PIRATEN verstärken ihr Presseteam

  • Pressemitteilung der Firma Piratenpartei Deutschland, 04.04.2012
Pressemitteilung vom: 04.04.2012 von der Firma Piratenpartei Deutschland aus Berlin

Kurzfassung: Bundespressesprecherin Anita Möllering Auf einer Telefonkonferenz am 31.03.2012 hat der Bundesvorstand beschlossen, Anita Möllering als neue Bundespressesprecherin einzustellen. Möllering ist eine ausgebildete und erfahrene PR-Beraterin und ...

[Piratenpartei Deutschland - 04.04.2012] PIRATEN verstärken ihr Presseteam


Bundespressesprecherin Anita Möllering

Auf einer Telefonkonferenz am 31.03.2012 hat der Bundesvorstand beschlossen, Anita Möllering als neue Bundespressesprecherin einzustellen. Möllering ist eine ausgebildete und erfahrene PR-Beraterin und damit bestens geeignet, um den neuen Anforderungen begegnen zu können. »Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit«, so Sebastian Nerz, Bundesvorsitzender der Piratenpartei Deutschland.

»Ganz herzlichen Dank möchten wir dem bisher und auch weiterhin ehrenamtlich tätigen Bundespressesprecher Christopher Lang aussprechen. Lang hat die Pressearbeit der Piratenpartei drei Jahre lang begleitet, über einen großen Zeitraum in verantwortlicher Position. In dieser Zeit wurde die Pressearbeit intensiviert, verbessert und auf den heutigen, sehr guten Stand gebracht. Ohne seine harte, unermüdliche und zum Teil schwierige Arbeit wäre dies so nicht möglich gewesen«, äußerte sich Nerz anerkennend.

Christopher Lang wird auch die Einarbeitung von Anita Möllering übernehmen und sich weiterhin in der Pressearbeit der Piratenpartei als Bundespressesprecher engagieren. Die neue Doppelspitze soll das immer größere mediale Interesse an der Piratenpartei bewältigen, für mehr Verständnis unserer Ziele werben und die Außenkommunikation koordinieren. Die jüngsten Umfragen, die Zustimmungswerte von bis zu 12% für die PIRATEN ausweisen, erfordern eine dauerhafte Erreichbarkeit der jungen Partei.

Dem Beschluss zur Anstellung gingen eine am 22. Februar 2012 erfolgte Ausschreibung sowie ein Budgetbeschluss vom 18. des gleichen Monats voraus. Auf die Ausschreibung erreichten uns acht Bewerbungen, mit vier Bewerbern wurden Bewerbungsgespräche geführt.


Geschäftsstelle
Piratenpartei Deutschland
Pflugstraße 9a
10115 Berlin
Fon: +49 30 27572040
Fax: +49 30 609897-517
E-Mail: bgs_anfragen@piratenpartei.de

Über Piratenpartei Deutschland:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Geschäftsstelle
Piratenpartei Deutschland
Pflugstraße 9a
10115 Berlin
Fon: +49 30 27572040
Fax: +49 30 609897-517
E-Mail: bgs_anfragen@piratenpartei.de

Die Pressemeldung "PIRATEN verstärken ihr Presseteam" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "PIRATEN verstärken ihr Presseteam" ist Piratenpartei Deutschland.