• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 02.04.2012
Pressemitteilung vom: 02.04.2012 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: "Für mich ist der Fall mit David erledigt, ich möchte mit dieser Person nichts mehr zu tun haben. (…) Ich komme damit nicht klar. Für mich ist dieser Mensch gestorben", so Philipp A. im exklusiven Interview für "Explosiv". Philipp A. ist 17 ...

[RTL Television - 02.04.2012] Heute bei RTL "Explosiv": Exklusiv-Interview mit Philipp A., dem ehemaligen Freund des mutmaßlichen Mörders der kleinen Lena aus Emden

"Für mich ist der Fall mit David erledigt, ich möchte mit dieser Person nichts mehr zu tun haben. (…) Ich komme damit nicht klar. Für mich ist dieser Mensch gestorben", so Philipp A. im exklusiven Interview für "Explosiv". Philipp A. ist 17 Jahre alt und kennt den mutmaßlichen Mörder der kleinen Lena aus der Schule. Seit ca. dreieinhalb Jahren sind Philipp und der Tatverdächtige David H. (18) befreundet, fast jeden Tag haben die beiden miteinander verbracht. Häufig haben beide zusammen Computerspiele gespielt. In dem Parkhaus, in dem Lena erst missbraucht und dann ermordet wurde, haben sich Philipp und der geständige David H. häufig getroffen. Beide haben über den Tod des Mädchens gesprochen, Philipp erinnert sich im Interview mit dem "Explosiv"-Reporter daran, dass David auffällig uninteressiert an dem Fall war. Als die erste Festnahme erfolgte, kommentierte der mutmaßliche Täter David die Festnahme sinngemäß mit den Worten: "Na, jetzt haben sie ja einen". Während Philipp an der Trauerfeier für das getötete Mädchen teilnahm, interessierte sich der jetzt Festgenommene nicht dafür. Philipp beschreibt seinen ehemals besten Freund als Einzelgänger, der in der Schule von den Mitschülern abgelehnt wurde.

RTL zeigt das komplette Interview mit Philipp A. heute Abend um 18:00 Uhr bei "Explosiv" mit Janine Steeger.

Verwendung der Zitate nur mit Quellenhinweis: RTL "Explosiv"

Fotos über die RTL-Fotoredaktion:
Henning Walther, Tel.. 0221/456 74269 oder http://kommunikation.rtl.de

Rückfragen:
Heike Schultz, Tel.: 0221/456 74221, E-Mail: heike.schultz@rtl.de
Matthias Frey, Tel.: 0221/456 74223, E-Mail: matthias.frey@rtl.de

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Rückfragen:
Heike Schultz, Tel.: 0221/456 74221, E-Mail: heike.schultz@rtl.de
Matthias Frey, Tel.: 0221/456 74223, E-Mail: matthias.frey@rtl.de

Die Pressemeldung "Heute bei RTL "Explosiv: Exklusiv-Interview mit Philipp A., dem ehemaligen Freund des mutmaßlichen Mörders der kleinen Lena aus Emden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Heute bei RTL "Explosiv: Exklusiv-Interview mit Philipp A., dem ehemaligen Freund des mutmaßlichen Mörders der kleinen Lena aus Emden" ist RTL Television.