Cargo Networking: Das neue Portal für die Logistikbranche

• Pressemitteilung der Firma Cargo Networking, 03.04.2012
Pressemitteilung vom: 03.04.2012 von der Firma Cargo Networking aus

Kurzfassung: Cargo Networking vereint Stellenbörse, Firmenverzeichnis und Forum in einem Portal. Herzstück ist die eigens entwickelte Frachtenbörse und die innovative Web-App zur Frachtenbörse. (Düsseldorf) Das neue Cargo Networking Portal (

[Cargo Networking - 03.04.2012] Cargo Networking: Das neue Portal für die Logistikbranche

(Düsseldorf) Das neue Cargo Networking Portal (
http://www.cargo-networking.de) mit exklusiven Funktionen und unkomplizierter Bedienbarkeit für die gesamte Logistikbranche ist seit dem 2. April 2012 online. Cargo Networking verfügt über eigene Dienste wie Stellenbörse, Firmenverzeichnis und Forum. Zentrales Element von Cargo Networking ist die Frachtenbörse, in der Frachten und Laderaum zum Transport angeboten werden können. Außergewöhnlich ist die Cargo Web-App, mit der sämtliche Funktionen der Cargo Networking Frachtenbörse von Smartphones und Tablets aus gesteuert werden können.

Herzstück von Cargo Networking ist die eigens entwickelte Frachtenbörse. Von Transporteuren für Transporteure entwickelt, können die Nutzer der Cargo Networking Frachtenbörse die Auslastung ihrer Fahrzeuge steigern, die Auftragskapazitäten erhöhen und neue Kontakte in Deutschland und Europa knüpfen. Einfache Bedienbarkeit und maximale Effizienz zeichnen die Frachtenbörse aus. Als exklusiver und außergewöhnlicher Service ist die Cargo Networking Frachtenbörse auch mobil per Web-App erreichbar. Die Cargo-App bietet sämtliche Funktionen der Frachtenbörse und gibt damit Unternehmen die Gelegenheit, ohne zeitliche Verzögerungen neue Aufträge zu akquirieren und die vorhandenen Kapazitäten optimal zu nutzen. Die Web-App wurde für gängige Smartphones und Tablets optimiert.

Einfache Bedienbarkeit, hoher Nutzen, flexible Laufzeiten und exklusive Features – dies sind die Ansprüche von Cargo Networking an das eigene Angebot. Speziell für Unternehmen und Kräfte aus der Logistikbranche wurde das Cargo Networking Portal konzipiert. "Die Nutzer des Portals können zudem selbst entscheiden, wie lange sie das Portal nutzen möchten. Versteckte Kosten sucht man vergeblich, das Augenmerk liegt auf Flexibilität und fairen Preisen", erklärt Andreas Hohnke, Geschäftsführer von Cargo Networking. Das Serviceangebot des Portals ist vielfältig: Mit dem Cargo Networking Stellenmarkt finden Unternehmen und Fachkräfte einen Stellenmarkt vor, der ausschließlich Stellen und Bewerber beinhaltet, die einen klaren Bezug zur Logistikbranche haben. In Kombination mit dem Firmenverzeichnis haben Unternehmen die Möglichkeit, ein detailliertes Firmenprofil einzurichten. Das Cargo Networking Firmenverzeichnis stellt eine bundesweite Suche mit branchenspezifischen Suchparametern bereit. Zusätzlich sind die Unternehmen auch für nicht registrierte Nutzer sichtbar und bieten damit eine gute Möglichkeit, außerhalb der eigenen Webseite das Unternehmen nach außen zu präsentieren. Im Cargo Networking Forum können sämtliche Nutzer zudem über verschiedenste Logistik- und anderweitige Themen auf Augenhöhe mit der gesamten Branche diskutieren.

Cargo Networking ist das Portal für die gesamte Logistik- und Transportbranche. Ob Frachtenbörse, Stellenmarkt, Forum oder Firmenverzeichnis – ab sofort ist Cargo Networking und die Cargo Networking Web-App (http://www.frachtenbörse.net) erreichbar und in vollem Umfang nutzbar. Bei Cargo Networking können die Pro- und Premium-Funktionen sowie die Web-App des Portals 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Das Cargo Networking Team freut sich über den Start und hofft, schon bald ein fester Bestandteil der Logistikbranche zu sein.

CANE – Cargo Networking UG
Spielbergweg 70

Ansprechpartner: Andreas Hohnke
support@cargo-networking.de

Tel: +49 (0) 180 5 012 988 (14ct. / Min. aus dem deutschen Festnetz, mobil max 42ct. / Min.)
Fax: +49 (0)211 45 44 34 77

Über Cargo Networking:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
CANE – Cargo Networking UG
Spielbergweg 70

Ansprechpartner: Andreas Hohnke
support@cargo-networking.de

Fax: +49 (0)211 45 44 34 77

Die Pressemeldung "Cargo Networking: Das neue Portal für die Logistikbranche" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Cargo Networking: Das neue Portal für die Logistikbranche" ist Cargo Networking.