• Pressemitteilung der Firma energiehoch3, 03.04.2012
Pressemitteilung vom: 03.04.2012 von der Firma energiehoch3 aus Bochum

Kurzfassung: Bochum – Im aktuellen Stromanbietervergleich des Verbraucherportals Check24 erhält energiehoch3 auch in diesem Jahr die Note "Gut" in den Bereichen Service und Vertragsbedingungen. Im Auftrag des TV-Senders n-tv wurden 50 überregionale ...

[energiehoch3 - 03.04.2012] Check24
n-tv Stromanbietervergleich: energiehoch3 erhält 158 von 160 möglichen Punkten

Im Auftrag des TV-Senders n-tv wurden 50 überregionale Stromversorger durch Check24 miteinander verglichen. Getestet wurden dabei die Vertragsbedingungen des günstigsten Tarifes eines Anbieters sowie der Kundenservice der einzelnen Versorger.

Die Kriterien im Testbereich "Vertragsbedingungen" waren die Vertragslaufzeit, die Einhaltung der Veröffentlichungspflichten bei Preisänderungen, Abschlagszahlungen, Zahlweisen und Sonderabschläge. Für die Servicequalität wurde die Infrastruktur und Erreichbarkeit der Telefonhotline, der Hotline-Service, der E-Mail- Service und das Onlineangebot bewertet.

In der Kategorie "Service" erhält energiehoch3 von 160 möglichen Punkten, 158 Punkte und kommt mit diesem Ergebnis auf Platz 6 Vergleich zu den anderen Studienteilnehmern. Die "Vertragsbedingungen" von energiehoch3 werden mit 140 Punkten und somit wie im Vorjahr mit der Note "GUT" bewertet. Durch die Zusammenführung der beiden Wertungen belegt energiehoch3 in der Gesamtbeurteilung der Stromanbieterstudie Platz 9 von 50 und wird mit der Gesamtnote "GUT" bewertet.
Mehr Informationen zu energiehoch3 und Check24 finden Sie hier:

www.energiehoch3.de
www.gashoch3.de
www.stromhoch3.de

energiehoch3 GmbH
Ostring 28

Pressestelle:
Larisa Szymoniak, Tanja Kapetanovic
E-Mail: pressestelle@energiehoch3.de

Über energiehoch3:
Die energiehoch3 GmbH ist ein bundesweiter Online-Anbieter für Gas und Strom. Das Angebot zeichnet sich nicht nur durch günstige Preise, sondern insbesondere durch faire Vertragsbedingungen aus. Beispielsweise beträgt die Kündigungsfrist nur einen Monat. Weitere Informationen zu energiehoch3, den Produktmarken gashoch3 und stromhoch3 sowie dem energiehoch3-Partnerprogramm gibt es online unter www.energiehoch3.de.

Firmenkontakt:
Pressestelle:
Larisa Szymoniak, Tanja Kapetanovic
E-Mail: pressestelle@energiehoch3.de

Die Pressemeldung "Check24 n-tv Stromanbietervergleich: energiehoch3 erhält 158 von 160 möglichen Punkten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Check24 n-tv Stromanbietervergleich: energiehoch3 erhält 158 von 160 möglichen Punkten" ist energiehoch3.