• Pressemitteilung der Firma Axiros, 02.04.2012
Pressemitteilung vom: 02.04.2012 von der Firma Axiros aus

Kurzfassung: Weltweit erste gehostete Device-Management-Komplettlösung für SIP-Anbieter: Kooperation für optimierte SIP-Telefonie vertieft Partnerschaft von Axiros und snom Höhenkirchen, 29. März 2012 – Axiros, Anbieter von Device-Management-Lösungen, ...

[Axiros - 02.04.2012] Axiros entwickelt TR-069-interoperable Device-Management-Lösung Hosted AXESS.ACS für snom

Höhenkirchen, 29. März 2012 – Axiros, Anbieter von Device-Management-Lösungen, hat seine Customer Premises Equipment (CPE)-Management-Plattform AXESS.ACS in Zusammenarbeit mit dem Entwickler und Hersteller von IP-Lösungen, der snom technology AG, an die speziellen Anforderungen von SIP-Telefonie angepasst. Mit Hosted AXESS.ACS bringt Axiros die weltweit erste gehostete Device-Management-Komplettlösung für SIP-Anbieter auf den Markt.

Als europäischer Marktführer bei Autokonfigurationslösungen erweitert die Axiros GmbH das Leistungsspektrum ihrer CPE-Management-Plattform AXESS.ACS, die jetzt als vollständig gehostete Device-Management-Plattform erhältlich ist. AXESS.ACS unterstützt alle gängigen TK-Standards, vor allem aber den wichtigen Standard TR-069.
Axiros hat AXESS.ACS darüber hinaus an die speziellen Anforderungen von SIP-Telefonie angepasst: Die neue Entwicklung ist das Resultat einer Partnerschaft mit der snom technology AG aus Berlin, die sich besonders auf Voice-over-IP (VoIP)- Produkte und damit auch auf die SIP-Telefonie spezialisiert hat. Axiros kombiniert für das gemeinsame Projekt sein Unternehmens-Know-how auf dem Gebiet Device-Management mit den Erfahrungen von snom im Umfeld des offenen Standard Session Initiation Protokolls (SIP).

Die Partnerschaft von snom und Axiros ermöglicht damit die weltweit erste gehostete Device-Management-Komplettlösung für SIP-Anbieter. Die Plattform ist komplett TR-069-interoperabel und unterstützt alle relevanten Technical Reports des Broadband Forums. Sie garantiert einen zuverlässigen und skalierbaren Betrieb und erfüllt alle Gerätemanagement-Anforderungen, einschließlich der Zero-Touch-Provisionierung, des Fern-Supports in Echtzeit oder der Überwachung von Leistungskennzahlen (KPI-Monitoring). Ebenso gehören vorkonfigurierte CPE-Packages zum Standard. Der Leistungsumfang kann je nach Bedarf und Größe des Kunden in Anspruch genommen und entsprechend erweitert werden.

Filip Polsakiewicz, Senior Pre-Sales Engineer bei snom, erklärt, welche Vorteile die Kooperation seinem Unternehmen gebracht hat: "Wir vertrauen bereits seit einigen Jahren auf die Expertise von Axiros. Mit der neu entwickelten Hosted-Lösung unseres Partners können wir nun dem Wunsch unserer Kunden nach einer echten "management-out-of-the-box"-Lösung entgegenkommen. Sie schafft darüber hinaus Mehrwert, weil sie neuartige Dienstleistungen ermöglicht."

Auch Kurt Peterhans, Managing Director Operations bei der Axiros GmbH, betont die Win-Win-Situation dieser Partnerschaft: "Die Vorteile von SIP liegen auf der Hand, doch die fehlende Standardisierung in diesem Bereich bereitet den Anbietern nach wie vor Probleme. Mit unserer neuen Hosted-Lösung haben wir eine echte Servicealternative für den Markt entwickelt."

Weitere Informationen zu AXESS.ACS stehen auf der Webseite von Axiros zur Verfügung unter www.axiros.com.

Über Axiros:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:

Die Pressemeldung "Axiros entwickelt TR-069-interoperable Device-Management-Lösung Hosted AXESS.ACS für snom" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Axiros entwickelt TR-069-interoperable Device-Management-Lösung Hosted AXESS.ACS für snom" ist Axiros.