dwpbank gewinnt BHF-BANK als Kunden für Wertpapierabwicklung

• Pressemitteilung der Firma dwpbank, 02.12.2010
Pressemitteilung vom: 02.12.2010 von der Firma dwpbank aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: – Absichtserklärung unterzeichnet – finale vertragliche Fixierung läuft – Migration auf dwpbank-System WP2 soll 2011 erfolgen Frankfurt am Main, 2. Dezember 2010 Die Deutsche WertpapierService Bank AG (dwpbank), führende Transaktionsbank ...

[dwpbank - 02.12.2010] dwpbank gewinnt BHF-BANK als Kunden für Wertpapierabwicklung

– Absichtserklärung unterzeichnet – finale vertragliche Fixierung läuft
– Migration auf dwpbank-System WP2 soll 2011 erfolgen

Frankfurt am Main, 2. Dezember 2010

Die Deutsche WertpapierService Bank AG (dwpbank), führende Transaktionsbank für Wertpapierabwicklung in Deutschland, wird künftig die komplette Wertpapierabwicklung für die BHF-BANK Aktiengesellschaft übernehmen. Darauf haben sich beide Banken nach einem umfangreichen Auswahlprozess verständigt und eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet. Die notwendigen vertraglichen Vereinbarungen werden die Partner zeitnah finalisieren.

Die Migration der BHF-BANK-Depots auf die Systemplattform WP2 der dwpbank soll im Jahr 2011 erfolgen. Die dwpbank stärkt mit dieser Akquisition ihre Position im Segment der Privat- und Geschäftsbanken.

Über die dwpbank:
Die Deutsche WertpapierService Bank AG (dwpbank) ist Marktführer in der deutschen Wertpapierabwicklung. Die Eigentümerstruktur setzt sich gleichberechtigt aus Instituten der genossenschaftlichen FinanzGruppe und aus der Sparkassen-Finanzgruppe zusammen.
Mit rund 390 direkten Kunden und insgesamt fast 1.600 angeschlossenen Instituten nutzen drei Viertel aller Banken in Deutschland die Prozess- und Systemdienstleistungen rund um die Wertpapierabwicklung. Die Transaktionsbank betreut sektorübergreifend mehr als 7,8 Millionen Depots und bündelt das Wertpapiergeschäft in der genossenschaftlichen FinanzGruppe über die beiden Zentralbanken, mehr als 80 Prozent der Dienstleistungen im Wertpapierservice für Sparkassen und Landesbanken sowie die Wertpapierabwicklung für über 30 Institute im Segment der Privat- und Geschäftsbanken. Mit rund 250.000 verwalteten Usern – Anlageberater und Mitarbeiter in Kreditinstituten – ist die zentrale dwpbank-Abwicklungsplattform WP2 eine der größten IT-Anwendungen in der deutschen Bankenlandschaft.

Zur BHF-BANK:
Die BHF-BANK zählt zu den ersten Adressen unter den Privatbanken Deutschlands. Als modernes Privatbankhaus für Unternehmer und ihre Familien hat sie sich der Aufgabe verschrieben, ihren anspruchsvollen Kunden umfassende individuelle Lösungen zu bieten. Die BHF-BANK verbindet traditionelle Privatbankwerte mit Finanzkraft und einem vielfältigen, exzellenten Know-how. Ihren Kunden, die ihr rund 43 Milliarden Euro anvertraut haben, erschließt sie weltweit Märkte und Anlagechancen. Zu den Angeboten der Bank zählen unter anderem die Vermögensstrukturierung und -verwaltung sowie Family Office-Dienstleistungen und innovative Beteiligungskonzepte. Die enge Verknüpfung von vielfältigem Fachwissen aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen – etwa aus Vermögensverwaltung, Kapitalmarktberatung und Corporate Advisory – ist für die BHF-BANK charakteristisch. Wie auf dem Heimatmarkt Deutschland steht die BHF-BANK ihren Kunden auch international mit Sachverstand und großem Engagement zur Seite. Die Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main. In Deutschland hat die BHF-BANK dreizehn Standorte, international ist sie unter anderem in Abu Dhabi, Genf, Luxemburg und Zürich präsent.

Kontakt:
Thomas Strelow
thomas.strelow@dwpbank.de

Internet:
www.dwpbank.de

Über dwpbank:
Die Deutsche WertpapierService Bank AG (dwpbank) ist Marktführer in der deutschen Wertpapierabwicklung. Die Eigentümerstruktur setzt sich gleichberechtigt aus Instituten des genossenschaftlichen FinanzVerbunds und aus der Sparkassen-Finanzgruppe zusammen.
Mit über 400 direkten Kunden und rund 1.600 Institute nutzen mehr als zwei Drittel aller Banken in Deutschland die Prozess- und Systemdienstleistungen rund um die Wertpapierabwicklung. Die dwpbank betreut sektorübergreifend rund 8,3 Mio. Depots und bündelt das Wertpapiergeschäft im genossenschaftlichen FinanzVerbund über die beiden Zentralbanken, mehr als 80 Prozent der Dienstleistungen im Wertpapierservice für Sparkassen und Landesbanken sowie die Wertpapierabwicklung für rund 35 Institute im Segment der Privat- und Geschäftsbanken.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Thomas Strelow
thomas.strelow@dwpbank.de

Internet:
www.dwpbank.de

Die Pressemeldung "dwpbank gewinnt BHF-BANK als Kunden für Wertpapierabwicklung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "dwpbank gewinnt BHF-BANK als Kunden für Wertpapierabwicklung" ist dwpbank.