Neuer Wireless-USB-Device-Server High-Speed von silex technology

• Pressemitteilung der Firma silex technology, 04.04.2012
Pressemitteilung vom: 04.04.2012 von der Firma silex technology aus Krefeld

Kurzfassung: USB-Geräte drahtlos und sicher netzwerken Silex Technology präsentiert USB Device Server mit High-Speed-WLAN-Unterstützung Mit dem neuen USB Device Server mit High-Speed-WLAN-Unterstützung SX-DS-3000WAN von Silex Technology gehört das ...

[silex technology - 04.04.2012] Neuer Wireless-USB-Device-Server High-Speed von silex technology

USB-Geräte drahtlos und sicher netzwerken

Mit dem neuen USB Device Server mit High-Speed-WLAN-Unterstützung SX-DS-3000WAN von Silex Technology gehört das Kabelwirrwarr zuhause
oder im Büro der Vergangenheit an: Mobile USB-Geräte wie Drucker, Scanner, Festplatten oder Dongles können flexibel über den USB-Server ins Funknetzwerk eingebunden werden. Unabhängig von ihrem Standort und einer Netzwerkdose lassen sich die Geräte so von mehreren Computerarbeitsplätzen via WLAN ansteuern und bedienen, als wären sie direkt an den jeweiligen Rechner angeschlossen. Einzige Voraussetzung
ist die Installation der entsprechenden, im Lieferumfang enthaltenen Client-Software auf den Computern. Im Gegensatz zum Vorgängermodell (54
Mbit/s) unterstützt der neue Server eine schnelle drahtlose Datenübertragung mit bis zu 300 Mbit/s – damit können erstmals auch große Datenmengen etwa von externen Festplatten oder Dokumentenscannern im drahtlosen Modus transferiert werden.

Flexibler Netzwerker – mit Sicherheit

Der USB Device Server SX-DS-3000WAN kann sowohl im Wireless-(802.11 a/b/g/n) als auch im Gigabit-Wired-Modus genutzt werden. Eine IPFilterfunktion und WPA2-, WPA- und WEP-Verschlüsselung nach den Standards AES und TKIP schützen die Daten während der Übertragung,
egal ob in Unternehmen oder in Privathaushalten. Dank zweier USB 2.0 Hi-Speed-Ports (Typ A) und USB-Hub-Unterstützung kann der SX-DS-3000WAN bis zu 15 USB-Verbindungen gleichzeitig bereitstellen und aufbauen. So lassen sich über das Netzwerk verschiedenste USB-Geräte nutzen.

Unkomplizierte Nutzung

Der SX-DS-3000WAN bietet ein ausgereiftes Verbindungsmanagement. Statusinformationen der angeschlossenen USB-Geräte können über das
Netzwerk abgerufen werden. Die Software läuft sowohl unter Windows als auch MacOS. Der neue SX-DS-3000WAN ist ab sofort erhältlich. Der USB-Device-Server kostet 165,00 Euro zzgl. MwSt.

Über silex technology:
silex technology ist seit dem Jahr 2000 mit einer Tochtergesellschaft in Deutschland vertreten. Sitz der silex technology europe GmbH ist Krefeld. Das 1973 in Japan gegründete Unternehmen mit Sitz in Kyoto und Tokio unterhält weitere Standorte in den USA und China. Silex Technology, Inc. (JASDAQ: 6679) gehört heute zu den führenden Herstellern von Konnektivitätsprodukten für kabelgebundene und Funknetzwerke. Das Produktportfolio umfasst Print-, Scan-, USB und Serial-Device-Server sowie WLAN-Modullösungen. Neben Produkten der Marke silex technology bietet das Unternehmen seine Technologie und Hardware bzw. Software-Komponenten Herstellern auch im OEM-Verfahren an.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Christoph Grüten
silex technology europe GmbH
Tel.: +49 (0)2151-65009-0
E-Mail: pr@silexeurope.com

Die Pressemeldung "Neuer Wireless-USB-Device-Server High-Speed von silex technology" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neuer Wireless-USB-Device-Server High-Speed von silex technology" ist silex technology.