Rundfunk (HR).