"Die Wahrheit der Lüge Schauspieler- und Teambesuch zum Film

• Pressemitteilung der Firma Filmtheaterbetriebe Spickert Entertainment GmbH, 29.03.2012
Pressemitteilung vom: 29.03.2012 von der Firma Filmtheaterbetriebe Spickert Entertainment GmbH aus Mannheim

Kurzfassung: Zum Film "Die Wahrheit der Lüge" reisen am Samstag, 31.03.2012 die Darstellerin Anna Eich sowie die Kamerafrau und Cutterin Mira Gittner an und stellen sich den Publikumsfragen. Filmbeginn im Cineplex Planken ist um 19 Uhr, bevor dann gegen 20:45 ...

[Filmtheaterbetriebe Spickert Entertainment GmbH - 29.03.2012] "Die Wahrheit der Lüge" Schauspieler- und Teambesuch zum Film

Zum Film "Die Wahrheit der Lüge" reisen am Samstag, 31.03.2012 die Darstellerin Anna Eich sowie die Kamerafrau und Cutterin Mira Gittner an und stellen sich den Publikumsfragen. Filmbeginn im Cineplex Planken ist um 19 Uhr, bevor dann gegen 20:45 die Publikumsdiskussion startet. Karten gibt es direkt an der Kinokasse sowie unter www.cineplex-mannheim.de.

Die Darstellerin Anna Eich sowie die Kamerafrau und Cutterin Mira Gittner stehen Ihnen zwischen 18.00 und 19.00 für Interviews und Fotos zur Verfügung.

DIE WAHRHEIT DER LÜGE

"Was echt ist und nicht, entscheidet die Sicht".

DIE WAHRHEIT DER LÜGE ist ein Verwirrspiel der Realität mit vielen Wendungen und überraschenden Enthüllungen, die die Handlung immer wieder in einem neuen Licht erscheinen lassen. Was ist Wahrheit? Was ist Lüge? Wo ist die Grenze?
In dem neuen Film von Roland Reber geht es hart, unbarmherzig und wahr zu. So wahr wie es die Lüge erlaubt.

PRESSENOTIZ

'Es ging mir nie um die reale Darstellung von zwei gefangenen Frauen, sondern um die Metapher der Gefangenschaft, die wir Leben nennen." (Roland Reber)

DIE WAHRHEIT DER LÜGE ist wie alle Produktionen der wtp international GmbH ohne Förderung und mit der Kreativität und dem Engagement aller Beteiligten entstanden, mit einem kleinen Team und einer vielfältigen Aufgabenverteilung innerhalb des Ensembles.
Gefilmt mit der Arri Alexa wird DIE WAHRHEIT DER LÜGE am 29. 3. 2012 digital ins Kino kommen und voraussichtlich Ende Juli 2012 auf BluRay und DVD erscheinen.

Das Besondere der wtp international Filmproduktion liegt in der kompromisslosen Hingabe zum Film, die das Filmproduktions-Team seit sieben Spielfilmen zusammenschweißt, sowie in der Produktionsweise - Drehbuch, Produktion, Schnitt, Verleih, Vertrieb, DVD-Label, Pressearbeit kommen aus dem selben Haus - und die konsequente Ablehnung von Produktionsfördergeldern und Senderbeteiligung, um die kreative Freiheit zu wahren. Die bisherigen Filme des Teams, das im Kreativbereich aus dem Regisseur und Autor Roland Reber, der Schauspielerin, Kamerafrau und Cutterin Mira Gittner, der Schauspielerin, Produzentin, PR-Managerin und Verleiherin Marina Anna Eich, sowie der Schauspielerin und Produzentin Antje Nikola Mönning besteht, sowie weitere Organisationstalente umfasst, liefen auf zahlreichen internationalen Festivals. Mit dem Film 24 / 7 THE PASSION OF LIFE, der seine Deutschlandpremiere auf den Hofer Filmtagen 2005 feierte, wagte die wtp international GmbH schließlich im Februar 2006 als Verleih den Sprung auf den deutschen und österreichischen Kinomarkt. 2009 gelang wtp als DVD-Label der Sprung auf den DVD-Markt.

24 / 7 THE PASSION OF LIFE, der seit seiner Kinoveröffentlichung zum Kultfilm avancierte und jedes Jahr zum 24.7. (internationaler BDSM Tag) erneut in den Kinos zu sehen ist, wurde am 10.11.2011 auf ARTE ausgestrahlt.

Filmtheaterbetriebe Spickert Entertainment GmbH
P 4, 4
URL www.diekinomacher.de
Mail info@diekinomacher.de

Über Filmtheaterbetriebe Spickert Entertainment GmbH:
Kinos in Mannheim - Dein CineMA
openPR.de/t619325 Die beiden Mannheimer Innenstadtkinos - das Cineplex Planken und das CinemaxX Mannheim - treten gemeinsam unter der Dachmarke Kinos in Mannheim auf und bieten dem Kinobesucher ein in der Region einzigartig vielfältiges Programm. Die Kinos bieten Ihnen weit mehr als Film, Popcorn & Co.: Die inspirierende Location, variable Raumgrößen und vielfältige Möglichkeiten für ein Rahmenprogramm machen das Kino zu einer attraktiven Event-Location.

Firmenkontakt:
Filmtheaterbetriebe Spickert Entertainment GmbH
P 4, 4
URL www.diekinomacher.de
Mail info@diekinomacher.de

Die Pressemeldung ""Die Wahrheit der Lüge Schauspieler- und Teambesuch zum Film" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Die Wahrheit der Lüge Schauspieler- und Teambesuch zum Film" ist Filmtheaterbetriebe Spickert Entertainment GmbH.