• Pressemitteilung der Firma RTL Group, 05.04.2012
Pressemitteilung vom: 05.04.2012 von der Firma RTL Group aus Luxembourg

Kurzfassung: Acht Prominente im Tanzfieber und ganz viel "Dirty Dancing"! Durchschnittlich 5,52 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (Marktanteil 17,8 %) sahen am Mittwoch ab 20.15 Uhr die vierte Live-Show von "Let's Dance" bei RTL, die ganz im Zeichen des Kultfilms ...

[RTL Group - 05.04.2012] Bis zu 6,52 Millionen Zuschauer sahen die vierte Live-Show von "Let's Dance" / Aus für Magdalena Brzeska

Acht Prominente im Tanzfieber und ganz viel "Dirty Dancing"! Durchschnittlich 5,52 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (Marktanteil 17,8 %) sahen am Mittwoch ab 20.15 Uhr die vierte Live-Show von "Let's Dance" bei RTL, die ganz im Zeichen des Kultfilms rund um Johnny und Baby stand – so viele Zuschauer wie noch nie in dieser Staffel. In der Spitze sahen sogar 6,52 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen zu, wie die Stars zu den Hits des erfolgreichen Tanzfilms ihr Können auf dem Parkett bewiesen. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) betrug gute 19,2 Prozent (2,28 Millionen Zuschauer).

Die Punktwertung der vierköpfigen Fachjury (Maite Kelly, Motsi Mabuse, Roman Frieling und Joachim Llambi) sowie die Anrufe und SMS-Nachrichten der Fernsehzuschauer entschieden darüber, wer den Tanzwettstreit verlassen musste. Für Magdalena Brzeska und ihren Tanzpartner Erich Klann reichte es diesmal nicht, sie mussten sich von "Let's Dance" verabschieden. Magdalena Brzeska: "Ich bin schon ein bisschen enttäuscht. Schade, ich hätte mich auf die anderen Tänze gefreut!"

Am nächsten Mittwoch, 11. April, 20.15 Uhr, geht das Tanzduell der Stars mit dem Moderatoren-Duo Sylvie van der Vaart (33) und Daniel Hartwich (33) weiter. Dann treten die Prominenten mit ihren Profitänzern wieder live an, um Jury und Zuschauer von ihren tänzerischen Qualitäten zu überzeugen.

Mit einem Tagesmarktanteil von 17,4 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Mittwoch mit großem Abstand vor ProSieben (12,3 %), Sat.1 (9,4 %) und VOX (8,7 %).

Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent die klare Nummer eins vor ZDF (11,4 %) und ARD (10,1 %).

Alle Videoclips von den "Let's Dance"-Highlights finden die Zuschauer wieder exklusiv bei RTL.de und bei Clipfish.de. Die Show in voller Länge gibt es im Anschluss an die Ausstrahlung bei RTLNOW.de zu sehen. Alle Infos, exklusive Hintergrund-Stories und Videos zur Show, Jury und den Kandidaten gibt es bei RTL.de. Mit der neuen RTL INSIDE App für Smartphones können sich Fans direkt während der Shows untereinander austauschen und erhalten synchrone Live-Infos zum Geschehen auf dem TV.

Weitere "Let’s Dance" Infos und Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de

Rückfragen:
Mandy Berghoff, Tel.: 0221/4567-4307, mandy.berghoff@rtl.de

Über RTL Group:
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.

RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.

RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.

Firmenkontakt:
Weitere

Die Pressemeldung "Bis zu 6,52 Millionen Zuschauer sahen die vierte Live-Show von 'Let's Dance' / Aus für Magdalena Brzeska" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bis zu 6,52 Millionen Zuschauer sahen die vierte Live-Show von 'Let's Dance' / Aus für Magdalena Brzeska" ist RTL Group.