• Pressemitteilung der Firma Fresenius Medical Care, 02.04.2012
Pressemitteilung vom: 02.04.2012 von der Firma Fresenius Medical Care aus Bad Homburg v. d. H.

Kurzfassung: Fresenius Medical Care, der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen, hat den Verkauf von 45 Dialysekliniken in den USA an Dialysis Newco, Inc. ("DSI Renal") abgeschlossen. Zehn ...

[Fresenius Medical Care - 02.04.2012] Fresenius Medical Care schließt Verkauf von Dialysekliniken im Zuge der Übernahme von Liberty Dialysis ab

Fresenius Medical Care, der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen, hat den Verkauf von 45 Dialysekliniken in den USA an Dialysis Newco, Inc. ("DSI Renal") abgeschlossen. Zehn weitere Kliniken sollen an DSI Renal verkauft werden, sobald die Zustimmung der lokalen Aufsichtsbehörden vorliegt.

Der Verkauf war Teil der Genehmigungsauflagen der zuständigen US-Kartellbehörden für die Übernahme von Liberty Dialysis Holdings, Inc., der Holdinggesellschaft der beiden US-Unternehmen Liberty Dialysis und Renal Advantage, durch Fresenius Medical Care. Diese Übernahme wurde am 28. Februar 2012 abgeschlossen.

# # #

Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen, von denen sich weltweit mehr als 2,1 Millionen Patienten regelmäßig einer Dialysebehandlung unterziehen. In einem Netz aus 2.898 Dialyse-kliniken in Nordamerika, Europa, Lateinamerika, Asien und Afrika betreut Fresenius Medical Care 233.156 Dialysepatienten. Fresenius Medical Care ist zudem der weltweit führende Anbieter von Dialyseprodukten wie Hämodialyse-Geräten, Dialysatoren und damit verbundenen Einweg-Produkten. Fresenius Medical Care ist an der Börse Frankfurt (FME, FME3) und an der Börse New York (FMS, FMS/P) notiert. Weitere Informationen über Fresenius Medical Care im Internet unter www.fmc-ag.de.

Rechtliche Hinweise:

Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die gewissen Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den zur Zeit erwarteten Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund verschiedener Risikofaktoren und Ungewissheiten wie z.B. Veränderungen der Geschäfts-, Wirtschafts-, und Wettbewerbssituation, Gesetzesänderungen, Ergebnisse klinischer Studien, Wechsel-kursschwankungen, Ungewissheiten bezüglich Rechtsstreitigkeiten oder Untersuchungsverfahren und die Verfügbarkeit finanzieller Mittel. Fresenius Medical Care übernimmt keinerlei Verantwortung, die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.

Joachim Weith
Konzern-Kommunikation

Fresenius Medical Care AG
Co. KGaA
Else-Kröner-Straße 1
F +49 6172 608-2294
joachim.weith@fresenius.com

Über Fresenius Medical Care:
Die Fresenius Medical Care AG (FMC) ist der größte Dialysebehandlungs-Anbieter weltweit. Das Unternehmen behandelt ca. 75.000 Patienten und über 1.000 Dialyse-Kliniken weltweit. FMC bietet außerdem stationäre Behandlungen in über 500 US-Krankenhäusern an.

Firmenkontakt:
Joachim Weith
Konzern-Kommunikation

Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
Else-Kröner-Straße 1
F +49 6172 608-2294
joachim.weith@fresenius.com

Die Pressemeldung "Fresenius Medical Care schließt Verkauf von Dialysekliniken im Zuge der Übernahme von Liberty Dialysis ab" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fresenius Medical Care schließt Verkauf von Dialysekliniken im Zuge der Übernahme von Liberty Dialysis ab" ist Fresenius Medical Care.