Multimediazentrale für das Wohnzimmer

• Pressemitteilung der Firma Royal Philips Electronics, 04.04.2012
Pressemitteilung vom: 04.04.2012 von der Firma Royal Philips Electronics aus Eindhoven

Kurzfassung: Philips präsentiert neuen HD Media Player HMP7001 Mit dem HD Media Player HMP7001 stellt das niederländische Technologieunternehmen Philips ab dem Frühjahr 2012 uneingeschränkte Konnektivität im Wohnzimmer sicher. Der neue Netzwerkplayer ...

[Royal Philips Electronics - 04.04.2012] Multimediazentrale für das Wohnzimmer

Philips präsentiert neuen HD Media Player HMP7001

Mit dem HD Media Player HMP7001 stellt das niederländische Technologieunternehmen Philips ab dem Frühjahr 2012 uneingeschränkte Konnektivität im Wohnzimmer sicher. Der neue Netzwerkplayer avanciert zur Multimediaschaltzentrale im Wohnzimmer – ab sofort ist es ein Leichtes, Filme, Fotos und Audiodateien diverser Formate von PC, Tablet oder direkt aus dem Internet auf den Fernseher zu streamen. Dank Smart TV Funktion ermöglicht der HMP7001 von Philips den Zugriff auf Video-on-Demand Angebote, Online-Mediatheken und eine intelligente Steuerung über Smartphone
Co.

"Die Ansprüche der Verbraucher an moderne Elektronikprodukte steigen: Die Geräte müssen möglichst umfangreich ausgestattet sein und das Abspielen vieler Dateiformate gewährleisten. Gleichzeitig sollte die Bedienung einfach von der Hand gehen", so Bettina Jönsson, Manager Marketing AVM Philips Consumer Lifestyle. "Darauf zahlt Philips mit seinen Produktlösungen ein und erfüllt somit die Wünsche der Unterhaltungselektronik begeisterten Verbraucher. Unser neuer Netzwerkplayer HMP7001 integriert die neuesten Technologien wie Smart TV, unterstützt eine Vielzahl von Bild-, Audio- und Videoformaten* und ist intuitiv über das Smartphone oder via Tablet-PC mittels der Philips ‚My Remote‘ App zu bedienen**", so Jönsson weiter.

Multimediale Schaltzentrale

Der HD Media Player HMP7001 macht kabellos Dateien vom abendfüllenden Kinofilm über Fotos bis hin zur Lieblingsmusik im ganzen Haus abrufbar. Dabei kommuniziert er mit sämtlichen Geräten, die ebenfalls ins heimische Netzwerk integriert sind – vom Fernseher über den PC bis hin zur HiFi-Anlage. Das Gerät macht dabei vor keinem Format halt: Der HMP7001 ist DivX Plus HD zertifiziert und transportiert so beste HD-Qualität auf den Fernseher. Zuverlässig spielt der Player zudem weit über 40 unterschiedliche Video-, Audio- und Bildformate ab. Zusätzliche Freiheit im Umgang mit Multimedia-Dateien bieten der 2.0 USB Anschluss sowie der Slot für SD-Speicherkarten. Darüber hinaus verfügt das neue Allround-Talent von Philips über eine eSATA Schnittstelle.

Smarte Bedienung und Inhalte

‚My Remote‘ heißt die Smartphone Applikation von Philips, die sämtliche in das Heimnetz eingebundenen Philips Produkte steuert – so auch den neuen HMP7001. Der Nutzer kann entsprechend spielend einfach seine letzten Urlaubsfotos oder auch Filme vom Telefon via Netzwerkplayer auf den Fernseher "schieben". Mittels integrierter Smart TV Anwendung ist zudem das kabellose Fernseherlebnis gewährleistet: Die smarte Philips Net TV Plattform öffnet den Weg zu diversen Online-Diensten wie Youtube oder dem gesamten freien Internet, Mediatheken sowie zu Video-on-Demand Diensten wie Viewster oder Videociety. Damit eröffnet der HMP7001 dem interaktiven Nutzer die Welt des Internets mitten im heimischen Wohnzimmer.

*Videoformate: MPEG 1/2/4 (MPEG 4 Part 2), H.264, VC-1, H.263, VP6 (640 x 480), DivX Plus HD, DivX 3/4/5/6, Xvid, RMVB 8/9/10, RM, WMV (V9), AVI, TS, M2TS, TP, TRP, ISO, VOB, DAT, MP4, MPEG, MPG, MOV(MPEG 4, H.264), ASF, FLV (640 x 480), MKV, M4V, Audioformate: Dolby Digital, AAC, RA, OGG, MKA, MP3, WAV, APE, FLAC, DTS, LPCM, PCM, WMA (V9), IMP/MS ADPCM und WMA Pro und viele mehr.
**Sowohl für Apple als auch Android Betriebssystem

HD Media Player HMP7001 Philips Smart TV DivX Plus HD zertifiziert Dolby Digital DTS2.0 Integriertes WiFi eSATA Schnittstelle Umfangreiche Formatwiedergabe für Video, Audio
Bilddateien Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 129,99,- Euro Ab April 2012 im Handel erhältlich Bilder zum Download finden Sie im Internet unter folgendem Link:

Weitere Informationen für Medien:
Philips Consumer Lifestyle
Sebastian Lindemann
Telefon: 0 40 / 28 99 – 42 08
Telefax: 0 40 / 28 99 – 7 42 08
E-Mail: sebastian.lindemann@philips.com

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 122.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,6 Milliarden Euro im Jahr 2011 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de

Über Royal Philips Electronics:
Royal Philips Electronics of the Netherlands (NYSE: PHG, AEX: PHI) is one of the world’s biggest electronics companies and Europe’s largest, with sales of EUR 29 billion in 2003. It is a global leader in color television sets, lighting, electric shavers, medical diagnostic imaging and patient monitoring, and one-chip TV products. Its 165,300 employees in more than 60 countries are active in the areas of lighting, consumer electronics, domestic appliances, semiconductors, and medical systems.
Global Leader

Royal Philips Electronics is tenth on Fortune's list of global top electronics corporations. We are active in about 60 businesses, varying from consumer electronics to domestic appliances, and from security systems to semiconductors.

We are a world leader in digital technologies for television and displays, wireless communications, speech recognition, video compression, storage and optical products as well as the underlying semiconductor technology that makes these breakthroughs possible.

We have world class solutions in lighting, medical systems (particularly scanning and other diagnostic systems) and personal and domestic appliances where our investments in design and new materials are critical to success.

Translated into figures, we produce over 2.4 billion incandescent lamps every year, and some 30 million picture tubes.

Around 2.5 million heart procedures (scans and interventional procedures) on X-ray equipment are carried out each year using our technology.

One in seven television sets worldwide contains a Philips picture tube, and 60 percent of all telephones contain Philips products.

Thirty percent of offices around the world are lit by Philips Lighting, which also lights 65 percent of the world's top airports, 55 percent of major soccer stadia, and 30 per cent of hospitals.

Firmenkontakt:
Weitere Informationen für Medien:
Philips Consumer Lifestyle
Sebastian Lindemann
Telefon: 0 40 / 28 99 – 42 08
Telefax: 0 40 / 28 99 – 7 42 08
E-Mail: sebastian.lindemann@philips.com

Die Pressemeldung "Multimediazentrale für das Wohnzimmer" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Multimediazentrale für das Wohnzimmer" ist Royal Philips Electronics.