Brandneue Dedicated Root-Server von HP

• Pressemitteilung der Firma myLoc managed IT, 02.04.2012
Pressemitteilung vom: 02.04.2012 von der Firma myLoc managed IT aus Düsseldorf

Kurzfassung: Ab sofort bietet webtropia.com auf seiner neuen Internet-Präsenz unter www.webtropia.com die neuen Dedicated Root-Server der Professional Serie an. Damit bietet webtropia.com zum Ersten mal ...

[myLoc managed IT - 02.04.2012] Brandneue Dedicated Root-Server von HP

Ab sofort bietet webtropia.com auf seiner neuen Internet-Präsenz unter www.webtropia.com die neuen Dedicated Root-Server der Professional Serie an. Damit bietet webtropia.com zum Ersten mal bereits in der mittleren Preiskategorie Marken-Server zu einem günstigen Preis ab 59,99 Euro im Monat an. Hierbei handelt es sich um einen exklusiven dedizierte Server pro Kunde und keine virtualisierten Server.

Bei den angebotenen HP-Servern handelt es sich um HP ProLiant DL120 Server der aktuellen Generation G7. Die Server stehen für eine hervorragende Performance und eine herausragende Stabilität. Abgerundet wird das Angebot durch ein vollständiges Remote Management per ILO Advanced, welches bei jedem Server im Preis enthalten ist. Durch die volle Verfügbarkeit des ILO Remote Managements kann der Kunde jederzeit über ein separates Netzwerk-Interface den Status seines Servers überwachen, diesen neustarten oder per KVM direkt auf die Konsole des Servers zu greifen. Darüber hinaus können per Virtual-Media direkt eigene Images in den Bootvorgang des Servers gemountet werden. Detaillierte Informationen zu dem Umfang des ILO Advanced Remote Managements bietet webtropia.com im Bereich der Dedicated Root-Server im Menüpunkt Remote Management.

Neben dem in dieser Preisklasse einzigartigen Remote Management stehen dem Kunden in der neuen Professional Serie außerordentlich leistungsstarke dedizierte Server mit 1.000 Mbit Flatrate zum kleinen Preis zur Verfügung. Bereits für 59,99 Euro im Monat wird ein Intel XEON E3-1230 Quad-Core CPU mit Hyperthreading, 16 DDR3 ECC-Arbeitsspeicher und 2 x 1.000 GB Enterprise-Festplatten angeboten. Sämtliche Komponenten sind ausschließlich Server-Komponenten und keine Desktop-Komponenten. Durch diese hohe Qualität kann eine optimale Verfügbarkeit und eine perfekte Performance erzielt werden. Abgerundet wird das Angebot durch den Professional Server L mit einem Intel XEON E3-1270 Quad-Core CPU mit Hyperthreading, 32 GB DDR3 ECC-Arbeitsspeicher und 2 x 2.000 GB Enterprise-Festplatten.

"Unser Ziel war es ein qualitativ und preislich unschlagbares Dedicated Server Angebot auf dem Markt zu bringen. Ein qualitativ so hochwertiges Produkt zu einem derart günstigen Preis gibt es kein zweites mal auf dem deutschen Hosting-Markt", erklärt Christoph Herrnkind Vorstand der myLoc managed IT AG verantwortlich für die Entwicklung des neuen Dedicated Root-Servers Produktes.

Neben dem hohen Qualitätsanspruch im Bereich der Server-Hardware, hat die myLoc managet IT AG insbesondere auch Ihr Service-Konzept überarbeitet. Die Kundenzufriedenheit steht für das Unternehmen an oberster Stelle - hierfür wurden verbindliche Verfügbarkeiten und Reaktionszeiten definiert, welchen jedem Kunden garantiert werden.
So wird neben der branchenüblichen Netzwerkverfügbarkeit auch die komplette Serververfügbarkeit garantiert. Darüber hinaus sind Reaktionszeiten für die Bearbeitung von Supportanfragen und Neuinstallationen verbindlich festgelegt. "Wir möchten unsere Kunden durch ein Produkt überzeugen, welches in allen Bereichen durch seine Qualität und Performance überzeugt. Hierbei steht der Kundenservice für uns an oberster Stelle" erklärt Dennis Thomas Vorstand der myLoc managed IT AG zuständig für den Bereich Technik.

Weitere Details und stets aktuelle Informationen rund um webtropia.com finden Sie auch im neuen Blog des Root- und Virtual-Servers Anbieters aus Düsseldorf unter http://blog.webtropia.com.

Weitere Informationen unter www.webtropia.com
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

webtropia.com ist ein Produkt der myLoc managed IT AG. Die myLoc managed IT AG (www.myLoc.de) betreibt drei Rechenzentren in Düsseldorf. Sie bietet dort Colocation und Managed-Hosting auf höchstem Sicherheitsstandard an. Gleichzeitig entwickelt und vertreibt sie professionelle Internetprodukte und -lösungen. Unter den Marken webtropia.com (www.webtropia.com), und gamed!de (www.gamed.de) werden derzeit über 15.000 Kunden mit mehr als 10.000 Servern gehostet.

Gerken GbR, gegründet 2000) und der myLoc managed Infrastructure AG (gegründet 2001) hervorgegangen und beschäftigt zurzeit 40 fest angestellte Mitarbeiter. Sie ist zu 100% ein Tochterunternehmen der virtual minds AG (www.virtual-minds.de).

myLoc managed IT AG
Am Gatherhof 44 * 40472 Düsseldorf

Telefon: +49 (0)211 - 171659 – 0
Telefax: +49 (0)211 - 171659 – 77

E-Mail Presse: presse@myLoc.de
WWW: www.myLoc.de

Eingetragen beim Amtsgericht Düsseldorf unter HRB 48531
Vorstände: Christoph Herrnkind, Dennis Thomas, Jörg Willheim
Aufsichtsratsvorsitzender: Rechtsanwalt Daniel Raimer

Über myLoc managed IT:
Die myLoc managed IT AG (www.myLoc.de) betreibt drei Rechenzentren in Düsseldorf. Sie bietet dort Colocation und IT-Housing auf höchstem Sicherheitsstandard. Gleichzeitig entwickelt und vertreibt sie professionelle Internetprodukte und -lösungen. Unter den Marken fast IT (www.fastit.net), webtropia.com (www.webtropia.com), Serverbasar (www.serverbasar.de) und gamed!de (www.gamed.de) werden derzeit über 9000 Kunden mit mehr als 7000 Servern gehostet.

Die myLoc managed IT AG ist 2009 aus der Fusion der fast IT GmbH (gegründet 2003, vormals Jansen & Gerken GbR, gegründet 2000) und der myLoc managed Infrastructure AG (gegründet 2001) hervorgegangen und beschäftigt zurzeit 30 fest angestellte Mitarbeiter. Sie ist zu 100% ein Tochterunternehmen der virtual minds AG (www.virtual-minds.de).

Firmenkontakt:
myLoc managed IT AG
Am Gatherhof 44 * 40472 Düsseldorf

Telefon: +49 (0)211 - 171659 – 0
Telefax: +49 (0)211 - 171659 – 77

E-Mail Presse: presse@myLoc.de
WWW: www.myLoc.de

Die Pressemeldung "Brandneue Dedicated Root-Server von HP" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Brandneue Dedicated Root-Server von HP" ist myLoc managed IT.