Ice Cream Sandwich Update für Xperia verzögert sich

  • Pressemitteilung der Firma MobileFun, 03.04.2012
Pressemitteilung vom: 03.04.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Die Xperia-Reihe besteht aus Sony Vorzeigemodellen. Für einige von diesen Smartphones hatte Sony ein Update auf das neue Betriebssystem Ice Cream Sandwich für Anfang April angekündigt. Im Unternehmensblog ist nun jedoch zu lesen, dass die ersten ...

[MobileFun - 03.04.2012] Ice Cream Sandwich Update für Xperia verzögert sich


Die Xperia-Reihe besteht aus Sony Vorzeigemodellen. Für einige von diesen Smartphones hatte Sony ein Update auf das neue Betriebssystem Ice Cream Sandwich für Anfang April angekündigt. Im Unternehmensblog ist nun jedoch zu lesen, dass die ersten Modelle frühestens Mitte April mit Android 4.0 rechnen dürfen. Die ersten Smartphones werden das Xperia Arc S, Xperia Ray und Xperia Neo V sein. Allerdings kann es selbst dann noch vier bis sechs Wochen dauern bis das Update wirklich für das eigene Smartphone verfügbar ist, denn es kommt auch darauf an in welchem Land man lebt und bei Geräten mit Branding auch noch auf den Mobilfunkbetreiber. Das neuste Flaggschiff Xperia S wird zudem wohl erst im Juni das Update erhalten.

Es ist jedoch nicht möglich, sich das Update per Wlan auf sein Smartphone zu ziehen. Sony stellt die Firmware nur über einen Download über einen PC oder Mac zur Verfügung. Jedoch bekommen die Nutzer eine Nachricht, wenn für ihr Smartphone das neue Betriebssystem Ice Cream Sandwich bereit steht.

Anders sieht es mit dem Smartphone Zubehör für das Xperia Arc und Arc S aus. Sony hat auch einiges an Xperia Arc Zubehör lizenziert. Auch andere Hersteller haben eine Vielzahl an Produkten auf den Markt gebracht. Es ist so gut wie alles dabei vertreten. Mit den verschiedenen Xperia Arc Hüllen und Taschen kann das Smartphone zuverlässig vor Schmutz und Kratzern geschützt werden. Bei den meisten sind alle Tasten, Anschlüsse und natürlich die Kamera frei zugänglich, sodass das Xperia Arc auch in der schützenden Haut ohne Probleme genutzt werden kann. Das Xperia Arc S Zubehör ist außerdem so gut wie identisch mit dem des Xperia Arc, denn die Maße der beiden Smartphones sind auch identisch. Einzig und allein die innere Technik hat sich geändert.


MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Die Pressemeldung "Ice Cream Sandwich Update für Xperia verzögert sich" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ice Cream Sandwich Update für Xperia verzögert sich" ist MobileFun.