Was gibt es Schöneres als Kinderlachen?

• Pressemitteilung der Firma OEKO-TEX, 03.04.2012
Pressemitteilung vom: 03.04.2012 von der Firma OEKO-TEX aus Zürich

Kurzfassung: Das erfolgreiche erste Facebook-Gewinnspiel der Internationalen OEKO-TEX®-Gemeinschaft machte junge Familien glücklich Zürich (sh) Ein begeistertes, mehrsprachiges "Dankeschön" ist derzeit das meist genutzte Wort auf der ...

[OEKO-TEX - 03.04.2012] Was gibt es Schöneres als Kinderlachen?

Zürich (sh) Ein begeistertes, mehrsprachiges "Dankeschön" ist derzeit das meist genutzte Wort auf der OEKO-TEX®-Facebook-Pinnwand unter www.facebook.com/oekotex. Seit Ende letzten Jahres ist die Internationale OEKO-TEX®-Gemeinschaft im weltgrößten sozialen Netzwerk aktiv, betreibt und betreut die Fanpage in den Sprachen deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch sowie portugiesisch. Die ersten Schritte in diesem neuen Medium hätten nicht besser gelingen können, ebenso wie wohl für manches Neugeborene jener Tage der Start ins Leben. Über Hebammen und Kinderärzte waren europaweit kostenlos mehr als 260.000 Babypakete an frischgebackene Eltern verteilt worden. Diese enthielten neben einem schadstoffgeprüften Strampler oder Lätzchen Informationsunterlagen zum OEKO-TEX® Standard 100, schließlich ist textile Sicherheit für zarte Babyhaut besonders wichtig. Weiterer Bestandteil des Geschenk-Sets: der Aufruf zur Teilnahme am ersten Facebook-Gewinnspiel. Die Aufgabe lautete, Fotos des Nachwuchses auf der Fanpage zu posten. Die schönsten Motive – diejenigen, für die die Besucher der Seite am häufigsten den "Gefällt mir"-Button drückten – wurden prämiert. Auch unter den Teilnehmern des Online-Votings wurden wertvolle Preise verlost.

Das Ergebnis kann sich im wahrsten Sinn sehen lassen: 486 Babybilder, eines süßer als das andere, wurden eingestellt. Mit 111 für sie abgegebenen Stimmen, im Facebook-Jargon "Likes" genannt, kristallisierte sich die kleine Alisa aus Österreich als das Gesicht des Gewinnspiels heraus. Ihre Familie durfte sich über ein iPad freuen und ließ die Facebook-Fangemeinde per Dankeschön-Foto an ihrem Glück teilhaben. Amazon-Gutscheine im Wert von 100 Euro sowie zehn Baby-Überraschungs-Pakete mit OEKO-TEX®-zertifizierten Produkten zählten zu den weiteren Preisen, über die sich junge Familien u. a. in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien und Portugal freuen durften.

Im direkten Dialog mit den Konsumenten Der OEKO-TEX®-Facebook-Auftritt gewann auf Anhieb rund 1.500 Fans. Auch künftig möchte die Internationale OEKO-TEX®-Gemeinschaft das soziale Netzwerk nutzen, immer mehr Konsumenten auf das Prüf- und Zertifizierungssystem für schadstoffgeprüfte Textilien aufmerksam zu machen, sie zu binden und mit ihnen in den Dialog zu treten. Hersteller OEKO-TEX®-zertifizierter Produkte können ebenfalls am direkten Austausch teilnehmen und ihre Marken mit der Fanpage verlinken. 26 Unternehmen nutzen diese Möglichkeit bereits.

Helmut Mueller
Im Auftrag der Deutschen Zertifizierungsstelle Oeko-Tex®, Frankfurt

Telefon/Phone: +49 7143 271 709
E-Mail: h.mueller@hohenstein.de
Homepage: www.hohenstein.de

Über OEKO-TEX:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Helmut Mueller
Im Auftrag der Deutschen Zertifizierungsstelle Oeko-Tex®, Frankfurt

Telefon/Phone: +49 7143 271 709
E-Mail: h.mueller@hohenstein.de
Homepage: www.hohenstein.de

Die Pressemeldung "Was gibt es Schöneres als Kinderlachen?" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Was gibt es Schöneres als Kinderlachen?" ist OEKO-TEX.