Osterspaß im Terminal beim Airlebnis Sonntag von Düsseldorf International

• Pressemitteilung der Firma Flughafen Düsseldorf, 29.03.2012
Pressemitteilung vom: 29.03.2012 von der Firma Flughafen Düsseldorf aus Düsseldorf

Kurzfassung: Kein Aprilscherz: Am 1. April lädt Düsseldorf International ein zu "Ei, ei, ei – Osterspaß im Terminal". Der Airlebnis Sonntag lockt große und kleine Flughafenbesucher zwischen 11:00 und 18:00 Uhr mit bunten österlichen Highlights – vom ...

[Flughafen Düsseldorf - 29.03.2012] Osterspaß im Terminal beim Airlebnis Sonntag von Düsseldorf International

Kein Aprilscherz: Am 1. April lädt Düsseldorf International ein zu "Ei, ei, ei – Osterspaß im Terminal". Der Airlebnis Sonntag lockt große und kleine Flughafenbesucher zwischen 11:00 und 18:00 Uhr mit bunten österlichen Highlights – vom Kindertheater Sauresani über eine florale Fotoaktion bis hin zum Ostershopping mit attraktiven Preisen. Nicht nur am ersten Sonntag im Monat: Die Airport Arkaden und der Reisemarkt des Flughafens haben täglich geöffnet – auch während der Osterfeiertage. Wer am Airport brunchen, einen gemütlichen Shoppingbummel machen, seinen Wocheneinkauf im Rewe City-Markt erledigen oder den nächsten Urlaub buchen möchte, kann das auch am Karfreitag, Ostersonntag oder -montag tun.

Das Kindertheater Sauresani ist mit zwei rund 40-minütigen Vorstellungen an Bord des Airlebnis Sonntags – um 12:30 und 15:30 Uhr. Das Stück "Herr Pöppenkötter macht eine Freude" hat neben kleinen und großen Freunden unter anderem ein Wildschwein und einen Löwen sowie zahlreiche Mitspielaktionen im Gepäck. Weitere Möglichkeiten, sich auf der Abflugebene einmal so richtig auszutoben, bieten eine Hüpfburg, ein Geschicklichkeitsparcours und eine Flughafen-Rallye. Mit dem Modul "Speed Check" kann der Fußballnachwuchs die eigene Schussgeschwindigkeit messen. Vom Pferd bis hin zum Zebra – Zootiere aus Plüsch stehen für einen Ritt durchs Terminal bereit. Außerdem vor Ort: eine Kinderschmink- und Bastelstation.

Beim Ostershopping steht das Gewinnen im Vordergrund: Ob auf der Abflug-, der Ankunftsebene oder in den drei Flugsteigen – wer in einem der Shops und Restaurants am Airport einkauft, hat die Chance auf Eintrittskarten für das GOP Varieté in Essen, Frühstücksgutscheine für das Sheraton Düsseldorf Airport Hotel, auf Tickets für Sportevents in Düsseldorf oder auf eine Reise nach Fuerteventura. Für die ganze Familie gibt es zudem eine Fotoaktion anlässlich der Welt-Garten-Expo "Floriade" im niederländischen Venlo. Die Flughafenbesucher können sich mit einer besonderen Blumen-Maske fotografieren lassen – und erhalten das eigene Bild direkt als "Andenken to go".

Mittlerweile schon ein beliebter Klassiker: das Gewinnspiel "Sie buchen – wir zahlen". Mit etwas Glück bekommen Flughafenbesucher, die am Airlebnis Sonntag im Reisemarkt einen Urlaub gebucht haben, diesen nachträglich erstattet. Umrahmt wird das Programm darüber hinaus von kostenlosen Flughafenrundfahrten, einem vergünstigten Zutritt zu den beiden Besucherterrassen des Airports und einem Parkspecial. So kann, wer sein Parkticket am Infostand in Terminal B umtauscht, seinen Wagen drei Stunden zum Preis von einer Stunde am Flughafen abstellen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenlos.

Das Medienteam ist Ansprechpartner für Journalisten, Filmproduktionen, Fotografen etc.
Fax : 0211 421 222 44
mediencenter@dus-int.de

Über Flughafen Düsseldorf:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Fax : 0211 421 222 44
mediencenter@dus-int.de

Die Pressemeldung "Osterspaß im Terminal beim Airlebnis Sonntag von Düsseldorf International" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Osterspaß im Terminal beim Airlebnis Sonntag von Düsseldorf International" ist Flughafen Düsseldorf.