Dr. Jürgen Wiedmann ist neuer Bereichsleiter Handelsabwicklung/Depotservice

• Pressemitteilung der Firma Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba), 03.04.2012
Pressemitteilung vom: 03.04.2012 von der Firma Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: Frankfurt am Main – Dr. Jürgen Wiedmann hat zum 1. April 2012 die Funktion des Bereichsleiters Handelsabwicklung/Depotservice in der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen übernommen. Zuvor war der promovierte Wirtschaftsmathematiker bei der ...

[Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) - 03.04.2012] Dr. Jürgen Wiedmann ist neuer Bereichsleiter Handelsabwicklung/Depotservice

Frankfurt am Main – Dr. Jürgen Wiedmann hat zum 1. April 2012 die Funktion des Bereichsleiters Handelsabwicklung/Depotservice in der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen übernommen. Zuvor war der promovierte Wirtschaftsmathematiker bei der Landesbank Baden-Württemberg beschäftigt, wo er ab 2003 mit der Leitung der Gruppe Grundsatzfragen im Abwicklungsbereich Back Office Financial Markets betraut wurde. Seit 2008 verantwortete Dr. Wiedmann als Abteilungsleiter die Abwicklung aller Geld- und Devisen- sowie Repo- und Leihegeschäfte, sämtlicher OTC Derivate und das operative wie vertragliche Collateral Management der LBBW.

Dr. Wiedmann folgt Reinhard Gemander nach, der zum 1. Oktober 2011 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.

MAIN TOWER · Neue Mainzer Straße 52-58
60311 Frankfurt am Main · www.helaba.de
Tel.: +49 (0) 69 / 9132 – 2192

Wolfgang Kuß
E-Mail: wolfgang.kuss@helaba.de

Ursula-Brita Krück
E-Mail: ursula-brita.krueck@helaba.de

Über Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba):
Zwei Länder - eine Landesbank
Die Helaba ist eine national und international agierende Geschäftsbank mit starker Verankerung in ihren Stammregionen Hessen und Thüringen. Sie ist Girozentrale für die dortigen Sparkassen, Landes- und Kommunalbank für die beiden Bundesländer und deren Kommunen und Geschäftsbank mit Ausrichtung auf das Großkundengeschäft.

Firmenkontakt:
MAIN TOWER · Neue Mainzer Straße 52-58
60311 Frankfurt am Main · www.helaba.de
Tel.: +49 (0) 69 / 9132 – 2192

Wolfgang Kuß
E-Mail: wolfgang.kuss@helaba.de

Ursula-Brita Krück
E-Mail: ursula-brita.krueck@helaba.de

Die Pressemeldung "Dr. Jürgen Wiedmann ist neuer Bereichsleiter Handelsabwicklung/Depotservice" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Dr. Jürgen Wiedmann ist neuer Bereichsleiter Handelsabwicklung/Depotservice" ist Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba).