Produktinnovation für höhere Farbintensität bei Fotobüchern

  • Pressemitteilung der Firma FotoInsight, 01.02.2011
Pressemitteilung vom: 01.02.2011 von der Firma FotoInsight aus Cambridge, CB4 1ZP

Kurzfassung: Produktinnovation für höhere Farbintensität bei Fotobüchern Für 2011 erweitert FotoInsight sein Fotobuchangebot durch Fotobücher in Hochglanz. Die Hochglanzveredelung ist eine Produktinnovation durch die Farben intensiver, klarer und ...

[FotoInsight - 01.02.2011] Produktinnovation für höhere Farbintensität bei Fotobüchern

Für 2011 erweitert FotoInsight sein Fotobuchangebot durch Fotobücher in Hochglanz. Die Hochglanzveredelung ist eine Produktinnovation durch die Farben intensiver, klarer und brillanter werden. Dazu werden die Fotobücher mit einer speziellen, glänzenden Beschichtung versehen. Oldenburg. 1.2.2011. - Im neuen Jahr erweitert FotoInsight sein Fotobuchangebot mit Hochglanz. Der neue Hochglanz basiert nicht wie bei manchen Anbietern auf der Verwendung von glänzendem Papier, sondern geschieht durch Veredelung der Buchseiten. In einem zusätzlichem Arbeitsschritt im Anschluss an den Druck wird eine PU Beschichtung erhitzt, was einen gleichmäßgen, beständigen Hochglanz der Fotobuchseiten bewirkt. Dadurch leuchten die Farben noch brillanter und glänzender.

Das individuelle Design und die Bestellung erfolgen wie bekannt über die bewährte FotoInsight Designer Software. Die Hochglanzveredelung ist verfügbar in den Fotobuchformaten Groß, Panorma und XL. Die Mehrkosten für ein 26 Seiten Fotobuch A4 (Portrait oder Panorama) betragen 3 Euro. Catalina Martinez von FotoInsight sagt: "Die neuen Hochglanz Fotobücher gibt es zeitig zum Valentinstag, für alle die ein Fotobuch als zeichen glänzender Liebe erstellen möchten.”

Umweltfreundliche Vielfalt

Hochglanz Fotobücher gibt es in den Formaten Groß (ca. A4) Portrait und Panorama sowie XL (etwa 30 x 30 cm) mit einem Seitenumfang von 26 bis zu 154 Seiten. CEWE Fotobücher werden auf Papier produziert, das nach den Richtlinien des FSCA (Forest Stewardship Council) für nachhaltige Forstwirtschaft produziert wird.

Individuell produzierte CEWE Fotobücher sind genauso langlebig wie Bildbände, die man im Buchhandel erwerben kann. Die verwendeten Materialien sind von Herstellerseite auf 100 Jahre Haltbarkeit garantiert. Durch die Hochglanz Veredelung sehen Fotobuchseiten nicht nur besser aus, die Oberfläche wird auch zusätzlich geschützt.

Der Geschäftsführer von FotoInsight Klaas Brümann bemerkt zu den neuen Hochglanz Fotobüchern: "Nach mit marktführender Auflösung von 300 dpi gedruckten Fotobüchern und den Fotoalben auf Fotopapier bietet FotoInsight mit der Hochglanz Veredelung nun die dritte Reihe von Fotobüchern. Sie sind ideal für alle, die ein gedrucktes Fotobuch mit edlem Glanz suchen. Unter Hunderten von Größen und Formaten mit unterschiedlichem Finish und von 26 bis 154 gibt es bei FotoInsight ein CEWE FOTOBUCH passend zu jedem Anlass.” Über FotoInsight FotoInsight Limited wurde im September 2003 in der europäischen Hochtechnologie-Region Cambridge als deutsch-britisches Joint-Venture gegründet. Der Bilderdienst bietet einen komfortablen Internet-Service für die Entwicklung von Digitalfotos und Postern sowie für den Druck von Fotokalendern, Leinwandfotos und Fotogeschenken unter Windows, Linux und Mac OS. Bei FotoInsight bestellte Bilder werden in fünf modernst ausgestatteten Fotolabors in vier Ländern gedruckt. Der Internet Fotodienst ist Jahr um Jahr schneller als die Fotoindustrie gewachsen und bietet seine Dienste in sieben Sprachen in 32 Ländern an.
FotoInsight.de Catalina Martinez, International Kommunikation
9 Moore Close, Cambridge, CB4 1ZP, UK
Email: pr@fotoinsight.de
Tel. DE +49 (0)441 9205503

Über FotoInsight:
Der online Bilderservice FotoInsight.de bietet digitale Bilder auf echtem Fotopapier, Posterdruck, Kalenderdruck, Fotobuch und die breiteste Auswahl an Fotogeschenken in Europa.

Firmenkontakt:
Catalina Martinez, International Kommunikation
9 Moore Close, Cambridge, CB4 1ZP, UK
Email: pr@fotoinsight.de
Tel. DE +49 (0)441 9205503

Die Pressemeldung "Produktinnovation für höhere Farbintensität bei Fotobüchern" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Produktinnovation für höhere Farbintensität bei Fotobüchern" ist FotoInsight.